ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Auch wenn man mit Weihnachten nicht so viel am Hut hat ... fühlt sich dennoch der heutige heilige Tag anders an als andere Tage. Für mich sowieso, weil ich mal wieder auf einen Seelenfarben-Adventskalender zurückblicken darf ... aber auch so ... Heilig Abend ist anders als andere Tage.

Ich freue mich für alle, die normalerweise in den Geschäften arbeiten müssen, dass sie heute mal, weil dieser Tag auf einen Sonntag fällt, mehr Ruhe und Muße haben, ihn zu feiern und/oder sich vom Stress der vergangenen Tage zu erholen.

Möge immer ein warmes Licht in Euren Herzen sein.

Engelbert 24.12.2023, 01.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von ReginaE

diese Tage sind wirklich anders.
Der Heilige Abend ist wirklich anders, Ruhe kehrt ein, die meisten sind zuhause.
Mit Kerzenschein kommt eine Stimmung auf, die es üblicherweise nicht gibt. Deshalb lasse ich gerne alles etwas in einem eher dunklen Licht.

Ein Innehalten, Rückblick auf das vergangene Jahr und die restlichen Tage es alten Jahres sind angesagt.

vom 24.12.2023, 19.48
7. von Brigitte

Danke Engelbert und Beate.
Auch für euch möge immer ein warmes Licht
in euren Herzen sein.

vom 24.12.2023, 14.48
6. von Gisela L.

Danke, das wünsche ich Dir auch.

vom 24.12.2023, 13.38
5. von Licht

Ich bin froh eine warme Stube Wohnung zu haben. Und Frieden zu haben. Eigentlich weine ich um die Zivilisten in Gasa . Trsurige Nachdenkliche Weihnachten. Wünsche auch erholsame Zeit für alle die arbeiten waren ist Ruhe jetzt das schönste GESCHENK

vom 24.12.2023, 11.51
4. von Ingrid S.

Du hast zum Text ein sehr lichtvolles Foto ausgesucht, lb. Engelbert.
Ja, ich selbst bin sehr dankbar Weihnacht zu Hause feiern zu können im festlich, dekorierten Flair.
Vor 18 Jahren sah es anders aus, war 1 Tag vor Hl. Abend im KH, darauf 2 Monate fast intensiv,
keiner glaubte mehr, das ich es überstehe, doch Gott hatte mit mir vieles noch vor.
Darum bin ich jedes Jahr doppelt und dreifach dankbar, jedes Mal Weihnacht feiern zu können
dürfen, im Kreis meiner Lieben.

Wir verloren ja im November ganz unerwartet von uns einen "Herzensmenschen", wir können es nicht glauben, das er das Weihnachten nicht mehr erleben durfte.
Für Alle die im KH verweilen müssen, oder wo Vertorbebe betrauern, ein besinderes helles
Lichtlein soll brennen. AMEN

vom 24.12.2023, 09.01
3. von Webschmetterling

Das hast Du schön gesagt und Dein heimelig, weihnachtl. schönes Bild dazu strahlt herrlich.
Möge auch in Euren Herzen immer ein warmes Licht sein.
Euch und Euren Stubentigern und allen die hier lesen/schreiben wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit und ein friedvolles,
gesundes, gutes Neue Jahr 2024 mit vielen schönen Lichtpunkten.

vom 24.12.2023, 04.22
2. von Sieglinde S.

Oh, ich meine natürlich den Heiligen Abend, nicht den Stern. Der ist auch schön.
Am Freitag habe ich einige Busfahrer gefragt, ob sie Dienst hätten. Einer hatte frei, musste aber dann an Silvester fahren. Es waren mehrere wegen des Umsteigens. Wenn der Bus fast leer ist, sage ich schon mal danke fürs mitnehmen, wünsche schöne Festtage, Gesundheit. Einen habe ich gelobt für seine angenehm sanfte Fahrweise. Da hat er sich gefreut. Er gäbe sich Mühe. Manche bremsen so hart, dass man herumfliegt.

vom 24.12.2023, 04.20
1. von Sieglinde S.

Ja, mir geht es so wie Dir Engelbert. Bei mir war ja am Heiligen Abend nie viel loes, da ohne Kinder und Fam. immer alleine. Früher ein bischen mehr Deko.
Diesmal habe ich nicht mal den Herrnhuter Stern zusammen gesteckt.
Aber auch für mich ist er etwas Besonderes.

vom 24.12.2023, 04.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Petra H.:
Firewall vom Router mal ausschalten.Router ma
...mehr

ReginaE:
Ich habe für den neuen PC eine Wireless USB
...mehr

Webschmetterling:
Nachschauen im TV und dort WPS neu verbinden.
...mehr

Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr