ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (208)

Eine besondere Stimme, besondere Lieder ... und die regnenden roten Rosen werden am häufigsten gespielt ... ich präsentiere hier und heute aber einen Mann: Hildegard Knef - der Leierkastenmann.
 
Wie gefällt Dir das Lied ?
 

Engelbert 12.08.2013, 13.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Elke R.

Ohhh, dieses Lied habe ich nur ganz selten gehört. Dankeschön.

vom 13.08.2013, 15.15
6. von lamarmotte

Interessante Stimme, dazu "Ohrwurmmelodie"
und passender Text -gefällt mir gut!
Danke für's Erinnern an diese grosse Künstlerin!

vom 13.08.2013, 00.37
5. von liberitas

Mir gefällt alles von dieser für mich besonderen Frau.Danke fürs Erinnern.

vom 12.08.2013, 23.15
4. von Anne/LE

Du hörst doch hier sicher neben der Musik auch auf den Text. Ohne diesen wäre die Musik nämlich recht spärlich und eintönig. Einzig IHRE Textstimme verleiht diesem Lied Aussage. Wobei Leierkasten auch ohne Stimme funktioniert, der Mann dazu ist das Unikat. Sie sind selten geworden.

vom 12.08.2013, 21.21
3. von Karen

Toller Titel - typisch für "die Knef". Mir gefallen nicht nur diese chansonhaften Lieder, die sie singt, und die schönen, oft tiefsinnigen Texte, sondern vor allem ihre Stimme. Die ist nicht so "glattgebügelt" wie es heute so oft zu hören ist, sondern angenehm rauchig, ganz individuell. Danke, daß Du mal an diese ganz große Sängerin erinnerst!

vom 12.08.2013, 17.42
2. von gerhard aus bayern

mir gefällt alles von der knef.

vom 12.08.2013, 17.38
1. von ulrike berger

Ich mag die Knef, ihre Stimme und auch die Lieder, das kannte ich noch gar nicht- schön!!

vom 12.08.2013, 14.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Ich hab schon Haribo, Milch, versciedenes and
...mehr

Ellen:
Ich bin auch gerade in das untere Stockwerk
...mehr

Lieserl:
Warum hat ein Rentner wie du nicht die Zeit,
...mehr

Lieserl:
Ich verstehe es noch immer nicht. Du hast ein
...mehr

Ellen:
Ich habe das Glück, dass ich in alle Himmels
...mehr

Ellen:
Ohne Socken klebt man im Schuh fest und läuf
...mehr

Schpatz:
Da leuchtet das Glück.
...mehr

Schpatz:
Hier sollen am Wochenende 39 und 40 Grad wer
...mehr

Birgit W.:
In einem Gartenforum wurde beim Zeigen der Be
...mehr

Ursel:
... ein sehr schönes Bild - dieser Fingerhut
...mehr