ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die schöne sprache

In der Fußgängerzone ... neben uns telefoniert einer laut ... welch eine schöne Sprache ... aber wir erkennen sie nicht ... spanisch ? ... italienisch ? ... nee, passt nicht ... wir bleiben ratlos und ich frage den Mann, als er das Telefonat beendet hat, welche Sprache das war ...

... und seine Antwort war: "ungarisch".

Engelbert 28.12.2019, 20.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von IngridG

Eine schöne Sprache, höre ich sehr gerne. Aber auch die Ungarn, wenn sie deutsch sprechen.

vom 30.12.2019, 17.36
12. von KarinSc

Mir gings mal mit Rumänisch so. Hörte sich ein bisschen wie französisch an, aber doch nicht ganz, irgendwie was anderes.

vom 29.12.2019, 20.21
11. von DieLoewin

Meine Schwester hat in ihrer Pension begonnen Ungarisch zu stud. - einfach so, weil sie Sprache,Land u Leute mag - fährt auch öfter hin (Öffis sind in Ungarn für alle über 60 frei)... sie genießt es

vom 29.12.2019, 16.39
10. von christine b

ich erkenne diese sprache gleich nach einigen ungarnaufenthalten und es leben in wien auch viele ungarn die man in der strassenbahn telefonieren oder mitsammen sprechen hört.
ungarisch ist mit finnisch verwandt und eine sehr schwierige sprache zu lernen.

vom 29.12.2019, 16.09
9. von Ulrike Th.

Jaaa! Das war mein erster Gedanke!
Ist wirklich eine sehr schöne , aber auch schwere Sprache.

vom 29.12.2019, 13.06
8. von Irén

Oh ja, Ungarisch ist eine klangvolle Sprache! Ich habe neulich jmd ungarisch singen hören, das war echt schön. Ich erkenne es meist sofort. Wir hatten nämlich mal einen ungarischen Ferienhelfer, der mir einige ungarische Lieder da lies. Interessant: in Ungarn gibt es einige Menschen, die deutsch sprechen- unser Ferienhelfer sollte es lernen, hatte aber so viel Angst vor grammatischen Fehlern, dass er meist nix sagte. Aber mit mir hat er geredet und ganz oft Federball gespielt:-))

vom 29.12.2019, 10.07
7. von ixi

Jo reggelt - guten morgen

Vor Jahren war ich in Ungarn mit etwad Sprachunterricht.

vom 29.12.2019, 07.44
6. von Elisa

Ich bin nicht sehr weit von Ungarn aufgewachsen und daher ist ungarisch eine eher alltägliche Sprache für mich und nicht sehr besonders. Generell gefällt mir ihr Klang nicht so sehr .. schöner finde ich z. B. französisch oder auch russisch.
Aber dies ist wohl Geschmackssache oder eben, wenn jemand die Sprache gar nicht kennt .. dann ist sie etwas Besonderes .. wie für dich Engelbert.

Alles Liebe,
Elisa

vom 29.12.2019, 01.48
5. von Lina

igen... ich stimme dir zu.
Wenn man mit einen Ungarn spricht hört man immerfort "igen...igen......"

vom 29.12.2019, 00.42
4. von philomena

Ungarisch bringt mich immer zum Lachen. Vor Jahren habe ich auf einer Romreise in einem Kloster bei ungarischen Schwestern übernachtet: eine absolut schöne und seltsame Sprache. Soviel ös uns ös. Toll. dass du gefagt hast!

vom 28.12.2019, 22.20
3. von Engelbert

Hier ein Sprachbeispiel: Hier klicken

vom 28.12.2019, 21.38
2. von greta

Ungarisch, eine tolle, sehr schwer zu lernende Sprache, sie ist verwandt mit der finnischen Sprache.

vom 28.12.2019, 21.31
1. von Gerda

ja, angenehm zu hören - leider verstand ich auch nix, als wir am Balaton in Urlaub waren;

vom 28.12.2019, 20.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Man kann ja auch einfach mal nix tun. Hab ich
...mehr

Petra H.:
Firewall vom Router mal ausschalten.Router ma
...mehr

ReginaE:
Ich habe für den neuen PC eine Wireless USB
...mehr

Webschmetterling:
Nachschauen im TV und dort WPS neu verbinden.
...mehr

Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr