ALLes allTAEGLICH

raus


ich bin ein Blogger,
holt mich hier raus !!
;))


Engelbert 14.01.2004, 23.15| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

hinter-net


eine private HP, wie ich sie gerne mag:

Hinter-Net

Engelbert 14.01.2004, 22.14| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

daumen drücken


All meine Daumen drücken für Cleo und Robert !! Wird gut gehen ... bei meiner Mutter war es genauso und heute sitzen mehr als zwei Zentner auf der Couch ;).

Engelbert 14.01.2004, 21.36| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: bloggerwelt

heute ...


Stimmung: minutenlang leicht tänzelnd schaut auf einen durschnittlichen, doch nicht schweren Tag zurück. Er tanzt noch einen Schritt und verhält sich dann auch schon wieder seinem Alter gemäß

Essen: gebratene Fleischwurst und Kartoffelbrei

Wetter: überraschenderweise fing der Tag trocken und sogar mit Sonne an. Je später es wurde, desto mehr Schauer gab es. Temperaturen tiefer als gestern, aber immer noch bei 8 Grad.

Musik:  nix heute

Lesen: Tageszeitung

Negativ: Gasrechnung im Briefkasten

Positiv: leicht getänzelt, ohne das Gleichgewicht zu verlieren

Engelbert 14.01.2004, 20.28| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute ...

best of ...


Neu in meiner Fotogalerie:

best of "Fotos des Tages" 2003

Engelbert 14.01.2004, 17.02| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

neues blog


ganz neu in der Bloggerwelt und herzlich begrüßt :))

kunterbunt

Engelbert 14.01.2004, 13.27| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

kommentar


mein Kommentar zur Bildzeitungs-Titelschlagzeile heute

Todesangst, Erpressung. Wird Folter-TV gestoppt ?
Caroline Beil bei Dschungelprüfung böse verletzt.

Todesangst: war es keine, die Dame wusste, dass sie am Leben bleiben wird.

Erpressung: war es auch nicht, sie hätte nein sagen können.

Wird es gestoppt: natürlich nicht.

Böse verletzt: sagen wir mal so ... nicht wirklich böse, aber es ist schon ungewöhnlich, das Menschen in "Shows" verletzt werden und sichtbare Spuren zu sehen sind.

Ich stelle mir gerade vor, was passiert wäre, wenn jeder der Kandidaten zu allen Aufgaben "nein" gesagt hätte. Und danach hätte alle einen Hunger-Chor angestimmt und gleichtzeitig "ich bin ein Star, ich will hier raus" gesungen. Diese Sendung wäre zu Ende gewesen.

Macht natürlich keiner ... dass Menschen zusammenhalten, passiert leider so gut wie nie. Auch wenn sie damit viel erreichen könnten. Es gibt immer einer (oder mehrere) die aus der Reihe tanzen.

Engelbert 14.01.2004, 13.27| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: kommentar

ich habs getan ...


... ich hab mir gestern den Dschungel angetan ;)). Obwohl ich müde war und um 22 Uhr ins Bett wollte. Aber wer mitreden will, muss doch mindestens einmal im Leben in den Dschungel *gg*.

Was soll ich dazu sagen, die Menschen bekommen die Sendungen, die sie verdienen. Und viele verdienen halt den Dschungel ;).

Ich kann jetzt nicht sagen, dass es mir "nicht" gefallen hat, aber auch nicht, dass ich das unbedingt sehen muss. Ist ganz unterhaltsam, teilweise spannend und ab und zu langweilig. Voyeure werden ganz gut bedient ;).

Warum ich die Sendung jetzt nicht runter mache, ist, dass für mich Psychologieinteressierten das seine spannenden Facetten hat. Gesichter und Gesten sagen so viel aus. Und es ist interessant, wenn man das von Anfang verfolgt, wie die Entwicklung der Lagerstimmung ist.

Nur leider bekomme ich vorgesetzt, was ich sehen will. Ist mir oft zu schnell geschnitten und dann die böden Werbeunterbrechnungen natürlich. Auf jeden Fall die Sendung nicht überbewerten, das ist wie die Bildzeitung in Fernsehform. Stars und Sternchen im Schlamm der Manege ...

Engelbert 14.01.2004, 13.26| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

reality-shows


Da uns gerade live der australische Dschungel in die gute Stube gebracht wird, hier ein Link über die schöne, neue Fernsehwelt: die neuen Reality-Shows. Bis nach unten lesen, dann wissen wir, was alles auf uns zukommt und dass das, was wir heute sehen, erst der Anfang ist. Kopfschüttelnd spannend ... würde ich mal sagen.

Engelbert 13.01.2004, 22.55| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

epoche napoleon


schöne Seite für Geschichtsfans:

Epoche Napoleon - von der französischen Revolution bis Waterloo

Engelbert 13.01.2004, 21.39| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: links

schokolade


Schokolade ... ich bin da nicht so wählerisch ;).

Meine Favoriten:
Milka Sahne-Creme
Luftschokolade
neue Sorten, die ich noch nicht kenne

Eine Sorte aber begleitet mich seit meiner Kindheit:



Engelbert 13.01.2004, 19.41| (12/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

traum


manchmal
landet ein traum
auf unserer
offenen hand

verwandelt sich
in eine seifenblase

um mit einem letzten
einmalig schönen
farbenspiel

zu

zerplatzen

Engelbert 13.01.2004, 18.58| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: poesie

schiffe versenken


ab und zu kann doch mal zwischendurch


Schiffe versenken


Engelbert 13.01.2004, 16.25| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

pfälzer


wir Pfälzer sind eigen
wenn es mal auch nur eine Minute nicht regnet
dann schmeissen wir unseren Schirm,
den wir dann ja nicht mehr brauchen,
einfach auf die Straße ... ;))



Engelbert 13.01.2004, 14.24| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

heute ...


Stimmung: ganz gut

Essen: Brötchen, mit Aspikwurst belegt

Wetter: die ganz Nacht stürmisch bis windig, und auch jetzt noch viel Wind und sehr mild

Musik:  engl. Oldies aus den späten 60ern

Lesen: Stern

Negativ: Behörde

Positiv: Behörde erledigt

Engelbert 13.01.2004, 14.24| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute ...

dschungel


ich hab' die Sendung übrigens noch nie gesehen, ich schreib nur drüber ... und ich denke, man braucht das auch nicht zu sehen, wenn man darüber schreiben will. Vielleicht mal heute Abend einen Blick reinwerfen ... aber nur einen ;) ... wenn ich überhaupt dran denke ...

Engelbert 13.01.2004, 14.23| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

weggeräumt ...


... mitten auf der Straße liegt ein ausgewachsener Weihnachtsbaum. Vom Winde verweht. Ich fahre an ihm vorbei und denke, Mensch, das ist ein tolles Motiv. Also einbiegen, wenden, Kamera anschalten ... und in dem Moment räumt jemand den Baum von der Straße ... du böser Mann du ...

Engelbert 13.01.2004, 14.23| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kommentar


mein Kommentar zur Bildzeitungs-Titelschlagzeile heute

Wie lange hält er noch im Dschungel-Camp durch ?
Psychoterror gegen Daniel Küblböck.
... und die schlimmste Giftschlange ist Caroline Beil.

Wie lange er noch durchhält ? Noch lange, würde ich sagen, denn so kleine Weinkrampftypen sind zwar arg laut, doch nicht wirklich kleinzukriegen.

Höchstens durch das Beil einer Guillotine. Beil ... warum kenne ich die Dame nicht. Die muss doch prominent sein. Ist doch ein Prominentendschungel.

Der Google bringt's ans Licht: Caroline ist der "Blitz" vom SAT1-Gewitter. Aha. Da ich die Sendung nie sehe, kann ichs ja nicht wissen.

Und nun ist das Gewitter in den Dschungel gezogen. Und donnert dort rum.

Nach eigenen Angaben auf ihrer (ganz ordentlichen) Webseite hat sie 6 verschiedene Schulen besucht. Vielleicht war niemand, den sie quälen konnte. Ach nee, sie quält ja nicht, sie lästert.

Mit dem Vorwort "ach, das sendet RTL ja doch nicht" fängt sie an und wird gesendet ;). Ist doch klar, dass RTL sowas sendet, die Dame ist ja von SAT1.

Sie lästert

über Daniel: auf dem absteigenden Ast, schiefe Töne, kann nicht singen.

[ womit sie mal recht hat ]

über Lisa Fitz: Fingernägel, Haare, Brüste - alles falsch

[ gibt's sowas im Fernsehen auch "richtig" ? ]

über Susan Stahnke (die Darmgespiegelte): weiße, schlabberige Haut ... wenn ich dieses fucking face nochmal sehe, wird mir schlecht. Sie kommt mir ein bißchen verrückt und krank vor und tut dabei so naiv.

[ mein Gott, vielleicht ist sie ja auch krank ... oder sie übt gerade und schafft die Grundlage für die nächste Live-Übertragung einer medizinischen Untersuchung ]

über alle: "wenn ich auf so viel Dummheit stoße – wenn ich merke, dass die gar nicht verstehen, worum es hier geht. Da fühlt man sich echt einsam hier!"

Mein Gott, dieser Satz fällt millionenfach jeden Morgen an den Frühstückskantinen. Lästern ist doch was Schönes. Lästern lenkt nun mal ab von den eigenen Fehlern und wenn man deren viel hat, muss man auch viel lästern.

Und, mal ganz unter uns, lästern macht schon Spaß. Ist nur scheisse, wenn gerade die Kamera draufhält ;)).

Die Frage ist nur, was sehen wir denn ? Spontane Einblicke in die Psychologie von Menschen im Dschungel ? Oder ist das alles längst geplant und es existiert ein Drehbuch, auf dem genau steht, wie das "Live-Dschungel-Leben" auszusehen hat.

Gerade diese Carolin ist für viele der Grund, auch heute wieder hinzuschauen. Erstens, weil man hören will, was sie wieder Böses sagt und zweitens, weil manche sich so schön in ihr wiedererkennen. 

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das alles genau getimt ist. Der Einschaltquoten zu liebe. Oder spendet RTL seine Werbeeinahmen auch für einen guten Zweck ??

Und nach der ganzen Verarschung der Zuschauer liegen sie sich alle in den Armen und sagen "mensch, war das 'n geiles Camp".

Frohes Lästern ...

Engelbert 13.01.2004, 09.29| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr