ALLes allTAEGLICH

früher 2cv



Diese Ente fuhr heute vor uns her ... ziemlich flott ... ist ein ganz frühes Modell, noch ohne Kofferraumklappe aus Metall, sondern mit Verdeck, dass man öffnen muss, um an das Gepäck zu kommen.

Engelbert 15.09.2019, 20.31| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spaß gehabt



Ich bin mir sicher, dass diese Jungens heute richtig viel Spaß gehabt haben. Als sie sahen, wie ich fotografierte, winkten sie mich zu sich, um mir das zu geben:



Hey, ihr seid klasse :).

Engelbert 15.09.2019, 20.22| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

upps ...

... das sehe ich eben erst, dass ich letzten Sonntag die gleichen Puzzle-Motive hatte wie am Sonntag zuvor ... das darf natürlich nicht passieren ... sorry ... an diesem Tag hatte ich auch ausnahmsweise die Puzzle-Kommentare nicht gelesen ... morgen gibts wieder neue, versprochen.

Engelbert 14.09.2019, 22.40| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

eigentlich ...

... müsste man doch Mineralwasser mit einem Teebeutel aromatisieren können ?

Engelbert 14.09.2019, 16.53| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

abreißkalender september

Nun ... ich habe nicht nur mehr Schätzchen zum Zeigen als es Tage im September gibt, manche Seelenfärblerin hat mir auch mehr als ein Schätzchen geschickt ... zuerst hatte ich gedacht, dass ich von jedem ein Schätzchen zeigen, das ging so bis 5. oder 10. Oktober und den Rest in einem extra Kalenderblatt ... aber gerade kam mir die Idee, dass ich die Schätzchen einfach so lange zeige, bis ich alle gezeigt habe ... das würde dann bis Mitte Oktober und länger gehen. Würde ich machen, wenns Euch nicht langweilig wird, dass so lange das gleiche Thema im Abreißkalender ist. Bitte ganz offen und ehrlich antworten, ein "nein, mag ich nicht" ist auch in Ordnung, ein ja natürlich auch.

Engelbert 13.09.2019, 22.05| (51/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

kalender 2020

Die Zeit rennt ... ich habe schon den ersten Kalender für 2020 gekauft ... mehr kaufe ich aber nicht, alle anderen kommen auf den Wunschzettel.

Engelbert 13.09.2019, 18.55| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

postcrossing (3)

Zwei meiner Karten sind nun angekommen (die nach Belgien und die nach Deutschland), so dass ich nun wieder zwei neue verschicken darf. Eine geht nach China, das ist eine Kartensammlerin, die gerne die oder die oder jene Serie haben möchte (aber von mir nicht bekommen wird) und dies oder das nicht ... das ist nicht so toll und auch nicht im Sinne des Postcrossing (aber diese Plattform ist halt ideal für Sammler). Für mich ist nämlich eher etwas überraschendes, gemeinsames, völkerverbindendes denn eine Sammelresource. Die andere Karte geht nach Deutschland, da habe ich dann alle Freiheiten, das ist wunderbar.

Engelbert 13.09.2019, 17.42| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

pfifferlinge

Pfifferlinge - wie gut ist die Qualität ... nach dem Anschauen dieses Beitrages hat sich die Frage, ob ich mal irgendwann Pfifferlinge im Supermarkt kaufen soll, erledigt.

Engelbert 13.09.2019, 15.27| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hüfte

Hab seit heute Morgen Schmerzen in der Leist oder Hüfte, rechts ... das mag ich gar nicht, dass mir jeder Schritt weh tut.

Engelbert 13.09.2019, 15.17| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bei der schmeckts-rubrik ...

... im Lichtblick gibts ab sofort die Auflösung.

Engelbert 12.09.2019, 19.47| PL | einsortiert in: hp

lied des augenblicks

Heute mal ein Lied, mit dem ich mich schwer tue ... der Text mag ja in Ordnung oder gar gut sein, aber ich kann mit der Art, wie der Joey singt nicht ... kann mit den Harmonien des Liedes nicht ... solche Art Lieder gibt es immer öfter, das ist für mich irgendwie angestrengt, unharmonisch ... ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll ... aber vielleicht gefällt ja Euch dieses Lied, vielleicht sogar ganz besonders ... bin mal gespannt. ...weiterlesen

Engelbert 12.09.2019, 15.03| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

in rot ...



... sieht der Kleine richtig gut aus.

Engelbert 12.09.2019, 12.14| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

spaziergangshund



Diesen Spaziergangshund wollte ich eigentlich vorgestern Abend zeigen, aber da ging das Tagebuch kaputt ... also zeige ich ihn heute ... viele Hunderassen in einem Hund ... aus einem rumänischen Tierheim. Ganz lieber Hund, leider kann Frauchen ihn nicht frei laufen lassen, denn wenn er einen Hasen sieht, rennt er ihm nach und ward so schnell nicht mehr gesehen.

Engelbert 12.09.2019, 12.06| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

stille leserin

Heute kam ein langer Brief einer stillen Leserin ... ü80 (wenn ich das sagen darf), mitten im Leben, vom Leben einige Steine in den Weg gelegt bekommen, aber immer wieder aufstehend ... ein Brief, der mir bestätigt hat, dass das Tagebuch eine interessante Lektüre mit vielen Anregungen ist ... vielen lieben Dank, Rosemarie ... und an dieser Stelle auch mal viele liebe Grüße an vielleicht noch mehr ebenfalls stille Leser und Leserinnen ... und der Hinweis, dass es auch in Lichtblick und Kalenderblatt viel sehens- und lesenswertes gibt.

Engelbert 11.09.2019, 17.29| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wie womit

Womit klebt man am besten etwas auf eine neutrale Karte ... Prittstift, Kleber?

Womit bemale ich eine Karte so, dass die Malerei nicht verwischt und abgewischt werden kann?

Wie bekomme ich Glitter auf eine Karte ... Kleber draufstreichen, Glitter drauf? Hält der dann?

Engelbert 11.09.2019, 15.28| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sünde des tages

Sie war es gestern und sie ist es heute ... was ein gutes Zeichen dafür ist, dass ich die Packung nicht sofort leer gefuttert habe ;). ...weiterlesen

Engelbert 11.09.2019, 15.18| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich wollte gestern ...

... gerade die "Sünde des Tages" bloggen, da begann mein Blog mit seiner Sünde des Tages und fiel einfach aus ... aber was für ein Glück ... das Blog geht wieder und meine gestrige Sünde ist auch die heutige, so dass ich sie später noch bloggen kann ;).

Engelbert 11.09.2019, 13.42| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Guido:
Nicht, dass das Kabelbinder sind...
...mehr

Suse aus der Südpfalz:
spaciba! Ich finde auch die Briefmarke schön.
...mehr

IngridG:
Schöne Idee, bin gespannt!
...mehr

Webschmetterling:
Diese Karte (Motiv Nikolausturm/Kreml?) gefäl
...mehr

fatigué:
Welche "Wort-des-Tages-Rubrik"? Meinst du den
...mehr

rosiE:
ich bin eher banause, weil mein geschmack so
...mehr

Inge:
Das ist eine ganz wunderbare Idee, Engelbert!
...mehr

Inge:
@ JuttaIm Frühjahr war ich zuletzt im Städel
...mehr

ixi :
Ich finde Kunst sehr faszinierend.Einerseits
...mehr

Brigitte C-B:
So fantastisch MOLDY FRUIT SCULPTURES (Google
...mehr