ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ihr wisst ja sicher schon alle ...

... dass eine solche Mail ...



... böse ist ... weil sie eine Phishing-Mail ist und Zugang zu Eurem Amazon-Konto haben will ... ab in den Papierkorb, wenn sowas kommt.

Engelbert 09.03.2019, 18.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Iris aus Oldenburg

Ich bin extrem vorsichtig mit dem anklicken irgendwelcher links in emails. Immer erst zur homepage und den "normalen" Weg gehen.
Ich bin auch schon angerufen worden und sollte irgendwelche Bank-, Krankenkassen-Daten am Telefon bekanntgeben. Da hilft hervorragend, den Anrufer um Angebe der Daten bitten. Die muss er ja parat haben, wenn er seriöse Überprüfungen durchführen soll. Merkwürdigerweise werden solche Teleonate dann oft sehr schnell beendet.
GSD bin ich so noch nie hereingefallen auf solche Mails/Telefonate

vom 10.03.2019, 11.25
12. von Uschi S.

Ja, das kenne ich leider auch. Noch schlimmer finde ich es, wenn man tatsächlich Kunde ist bei Amazon. Denn wenn nicht, dann finde ich es leichter, solche Mails als Spam zu identifizieren. Denn dann können die ja keine Daten von mir haben. Man muss wirklich höllisch aufpassen und es wird immer schlimmer. Vor kurzem bekam ich eine Drohmail, wenn ich nicht innerhalb von 50 Stunden 356 Euro zahle, dann wird mein PC gesperrt. Und was besonders abartig war bei dieser Mail, der Absender war ich selber, also meine Mailadresse. Die Mail wurde angeblich von meinem Mailaccount verschickt, auch als Beweis dafür, dass der gehackt ist. So stand es dann auch im Text. Ich finde sowas wirklich ziemlich erschreckend.

vom 10.03.2019, 10.49
11. von KarinSc

Bekam ich auch. Wissen die nicht, dass ich kein Amazonkunde bin? Dort kaufe ich nicht ein.

vom 10.03.2019, 10.23
10. von Christiane Maria

DANKE SEHR!!! für den Hinweis!!!!

vom 10.03.2019, 03.01
9. von IngridG

Vielen Dank für diese Info! Das ist sehr hilfreich, wenn man vorgewarnt ist.

vom 09.03.2019, 23.15
8. von lamarmotte

Ich habe noch NIE etwas bei diesem Anbieter bestellt, vermeide auch sonst bestmöglich Net-Bestellungen. Deshalb bin ich nicht betroffen.

vom 09.03.2019, 22.27
7. von ErikaX

Solche Nachrichten hatte ich auch schon. Sie sind inzwischen mit der Rechtschreibung ganz gut geworden. Oft hilft auch, mal die Absenderadresse (Mailadresse) genau anzuschauen. Da merkt man manchmal schnell den Schwindel. Nein - für meine Daten gibt es keine Verifikation.

vom 09.03.2019, 21.55
6. von Ursi

WAAAAS?
Ich alter Naivling hätte hoffentlich nachgefragt. Meistens bin ich viel zu gutgläubig. Aber bei solchen Mails bin ich vorsichtig. Vor allen Dingen, weil die auch noch Geld wollen - da bin ich ein totaler Geizhals.
Trotzdem bin ich sehr froh, dass du so aufmerksam warst, lieber Engelbert, und uns warnst!
Ich werde es mir merken!

vom 09.03.2019, 21.09
5. von Petra H.

Hatte ich gerade auch im Spam ;-)

vom 09.03.2019, 19.16
4. von Ursel

... DANKE für den Hinweis...
ich bin auch eine von den "alten und gutgläubigen Frauen" - jetzt trainiere ich eine gesunde Skepsis...

vom 09.03.2019, 19.11
3. von Brigida

habe ich gemacht auch auf den verdacht hin, niemehr was bei denen bestellen zu können.... aufatme und danke ... es ist unglaublich, was ich im Postfach an Schrott mehrmals am Tag löschen muss... also direkt in den Spam und den Spam nochmals löschen... früher hat das kostenlose Produkt das für den Kunden gemacht, heute muss man zahlen... glg


vom 09.03.2019, 19.05
2. von ReginaE

puuh, das wusste ich nicht!

Gut zu wissen - danke :-)

Wenn es sich vermeiden lässt, kaufe ich nicht bei Amazon ein. Geht auch ohne.


vom 09.03.2019, 18.48
1. von christie

Ist es nicht traurig dass man inzwischen gegen alles und Jeden misstrauisch sein muss? Es gibt so viele gutgläubige Menschen die Aufforderungen nach persönlichen Daten nachkommen weil sie in eine Zeit hinein geboren wurden in der es solche bösen Aktionen überhaupt nicht gab.
Die Gauner kommen auf immer neue Ideen wie man Andere betrügen kann.

vom 09.03.2019, 18.27

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
funny:
Finde auch das Alte besser. Das Neue sieht we
...mehr

Inge:
Du kannst doch mal alle Emojis-Sammler unter
...mehr

Regina:
Ich bin für das neue Foto...da lächelst Du et
...mehr

Ursel:
...oh ja... sehr schön...Natur ist immer toll
...mehr

Ursel:
... Sonnenblumen sind bewundernswert -sie dre
...mehr

MOnika Sauerland:
Nett
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich bin dafür das neue Foto zunehmen. Du sieh
...mehr

Friedrich:
Mit Deinem Nachtrag dann auch für mich. :-)
...mehr

christie:
Wie hast Du das gemacht? Du siehst auf dem ne
...mehr

christie:
sieht schön und appetitlich aus. Aber nicht a
...mehr