ALLes allTAEGLICH

am bach



So sieht es dort aktuell aus.

Engelbert 15.03.2023, 20.05| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages



Und ansonsten: Esel gesehen ... und Kühe ... und weiter vorne waren noch Schafe.

Engelbert 15.03.2023, 20.04| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das haus



Diesen Blick hat unsere ältere Nachbarin vom Küchenfenster aus ... sie sagt immer, dass da oben ein Haus steht ... das hätte sie mal mit dem Fernglas gesehen ...



... und ja, sie hat recht ... wir sind dann heute mal mit ihr los auf Abenteuerfahrt, das Haus suchen ... leider erfolglos. Aber wir werden es finden, versprochen.

Engelbert 15.03.2023, 20.02| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kleine kriegs-anekdote

Hat unsere 88jährige Nachbarin heute erzählt ... damals, bei Fliegeralarm, da gabs verschiedene Bunker ... die Kinder waren meist zusammen in dem einen ... in der Nähe ein anderer Blechbunker, in denen einige Erwachsene waren. Der Bunker selbst war im Boden, man sah nur sein Blechdach. Und da warfen die Kinder auf Kommando Steine drauf ... daraufhin riefen die Erwachsenen erschreckt "Bordwaffen" und sind richtig nervös geworden. "Wie gut dass sie uns nicht erwischt haben, da hätten wir "die Fäng" gekriegt.

Kennst du auch solche Storys ?

Engelbert 15.03.2023, 19.42| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bilder des tages

Beim letzten Spaziergang am Sonntag ... da kamen wir her ...



... und so ging der Weg weiter:



Ich liebe so schmale Verbindungswege ohne Autoverkehr ... wenn ich auf einer Karte einen solchen Weg sehe, dann plane ich ihn in unsere Spaziergangsstrecke mit ein.

Engelbert 15.03.2023, 00.01| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kinder ermorden kinder

Das muss wirklich ganz genau untersucht werden, in welcher Umgebung die beiden Mädchen von 12 und 13 Jahren gelebt haben ... welche Gedankenwelt, welche Einflüsse ... die so waren, dass die beiden die 12jährige Luise erstochen haben. Was bringt Kinder dazu, so etwas zu tun ? Gibt es inzwischen mehr Gewalt in dieser Altersklasse ? Liegen Versäumnisse der Eltern und des Umfeldes vor ? Wie erwachsen sind 12/13jährige ... oder, andersrum, wie wenig erwachsen sind sie wirklich, so dass sie noch nicht strafmündig sind und keinerlei Strafe zu erwarten haben.

Engelbert 14.03.2023, 17.53| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die leckerei des tages ...

... war Vanillepudding, noch warm. Magst du das auch ? Was war deine Leckerei des Tages ?

Engelbert 13.03.2023, 22.18| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

abreisskalender april

Bitte hier melden, wer Interesse hat, den Abreißkalender April zu gestalten.

Engelbert 12.03.2023, 22.13| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

blümchen des tages



Die Zierquitten beginnen mit der Blüte.

Engelbert 12.03.2023, 17.50| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

luchsaugen (auflösung)



Auch ich war überrascht über diese Auflösung ...

Engelbert 12.03.2023, 17.40| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

luchsaugen



Beate, die Frau mit den Luchsaugen, fragt mich ... was ist das denn da rotes neben der Kirche ... mir wäre das rote gar nicht aufgefallen ... aber das ist ein schönes Rätsel ... was mag das wohl sein ?

Engelbert 11.03.2023, 20.58| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

es blüht

Die Forsythien beginnen bei uns zu blühen .. die ersten Polsterstauden auch ... ebenso kleine Mini-Osterglocken und die Azaleen beginnen auch ... und vorm Aldi ...



... gibts schon blühende Bellis und Nelken und sogar Margaritenbüsche gab es schon ... das ist doch viel zu früh und gegen die Natur ... ich glaube nicht, dass die Pflanzen gut zurecht kommen, wenn man sie irgendwo drin abstellt und dann verblüht im Mai in den Garten pflanzt ... doch im Mai, wenn man solche Pflanzen kaufen wollte, gibts dann in den Geschäften nix mehr.

Engelbert 11.03.2023, 20.54| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

treffen freinsheim

Meine Frage geht an: Therese, Chrissy27, Gudrun und Gerlinde aus Sachsen, Gochsum, Doro, KarinF, Karen, Christine L., Lisalea, Ilse, MaLu, ReginaE, Brigida, Satu, Laura, Karin v.N., Juttinchen, Petra, Leonie, Suse, Gitta, Birgit W., Gise, Mira I, Bärbel ... ist es sicher, dass du zum Treffen kommst ... wie viel Personen ... Anreise womit ... nur an diesem Tag da oder länger ? Ich mache demnächst die Vorfahrt und da muss ich die Anzahl der Teilnehmer wissen.

Stand 12.3. 20.49 Uhr:

Schon kommentiert haben: ReginaE, Birgit W., Gise, Karen, Doro. Brigida, Therese, Satu. Christine L., Malu, Juttinchen,. Gerlinde und Gudrun, Lisalea. Chrissy27, MiraI, Laura

Es fehlen noch: Gochsum, KarinF, Ilse, Karin v.N., Petra, Leonie, Suse, Gitta und Bärbel.

Engelbert 11.03.2023, 20.08| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Man kann ja auch einfach mal nix tun. Hab ich
...mehr

Petra H.:
Firewall vom Router mal ausschalten.Router ma
...mehr

ReginaE:
Ich habe für den neuen PC eine Wireless USB
...mehr

Webschmetterling:
Nachschauen im TV und dort WPS neu verbinden.
...mehr

Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr