ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Dafür braucht man so viele Knopfbatterien ... denn im Schrank leuchten viele LED-Teelichter. Alle mit Zeitschaltuhr.

Engelbert 09.12.2023, 20.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von anna aus M

Danke an @Karin v.N. und Birgit W.
ich hätte es nicht so gut in Worte fassen können.

vom 11.12.2023, 19.28
11. von Laura

Wie hübsch :-)

@Licht: es gibt kleine Gläser in Form von Teelichtern, in die man die ohne Alu reingeben kann. Das restliche Wachs kann einfach drin bleiben. Ich nehme nur den Dochthalter raus. Dieses Gläschen lässt sich dann wie ein Alu-Teelicht verwenden. Es ist ein klein wenig dicker und passt nicht in alle Kerzengläser, trotzdem finde ich es eine gute Variante.

vom 11.12.2023, 00.21
10. von Karen

Ich stimme auch ein in das Lob auf Knopfzellen und ähnliches. Wie sonst sollte man in kleinen Eckchen und Winkeln schöne Stimmung schaffen? Die Oma von Göga hat es mit Teelichtern herkömmlicher Art versucht und dabei ihre Wohnung abgefackelt und dieses "Ereignis" nicht überlebt.... das möchte ich nicht nochmal in der Familie oder im Bekanntenkreis erleben müssen; dann doch lieber mal nicht ganz so "politisch korrekt".

Die Vitrine sieht einfach wunderschön aus!

vom 10.12.2023, 19.22
9. von Birgit W.

Danke, Karin v.N. - ich kämpfe schon die ganze Zeit mit mir, was zu sagen zu den eqig erhobenen Zeigefingern und Besserwissern. Du hast es gemäßigter ausgedrückt als ich es getan hätte.

Beate, erfreue dich an deiner weihnachtlich geschmückten Vitrine. Ich finde, die Lichterketten und batteriebeleuchteten Dekorationen eine sehr gute Möglichkeit, in unzugänglichen Ecken ein bißchen Licht zu schaffen, meine Mutter nutzt seit Jahren im ganzen Haus Teelichter und Kerzen mit Batterien oder Knopfzellen - besser als abgebrannt (was ihr mit dem Adventkranz beinahe passiert wäre!).

vom 10.12.2023, 14.26
8. von christine b

das sieht wunderschön aus!

vom 10.12.2023, 13.31
7. von Karin v.N.

Wenn das einmal im Schrank eingerichtet ist, selbständig zu bestimmter Zeit leuchtet ist das doch eine schöne Sache. Beate wird sicherlich nicht leere Batterien in den Hausmüll werfen sondern einer getrennten Sammelbox übergeben die es ja überall gibt. Zur Adventzeit gehören diese kleinen Lichter nämlich für mich auch einfach dazu und da verzichte ich auch nicht. Meine Lichterstadt ist zwar mit einer Kette beleuchtet die ans Stromnetz angeschlossen ist mit ihren hunderten LED-Lämpchen die in und zwischen den Häusern stecken, aber im Schrank und dann in so kleineren Teilchen lässt sich das wohl bei Beate sicher nicht anders anschließen. Lasst es einfach "Licht" werden und freut euch dran! Mein Tannenkranz draußen neben der Haustür hat auch eine eingearbeitete Lichterkette und 3 AA-Batterien die einmal eingeschaltet immer abends für 6 Stunden automatisch leuchtet und in der Laterne steht eine Wachskerze mit fast echt aussehendem Wackeldocht die auch über Batterien zeituhrgeschaltet abends angeht. Batteriekerzen sind gerade in der jetzigen Zeit für viele Senioren DAS Licht das am ungefährlichsten ist und Freude macht!! Ich bin froh, dass es heute so echt aussehende Alternativen gibt. Wollen wir uns denn wirklich alles versagen und ein einziges echtes Kerzlein auf dem Tisch brennen lassen? Sehen wir es doch mit Kinderaugen: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei dann drei dann vier...dann steht das Christkind vor der Tür!

vom 10.12.2023, 12.55
6. von Margareta

Schaut wunderschön aus! Und ich vermute, dass man es mit einer Lichterkette nicht so hinbringt. Bei uns in Österreich kann man leere Batterien ins Altstoffsammelzentrum bringen - wahrscheinlich können Knopfzellen eh wieder aufbereitet bzw. die Rohstoffe für neue Batterien verwendet werden? Ich hab mich noch nie damit beschäftigt...

vom 10.12.2023, 12.25
5. von Lieserl

Das schaut ja sehr liebevoll aus. Aber für eine Vitrinenbeleuchtung würde ich mir etwas anderes ausdenken als diese vielen Knopfbatterien. Lieber dann eine Lichterkette schön dekorieren mit Stromanschluss.
Hab ich schon gesagt dass ich Knopfzellen nicht mag? Und Batteriebetriebene Lichtquellen auch nur im Ausnahmefall.

vom 10.12.2023, 11.09
4. von Licht

Also soviel Baterien zu verbrauchen ist nicht gut für die Umwelt. Muss jeder selber wissen. Habe zwei Teile mit Strom eins nur Baterie. Dafür verbrauche ich Teelicht. Das finde ich auch selber nicht gut. Wegen der Umwelt. Alternative habe ich nicht gefunden. Wenn ich Teelicht ohne Alu reintue ins Glas habe ich Probleme mit Wachs. So hat jeder was...

vom 10.12.2023, 10.50
3. von Ingrid S.

Ich selbst vermeide so oft wie möglich alles was Knopfzellen hat, ein NO Go.
neulich bekam ich aber ein Tannenbäumchen geschenkt, natürlich mit Knopfzelle.
Ich selber habe viele Teelichtkerzen und ein paar Lichterketten mit Steckdosenanschluß,
am Tisch zur Deko, klitzekleine LED Kette.

vom 10.12.2023, 09.29
2. von ayon

Schöner Anblick! Liebevoll gemacht, mit Sinn für Details!
Die Lichtquelle mit Knopfbaterien ist mir persönlich zu old school. Es gibt LED Teelicht zum laden mit USB Anschluss.

vom 10.12.2023, 07.03
1. von Su

Für eine Vitrinen-Beleuchtung würde ich mir eine andere Lösung einfallen lassen, die weniger aufwändig ist.

vom 10.12.2023, 06.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Petra H.:
Firewall vom Router mal ausschalten.Router ma
...mehr

ReginaE:
Ich habe für den neuen PC eine Wireless USB
...mehr

Webschmetterling:
Nachschauen im TV und dort WPS neu verbinden.
...mehr

Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr