ALLes allTAEGLICH

haarsch ... immer diese Zettel ...

... auf denen eine Telefonnummer drauf steht und sonst nichts ... keine Name, nur die Nummer ... wie soll ich jetzt noch wissen, welche Nummer das ist ...

Engelbert 05.08.2022, 20.55| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bisschen was

Ein bisschen was, aber bei weitem nicht ausreichend, hat es heute Nacht geregnet ... und die erwartete Regenmenge in den nächsten 7 Tagen: nix, nada, njente ...

Engelbert 05.08.2022, 19.33| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blümchen des tages



Portulakröschen vor unserer Haustüre ... sobald das Haus Schatten auf sie wirft, schließen sich die Blumen ... diese sind also nur bis mittags geöffnet.

Engelbert 05.08.2022, 16.19| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

doch, ich war draußen

Ich wollte gerade schreiben, dass ich gestern nicht draußen war ... aber stimmt ja gar nicht, ich war bei der Fußpflege ... und einkaufen ... das geht übrigens überraschend gut bei der Hitze ... klimatisiertes Auto, klimatisiertes Geschäft ... der Supermarkt ist ein toller Ort mit angenehmer Temperatur ;).

Engelbert 05.08.2022, 00.14| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hallo allerseits ...

... ich habs mir vorgenommen und das auch so gemacht ... erst dann den PC anschalten, wenn ich die Fenster wieder öffnen kann, weil es draußen wieder kühler als drinnen ist ... und das ist genau jetzt um kurz vor 22 Uhr der Fall. 37 Grad heute. Dankeschön.

Engelbert 04.08.2022, 21.57| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Wo kommst du her ? Wo fliegst du hin ? Was ist der Sinn des Fluges ?
Where are you from ? Where are you flying to ? What is the purpose of the flight ?
D'où viens-tu ? Où volez-vous ? Quel est le but du vol ?
O ble wyt ti? I ble wyt ti'n hedfan? Beth yw pwrpas yr hediad?
Di dove sei ? Dove stai volando? Qual è lo scopo del volo?
Var kommer du ifrån ? Vart flyger du till? Vad är syftet med flygningen?
O fea ete sau ai ? O fea e te lele ai ? O le a le faamoemoega o le vaalele ?
Wo kumschen her ? Wo willschen hin ? Warum flieschen doo rum ?

Engelbert 03.08.2022, 21.16| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die frage des tages ...

... ist: "Kann man auf einer dunklen Motorhaube eines Autos, das lange in der Sonne stand, ein Spiegelei braten" ? Nein, kann man nicht ...

Engelbert 03.08.2022, 19.43| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die aktuelle temperatur ...

... in diesem Moment ... und es ist ja schon Abend ... 33 Grad, gefühlt 39 Grad ... und morgen Nachmittag 37 Grad, gefühlt 42 Grad ... ist es bei dir angenehmer ?

Engelbert 03.08.2022, 19.34| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der schrecken eines pc-besitzers ...

... sind ja "Bluescreens" ... wenn der Bildschirm blau wird und sich mit englischem Text füllt und nix geht mehr ... davon habe ich jetzt in den letzten Tagen einige gehabt. Manche direkt nachdem sich Windows geöffnet hatte. Manchmal hält der PC auch Stunden durch. Manchmal stürzt er 3mal innerhalb von einer Viertelstunde ab.

Engelbert 02.08.2022, 19.28| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

doch was neues

Das heutige Kalenderblatt ist leider kaputt. Hatte PC Probleme, der Rechner macht gerade Festplattenüberprüfung und das dauert Stunden und Tage. Vorbereitet habe ich alles, aber ich kann es nicht hochladen.

Jetzt ist wieder alles so wie es sein soll --- viel Spaß mit den neuen Rubriken :).

Engelbert 02.08.2022, 00.16| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

wenn die mädels rufen

Beate im Garten ... ruft Simba ... Simba läuft hier und da, aber kommt nicht zu Beate ... Minuten später ... 3 Mädels, ca. 15 Jahre alt, stehen auf dem Gehsteig und rufen Simba ... und wer kommt da angerannt und holt sich die Streicheleinheiten ab ... unser Simba natürlich.

Engelbert 01.08.2022, 23.01| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

natürliche klimaanlage

Das ist ein Riesenunterschied, ob man die Hand auf einen Vorgarten mit lauter Steinen legt (heiß) oder auf Rasen oder Erde (kühl). Diese ganze Hitze von den Steinflächen und Straßen wird ja reflektiert und macht alles noch wärmer. Ein Baum ist da wie 10 Kilimaanlagen ... wenn ich da überlege, wie viele dieser Klimaanlagen in den letzten Jahren gefällt wurden.

Engelbert 01.08.2022, 22.53| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Der erste Pilz des Jahres ... ich gäb schon was drum, wenn ich mich so gut auskennen würde, dass ich sagen könnte, ob er lecker oder gefährlich ist. Es müsste jemand ne App erfinden, dass man mit dem Handy den Pilz scannt und dann erscheint der Name. Diese App müsste dann aber auch offline funktionieren.

Engelbert 01.08.2022, 19.53| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr