ALLes allTAEGLICH

musik entdecken (268)

Drei Frauenstimmen und eine Harfe: der Finkenberger Dreigesang.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 05.05.2014, 16.30| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

nicht schön

Zur Abteilung "nicht schön" gehört das Moseltal im Frühling:



Im Sommer und im Herbst mag das anders sein ... aber diese kalten Weinberge im Frühling sind kein schöner Anblick.
 

Engelbert 05.05.2014, 14.14| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blühfrüh

Im Moseltal blühen die Rosen schon.
Und Ringelblumen auch.
Und andererorts sollen die Rhododendron schon verblüht sein ?
 

Engelbert 05.05.2014, 12.27| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

vitamin e und selen

Wenn Männer keinen Mangel an Vitamin E oder Selen haben, aber Nahrungsergänzungsmittel nehmen, in denen das drin ist, weil sie z.B. gegen Krebs vorbeugen wollen, dann passiert genau das Gegenteil ... ein Zuviel an Vitamin E / Selen erhöht das Krebsrisiko und auch das Risiko, einen besonders aggressiven Krebs zu bekommen ... so das Ergebnis einer Studie.
 

Engelbert 05.05.2014, 12.25| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lichtblick

Wir waren gestern von 8 bis 9 unterwegs und insgesamt 240 Kilometer gefahren, da ging dann gestern Abend nur noch das Kalenderblatt, aber nicht mehr der Lichtblick. Hab ich dann ausnahmsweise einfach alles so gelassen und nichts Neues gemacht. Es gab auch schon Tage, da hatte ich mich gequält und irgendwie noch Aktualisierungen gemacht, aber gestern war nicht so ein Tag.

Ich mache mir schon Gedanken, was denn nun meine Leser machen, wenn sie nix finden, das neu ist ... hoffe aber, das einen Tag lang mal KB und Tagebuch reichen.
 

Engelbert 05.05.2014, 09.30| (25/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

wieder da



Wir hatten einen kleinen Ausflug gemacht ... war schön ... nun sind wir wieder daheim.
 

Engelbert 04.05.2014, 21.43| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute wird ein schöner tag ...

... die Sonne scheint jetzt schon und das soll so bleiben. Erstmal muss allerdings die Sonne das Eis tauen, heute Nacht hatten wir Frost. Aber es sollen ja 15 Grad werden, noch sinds nur zwei.
 

Engelbert 04.05.2014, 07.14| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (267)

Das waren noch Zeiten ... 1980 ... ich kann mich noch gut an das Lied erinnern ... Rocky Burnette - Tired Of Toein The Line.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 03.05.2014, 15.29| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

firefox blau

Ich mags gar nicht, wenn neue Firefox-Versionen (wie aktuell die 29) etwas am Design ändern oder meine Tabs von unten nach oben schieben ... grauslig. Die Tabs hab ich mit einem Add-on wieder dorthin gekriegt, wo sie waren, aber das helle türkisblau ist grausam ... da muss ich noch schauen, wie ich das ändere. So unflexibel bin ich aber auch ... doch ich mag einfach gewohnte Umgebungen beibehalten.
 

Engelbert 03.05.2014, 08.47| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich gestehe ...

... ich hab früher öfter "zum Blauen Bock" geschaut ... das war zwar von allen Shows die, die mir am wenigstens gefallen hat, aber man hats halt geschaut. Gab auch noch nicht so viele Programme wie heut. Irgendwann hatte es sich ausgebembelt mit der Show und gestern hat der Herr Oberbembel sich auf die Reise zur Lia begeben.
 

Engelbert 02.05.2014, 22.39| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

windig frisch

Etwas anderes fällt mir grad nicht ein, also blogg ichs Wetter ;).
 

Engelbert 02.05.2014, 19.13| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages


 

Engelbert 01.05.2014, 21.17| (12/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

reisereise

So 'ne kleine Wahnsinnsidee ... ein Rudel Seelenfärbler auf Deutschlandreise ... trifft sich abends an einem bestimmten Punkt ... übernachtet dort ... bekommt morgens beim Frühstück den Ankunftsort abends genannt ... und dann fährt jeder individuell seinen Weg des Tages, um dann abends beisammen zu sitzen und sich zu erzählen, was man tagsüber gesehen hat. Übernachtung, Frühstück, nächstes Ziel. Usw.

Nebenbei: immer noch geplant: meine Deutschland-Rundreise. Abends blogge ich "ich bin jetzt da und da, brauche Abendessen, Ansprache, ein Zimmer" und dann schaue ich eine Stunde später nach den Kommentaren ... und je nach Empfehlung hab ich dann mein Abendessen und mein Zimmer. Am nächsten Tag blogge ich wieder. Usw.

Wenn mal die Baustelle fertig und noch Geld da ist ...
 

Engelbert 01.05.2014, 00.52| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Schpatz :
Ich bin immer total gespannt. Dir fällt so v
...mehr

Anne/LE:
Aber schon die Puhlerei ist so entspannend un
...mehr

Sywe:
Ob es ein spannender Moment ist, hängt auch
...mehr

ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr