ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Im Schaufenster eines Brautmodengeschäftes ... das wäre doch mal was ... Brautkleid, Schleier und an den Füßen Turnschuhe ... da tun der Braut die Füße nicht so weh am Abend ;).

Engelbert 14.05.2026, 19.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Chris

Ich hatte bei meiner ersten Trauung Tanzschuhe in elfenbein an, und meine Füße haben nach 22.00 Uhr gejammert. Was war ich froh, als ich sie um 2:00 Uhr nachts endlich ausziehen konnte.
Bei meiner zweiten Hochzeit war ich schlauer. Tagsüber hatte ich hochhackige Sandalen an, zum Tanzen schicke Tanzschuhe und nach 22:00 Uhr weiße Gymnastikschuhe.
Meine Füße haben nicht so viel gelitten und alle Gäste haben es verstanden.

vom 01.06.2026, 08.20
16. von IngridG

Wenn man bedenkt, das heutzutage 40% der Hochzeitspaare früher oder später wieder in die Scheidung gehen...so ein Bohei und ein superteurer noch dazu.
Sneakers hin oder her.

vom 17.05.2026, 18.57
15. von carmen

Meine Tochter hat ganz flache Riemchensandalen an zur Hochzeit und sie hätte auch diese Turnschuhe getragen. Ich find das nicht schlecht, viele tragen zum Brautkleid eine Jeansjacke, dazu würden auch die Schuhe passen und man kann sie öfter tragen als Brautschuhe. Ich find es schön.

vom 15.05.2026, 13.20
14. von Inge-Lore

Alles zu seiner Zeit - Der GRÜNE Fischer hat
begonnen - die Braut hört auf ??? Nicht meine
Welt - zumindest zum eigentlichen Anlass der
Trauung gibt es hübsche Ballerinas .....

vom 15.05.2026, 11.27
13. von Baeaerin

Mode ist ja vom steten Wandel geprägt, hier mal die bequeme Variante….
Zierliche Pumps oder flache Ballerinas würde ich aber vorziehen, weil ein “bisschen Prinzessin “ darf schon sein.
Wer schön sein will, muss leiden, sagte man früher…
Ich trug mittelhohe, relativ bequeme Pumps den ganzen Tag und war schon froh, sie danach ausziehen zu können, aber das war damals für mich nicht schlimm. Man ist eh euphorisch und voll Adrenalin….

vom 15.05.2026, 10.30
12. von Karin v.N.

Das wär doch mal was! Man muss ja nicht immer am "Alten" hängen bleiben. Den Füßen würde es besser gehen! So wie @Bärenmami es schrieb würde mir auch gefallen. Obwohl, wenn man es recht bedenkt, unter den ja fast 100%ig langen Kleidern siet man die Schuhe ja doch nicht. Das Wort "Brautschuh" muss ja nicht unbedingt Absatz und kneifend bedeuten..*g*..

vom 15.05.2026, 10.13
11. von greta

Superidee - dass "Braut" sich jetzt traut bequeme Schuhe anzuziehen. Mir fällt bei Besuch von Konzert und Oper auf, dass die Damen auch zum langen Kleid bequeme Schuhe tragen

vom 15.05.2026, 08.33
10. von Ingrid S.

Warum nicht, auch neue Schuhmode zum Brautkleid, die wären passend?
Es gibt ja Brautkleiderlänge da sieht an ja nur die Schuhspitzen...auf jedenfall gute Pflege für den langen Tag, für die Füßchen, wie auf Pumps.

vom 15.05.2026, 08.09
9. von satu

Die Tochter einer Freundin hatte Springerstiefel unterm Brautkleid!
Es gibt nix, was es nicht gibt.

vom 14.05.2026, 23.23
8. von Branwen

Als meine Ziehtochter 2022 ihre Frau geheiratet hat, trug die Braut zum weißen Hochzeitskleid Turnschuhe mit dem Aufdruck "Mrs" und silberner Verzierung. :-))

vom 14.05.2026, 22.49
7. von Katharina

Genau ! SO ist es richtig !!
Ich habe mein Leben lang nie die üblichen unbequemen Frauenschuhe getragen.
Gerade an einem Tag wie der Hochzeit möchte ich bequem und frei tanzen dürfen.
Gott sei Dank befreien sich einige Frauen endlich vom unbequemen Mode-Diktat und tun sich und dem Körper etwas Gutes mit Turnschuhen.

vom 14.05.2026, 22.29
6. von Lieserl

Würde mir nie einfallen, zum schönen Kleid turnsc zu tragen
Verdammte Eitelkeit

vom 14.05.2026, 21.03
5. von Ursel

... ist schon witzig, was heutzutage alles machbar und möglich ist - ich finde es clever - und auf alle Fälle praktisch und bequem!

vom 14.05.2026, 19.49
4. von Hanna

Meine Enkelin hat es genauso gemacht wie ei Bärenmami beschrieben!

vom 14.05.2026, 19.39
3. von Lisalea

Bequemer als Absatzschuhe sind die Turnschuhe bestimmt.

vom 14.05.2026, 19.36
2. von Kassiopeia

Sieht doch nicht schlecht aus.

vom 14.05.2026, 19.35
1. von Bärenmami

Meine Ex-Schwiegertochter hat nach der Trauung zum eleganten weißen Kleid weiße Turnschuhe angezogen und dann bis in die Puppen getanzt. Warum nicht?

vom 14.05.2026, 19.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Brigitte:
Wunderschön .In dieser Farbe habe ich diese
...mehr

MaLu:
Ein sehr ansprechendes Bild. Ich schaue mir s
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Diese sehr schöne Blüte der Schleifenblume
...mehr

Engelbert:
@ Inge-Lore: ich kann ihn essen, bin aber nic
...mehr

Moni :
Ich probiere immer erst mit dem großen Zeh,
...mehr

Inge-Lore:
Magst Du keinen Spargel, lieber Engelbert ???
...mehr

Killekalle:
Ich mag sie sehr amethystfarben, aber auch in
...mehr

Monika aus Köln:
Habe ich noch nie gesehen. Sehr sehr schön
...mehr

Liane:
Ein gutes "Körberlgeld" wird dadurch verdien
...mehr