ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so früh

13. April ... der Flieder fängt an zu blühen und die Rapsfelder blühen schon ... kaum zu glauben.

Engelbert 13.04.2020, 13.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Nicole

noch ein Nachtrag: vom großen Kirschbaum in Nachbars Garten weht es seit Samstag Nachmittag Blütenblätter herab, der ist also schon fast verblüht..., also bei uns sind viele Pflanzen 2 Wochen früher dran als üblich...

vom 14.04.2020, 09.28
8. von Nicole

Der weiße Flieder hinter meinem Balkon zegt auch schon erste Ansätze von weißen Blüten, hat aber schon recht viele noch kleine grüne Blätter, an den Azaleen im Vorgarten zeigen sich auch schon die ersten Blüten, ebenso wie bei einigen Rhododenren in der Wohnanlage, in der ich wohne - Grüße aus dem sonnigen Saarbrücken

vom 14.04.2020, 09.25
7. von anni1956, koeln

Also ich kann nur sagen, im Kölner Raum ist das aber schon ein paar Jahre so, das der Flieder Mitte April zu blühen anfängt und die Rosen im Mai statt im Juni.

vom 14.04.2020, 09.05
6. von Lina

In unserer Gegend blüht noch kein Flieder... und das ist gut so...die Eismänner könnten ihn zerstören.

vom 14.04.2020, 01.24
5. von IngridG

Das dachte ich mir auch schon. Früher hat der Flieder zum Muttertag geblüht und das ist doch 4 Wochen später.

vom 14.04.2020, 00.03
4. von Suse aus der Südpfalz

mein Flieder blüht auch schon.

vom 13.04.2020, 20.15
3. von Juttinchen

Bei uns auch.

vom 13.04.2020, 19.15
2. von Lieserl

Da ist die Natur bei euch schon ein wenig weiter. Mein Flieder hat nur dicke Knospen. Der Apfelbaum bekommt kleine Blättchen. Und die ganzen Sträucher tragen schon grünen Flaum

vom 13.04.2020, 15.57
1. von Pipaluk

Ja, bei uns gehen die ersten Blüten des weißen Flieders auch schon auf. Das gab es noch nie so früh im April. Überhaupt sieht es in der Natur eher so aus, als hätten wir schon Mai.

vom 13.04.2020, 13.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr

Veena:
Hier laufen die Leute sogar in kurzen Hosen,
...mehr

ReginaE:
ein "schöner" Rücken. . .Meine Jungs würde
...mehr

Engelbert:
@ Brigit: wir haben immer ein kleines Dösche
...mehr