ALLes allTAEGLICH

der ruf nach dem abteilungsleiter

Heute wurde es mir zu bunt und ich sagte an der Info im Real: "ich hätte gerne den Abteilungsleiter gesprochen, ich meine es ernst".

Warum ?

1. Akt ... vor drei Wochen kaufte ich 5 Päckchen Knoblauchsuppe von Erasco ... 0,85 stand am Regal, mit 0,89 ging er an der Kasse drüber. Ich reklamierte das dann an der Info.

2. Akt ... vor einer Woche kaufte ich diesen Artikel wieder ... 0,85 am Regal, 0,89 an der Kasse ... da ging ich ans Regal, nahm das falsche Preisschild raus und gab es der Dame an der Info, mit der Bitte, die Preise am Regal zu berichtigen. Ja, wird gemacht.

3. Akt ... heute ... gleiches Spiel ... falscher Preis am Regal, anderer Preis an der Kasse ... man wird, wenn man reklamiert, völlig ignoriert.

Der Abteilungsleiter kam dann auch sofort ... er stand zufälligerweise nur wenige Meter entfernt ... und er gab mir recht, dass das so nicht ginge, er kümmere sich darum. Ich bin mal gespannt.

Die Dame an der Info hat mir dann erklärt ... das es jeden Tag viele Preisänderungen gäbe und nur eine einzige Dame für die ganze Lebensmittelabteilung zuständig wäre, um die Preise zu ändern und dass diese nicht nachkomme. Möge es so sein ... dann entweder die Preise nicht mehr ändern oder mehr Damen mit dieser Aufgabe betrauen.

Engelbert 21.05.2019, 15.51| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

video des tages

Einfach mal jemanden beim Spielen zuschauen ist ja normalerweise langweilig ... aber dieses Spiel ist optisch so schön, dass es Freude macht, einfach nur zuzuschauen. Außerdem ist der Kommentator keiner der nervigen Art. ...weiterlesen

Engelbert 20.05.2019, 21.01| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die bildermontage ...

... drei an der Zahl ... zeige ich übrigens nicht direkt hintereinander, sondern über die Woche verteilt.

Engelbert 20.05.2019, 17.49| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

wolkenbild



Was siehst Du ?

Engelbert 20.05.2019, 16.59| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

frühstück



Ein Teil meines Frühstücks ... rechts das ist eine so leckere Geschmackskomposition ... Chamonix Frischkäse mit Feigen und darauf ein paar dünn geschnittene Lauch-Ringe.

Engelbert 20.05.2019, 13.15| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 19.05.2019, 18.56| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

simba

Engelbert 19.05.2019, 15.33| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

dürre weg ?

Hat es eigentlich dort, wo es so trocken war, inzwischen geregnet ? Bei uns ja ... hier ist alles im undürren und grünen Bereich.

Engelbert 19.05.2019, 14.51| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

percy stuart

Percy Stuart ... was habe ich diese Serie damals geliebt. Claus Wilcke, ihr Hauptdarsteller, hat nun zum 5. Mal geheiratet.

1. Ehe ... er 24, sie 27
2. Ehe ... er 46, sie 28
3. Ehe ... er 62, sie 25
4. Ehe ... er 71, sie 36
5. Ehe ... er 79, sie 40

Die Altersunterschiede zwischen ihm und ihr ...  -3, 22, 27, 35, 39 Jahre ... heute könnte er der Opa seiner Frau sein. Er hat übrigens drei Kinder, 33, 50 und 54 Jahre alt.

Engelbert 19.05.2019, 13.36| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

unser strahlengriffel ...



... auf den Beate immer liebevoll aufpasst und ihn, wenn Frost kommt, schön einpackt, damit er nicht wieder erfriert und neu treiben muss ... der ... oh wie schön ...



... blüht in diesem Jahr.

Engelbert 18.05.2019, 20.02| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Die Bauchkamelie ...

Engelbert 18.05.2019, 19.59| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fast engelsgleich

Engelsgleiche blonde, fast weiße Haare leuchteten mir entgegen ... als die Frau dann an mir vorbei lief, wollte sie gerade loben wegen ihrer schönen Haare, da blieb mir das Lob im Halse stecken ... die Haare waren nicht echt ... unter dem blond war der Ansatz von braunen Haaren zu sehen. Also nix schöne Haare, sondern nur gut eingekauft.

Engelbert 18.05.2019, 14.08| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

goswin



Das ist jetzt ein Name, den ich noch nie gehört habe ...

Engelbert 17.05.2019, 22.04| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

vorgarten des tages

Engelbert 17.05.2019, 22.02| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ist das denn nicht klar ...

... dass, wenn ich "die müsste man mal vergewaltigen" schreibe, das ein Ausdruck meines Unmutes ist und keine Aufforderung, das jetzt wirklich in die Tat umzusetzen ? Was haltet Ihr von mir ? Dass ich für Vergewaltigungen bin ? Wenn ja ... würdet Ihr dann hier noch lesen ? Ich kann aber auch weichgespült und entweder nix sagen oder ein "ich finde das nicht richtig" ... doch in mir ist es halt lauter und dem gebe ich dann deutlich Ausdruck, aber es ist doch klar, wie es gemeint ist.

Engelbert 17.05.2019, 11.11| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nesselchen

Dieser Buntnesselableger ...



... war mir irgendwie "zugelaufen" *gg* ... den habe ich dann in Wasser gestellt und nachdem er nun genügend Wurzeln entwickelt hat ...



... wurde er heute eingepflanzt und auf die Fensterbank gestellt.

Und in den nächsten Tagen ...



... werde ich auch noch ein paar Nesselchen säen.

Engelbert 16.05.2019, 19.11| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schwanger in alabama

Der Senat von Alabama hat ein Gesetz verabschiedet, das Abtreibungen verbietet, auch im Falle von Vergewaltigung oder Inzest. Dieses Gesetz auf den Weg gebracht haben 25 weiße Männer, die Republikaner sind. Die müsste man mal vergewaltigen ...

Engelbert 16.05.2019, 11.40| (45/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Gabriela:
Der rollt seinen Weg! Chapeau!
...mehr

Killekalle:
Da kann man es aushalten, wenn nicht die Gart
...mehr

Ursi:
Ich meinte links den Korb. Aber der Anfang vo
...mehr

Ursi:
Oh, ihr habt eine Terrasse? Das finde ich abe
...mehr

Regina:
Klasse, der lässt sich von seinem Schicksal n
...mehr

MOnika Sauerland:
Der Knabe hat einen einen guten Humor.
...mehr

MOnika Sauerland:
Schön ordentlich und trotzdem gemütlich.
...mehr

MOnika Sauerland:
Alles sehr Lecker! Die Geflügelfrikadelle mag
...mehr

Schnecke:
Das ist aber hübsch. Man sieht, dass der Gart
...mehr

ReginaE:
Nicht schlecht, Herr Specht! Ehrlich sehr erh
...mehr