ALLes allTAEGLICH

pfannengemüse

Bevor hier gar nix steht, schreib ich mal "Pfannengemüse" hier rein ... weil ich mir gerade welches mache und weil ich das ab und zu gerne esse. Ist TK, praktisch, schmeckt gut.
 

Engelbert 28.02.2013, 22.52| (21/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zwei nonnen

Während eines Einkaufs im Supermarkt kamen zwei Nonnen an einem Kühlschrank mit Bier vorbei.

Da sagte eine zur anderen: "Wäre ein kühles Bier nicht wundervoll an diesem Abend?"

Die zweite Nonne antwortete: "Ganz sicher wäre es das Schwester, aber es wäre mir unangenehm, weil es bestimmt Aufsehen erregen würde an der Kasse."

"Kein Problem", meinte die erste Nonne, packte ein Sixpack ein und nahm Kurs auf die Kasse. Der Kassierer schaute überrascht, als die beiden Nonnen mit dem Sixpack bei ihm ankamen. Die Nonne erklärte: "Wir nehmen das Bier für die Haarpflege, eine Art Shampoo, wenn man so will."

Der Kassierer griff in ein Fach in Kassennähe, holte eine Packung Salzstangen heraus und legte sie neben das Bier. Er schaute der Nonne geradewegs in die Augen, lächelte und sagte: "Die Lockenwickler gehen aufs Haus."

via eva per mail
 

Engelbert 27.02.2013, 12.53| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

infrarot

Infrarotfotografie im digitalen Zeitalter - ein Artikel von Klaus Ender.
 

Engelbert 27.02.2013, 12.51| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

nachdem der papst ...

... ja nun heute in Rente geht, könnte er doch mal am nächsten Sonntag als Privatmann zum Jauch kommen und dort ganz in Ruhe erzählen, warum er denn wirklich zurückgetreten ist. Er soll mit "du, Günther, das war so ..." anfangen ...
 

Engelbert 27.02.2013, 10.36| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sonntags gekaufte ...

... Käsesahnetorte schmeckt auch am Mittwoch noch.
 

Engelbert 27.02.2013, 09.43| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wir haben ...

... keinen Schnee mehr ... immerhin etwas.
 

Engelbert 27.02.2013, 09.43| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es gibt nur wenige lieder ...

... die ich gar nicht hören kann ... eines davon ist der "lachende Vagabund" von Fred Bertelmann ... dieses Lachen muss sofort verstummen.
 

Engelbert 26.02.2013, 21.26| (17/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

musik entdecken (170)

Ja wie schön ist das denn ... gerade eben entdeckt ... eine dieser warmen "belegten" Stimmen, sanfte Töne, viel Gefühl ... Night Beds - 22.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 26.02.2013, 16.24| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

die wettertatsache des tages



Zur Erinnerung: die Sonne ist etwas sehr helles, wie eine starke Lampe, die die Erde beleuchtet. Manchmal wohnt die Sonne in einem blauen Himmel ... viel heller und leuchtender Blau als eine Jeans.
 

Engelbert 26.02.2013, 13.37| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

zwei weitere zeilen

Hmm ... der Anfang eines Grußkartentextes ist da:

Heute morgen bin ich aufgewacht
und hab sofort nur noch an dich gedacht

... es fehlen zwei weitere Zeilen, dann gibt das ne schöne Geburtstagskarte. Mal sehen, ob mir oder Euch zwei weitere schöne Zeilen einfallen.
 

Engelbert 26.02.2013, 11.53| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

911

Es kann sein, dass die 911 (die amerikanische Notrufnummer, die man öfter im TV sieht), vom Handy aus gewählt, beim Notruf landet, vom Festnetztelefon aus führt sie an kein Ziel ... irgendwann machts tututut und das wars.
 

Engelbert 26.02.2013, 11.51| (6/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

jetzt ...

... wo ich müde werden dürfte, beginne ich, munter zu werden. Das geht dann morgens genauso ... oft gehe ich gegen eins ins Bett ... um 5 könnte ich schlafen, aber ich wache auf ... kann eine ganze Zeitlang nicht mehr einschlafen ... wenn ich dann wieder einschlafe, dann falle ich fast ins Koma und könnte bis mittags schlafen ... ganz falscher Rhythmus ... der sollte "um 11 ins Bett" und "um 8 aufstehen" sein.
 

Engelbert 26.02.2013, 00.06| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr