ALLes allTAEGLICH

hellofresh

Aus reiner Neugier teste ich mal Hellofresh ... durch einen Gutschein, kosten 3 Essen für zwei Personen 15,48 ... das ist zum Testen akzeptabel. Bin mal gespannt. Werde das dann natürlich in Text und Bild hier irgendwo breittreten ;).

Nachtrag ... hab mit viel (!) Mühe die Box wieder storniert ... ich konnte vorher nicht sehen, welche Essen das sind und als ich sie sehen konnte, war es nicht das, was wir gerne essen es wäre vorher nur durch Scrollen zu sehen gewesen, welche Gerichte das sind ... und Alternativen gabs nicht wirklich, zumindest keine, wo wir beide "ja möchte ich probieren" sagen. Ich habe den Herrn gebetsmühlenartig überzeugen müssen, dass ich die Bestellung rückgängig machen möchte.

Engelbert 05.02.2021, 16.28| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Wir haben einen traumhaften Spaziergang bei trockenen 10 Grad plus gemacht und durch den Zaun des Rosengartens habe ich diese rote Zaubernuss fotografiert.

Engelbert 04.02.2021, 20.31| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

kamera kaputt

Und meine Kamera ist kaputt ... beim schwenkbaren Display ist ein Gewinde gebrochen ...

Engelbert 04.02.2021, 19.31| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spinat sauer

Gestern Spinat gekocht, nicht gegessen, im Topf gelassen. Nicht in den Kühlschrank, der große Topf passt nicht hinein. Außerdem: ein Tag müsste das schon auch so gehen. Pfeifendeckel ... heute Abend war der Spinat sauer. Ich auch.

Engelbert 04.02.2021, 19.30| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ungerecht zweigeteilt

Deutschland ist im Moment ungerecht zweigeteilt, was das Wetter betrifft ... im Südwesten heftiger Wind, Regen, 10 Grad ... im Nordosten Schnee und kalt ... zum Wochenende soll es dort heftig mit Schneesturm und ganz kaltem Wind werden, währed es im Südwesten weiter mild ist und regnet. Hätten, die die im Norden leben, gerne unser Wetter ? Hätte wir im Süden gerne das Wetter aus dem Norden ?

Engelbert 03.02.2021, 14.17| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

küchenmaschine

Welche Küchenmaschine hast Du ? Welche würdest du empfehlen ? Gemeint ist ein Rührgerät mit Schüssel und Knethaken und Rührer und Co ... Beates 50 Jahre altes Rührgerät verabschiedet sich so langsam.

Engelbert 03.02.2021, 12.33| (33/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

berechtigungsscheine

Post von der Bundesregierung ... wir haben heute unsere Berechtigungsscheine für die FFP2-Masken erhalten ... mal sehen, wo wir sie abholen. Denn es gibt da eine Apotheke zwei Orte weiter, die macht Werbung damit, dass man dort 12 statt 6 Masken fürs gleiche Geld bekommt. Auch bei den Online-Apotheken gibts solche Aktionen.

Engelbert 02.02.2021, 19.09| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

video des tages



Ein Traum ... 40 Minuten zu Fuß auf diesem traumhaften Weg gehen ... es ist der Wahnsinn.

Engelbert 02.02.2021, 17.24| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wetter

Meine Damen und Herren ... hier ist der Wetterbericht:

Engelbert 02.02.2021, 16.48| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mittagessen



Es ist Lockdown, es regnet und windet ... die ideale Zeit, um in die Küche zu gehen ;) ... heute: Resteverwertung mit Hindernissen.

Als Reste waren da: ein klein wenig Hackfleisch, eingefroren, ältere Gemüsezwiebel, kleines Stück Spitzkohl, eine Knoblauchzehe. Frisch gekauft heute morgen: Paprika.

Ich hatte mir das alles so schön vor meinem geistigen Auge vorgestellt. Fing auch gut an ... Spitzkohl, Zwiebel, Hackfleisch, Knoblauch in die Pfanne und andünsten. Paprika putzen und ich dachte, die mache ich mal in die Heißluftfriteuse. Da ich mir aber unsicher war, habe ich diese wieder geöffnet ... gottseidank, mit den vier Hälften war das zu eng da drinnen. Also in Wasser vorgaren.

Während das passiert (ich dachte, die brauchen ne Viertelstunde) doch mal im Netz nach den Garzeiten geschaut ... upps, halbiert 6-8 Minuten ... schnell in die Küche ... auwei ... gelbe Paprika weich, geht aber noch, rote Paprika zum Füllen schon zu weich.

Also habe ich nur die gelbe gefüllt, Käse drauf und in die Heißluftfriteuse. Die rote habe ich dann einfach klein geschnitten und zum restlichen Füllgemüse gemacht. Und ich muss sagen ... was da so spontan entstand, war sehr sehr lecker. Schon alles alle ... schade.

Engelbert 02.02.2021, 13.21| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilderbuchbild austauschen

Falls jemand sein Bilderbuchbild austauschen will, weil er erst jetzt so tolle Winterbilder machen kann, kein Problem, das ist möglich. Muss nicht sein, kann aber.

Engelbert 01.02.2021, 22.25| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages



Da frage ich mich doch, wozu dieser selten schöne Kasten gut sein soll ... der übrigens komplett fensterlos ist.

Engelbert 01.02.2021, 18.17| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kuchen des tages

Beate hat wieder gebacken ... und wenn sie das tut, darf sich das alte Nachbarehepaar (beide um die 85) immer mitfreuen ... die bekommen nämlich immer die Hälfte ab ... diesmal war es ein ... ...weiterlesen

Engelbert 01.02.2021, 16.12| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lionel messi ...

... bekommt in 4 Jahren ca. 500 Millionen Euro Gehalt ... ein Zeichen, wie krank die Fußballwelt ist.

PS: Messi scheint aber so arm zu sein, dass er seine Steuern nicht zahlen kann ... denn er wurde ja wegen Steuerhinterziehung angezeigt und auch verurteilt. Raffzahn.

Engelbert 01.02.2021, 11.25| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Auch über den Leutzscher Wald fliegt hin und
...mehr

Juttinchen:
Tatsächlich können sie sehr lange unbewegli
...mehr

KarinSc:
Damals habe ich mich gefragt, warum sowas ges
...mehr

Regina:
Also, mir hats gefallen...ist eine frühere A
...mehr

Karin v.N.:
Für mich ist das ein wenig auch schwarzer Hu
...mehr

Karin v.N.:
Sie stehen sehr oft so bewegungslos z.B. vor
...mehr

Schnecke:
Theo Lingens Sprechgesang ist bekannt, ich fi
...mehr

Ingrid S.:
Theo Lingen und Omas Filme, schauten wir dama
...mehr

Rita die Spätzin:
Theo Lingen war ein genialer Schauspieler, si
...mehr

Rita die Spätzin:
Wenn ich an der Gronnen spazierengehe sehe ic
...mehr