ALLes allTAEGLICH

caps (grööhl)

Telefonieren zwei Informatiker, einer in München der andere in Hamburg.

Fragt der Hamburger: "Wie is denn das Wetter bei euch?"

Der Münchner: "Caps Lock!"

Hamburg: "Wie? Caps Lock?"

München: "Shift ohne Ende!"


via monika per mail
 

Engelbert 28.11.2005, 23.47| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

tuwie

Genau, Marianne Christiane, nix Substantiv, Adjektiv, Verb ... sondern

Tuwort
Wiewort
Hauptwort
 
Was sind wir doch genauso gescheit geworden mit solch niedrigen unlateinischen Wortbezeichnungen ;)).
 

Engelbert 28.11.2005, 21.30| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

essen in aller welt

Große Unterschiede, interessante Gegenüberstellungen:
so isst die Welt
 

Engelbert 28.11.2005, 14.21| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

orange

Und er ging ...



... und nahm den Schnee mit.

Denn heute Morgen ...



... war keiner mehr da. Was haben wir ein Glück gehabt ... mitten in der Nacht fing es an zu regnen ... wenn das alles Schnee gewesen wäre, dann hätten wir bestimmt 20 cm Neuschnee bekommen. Aber so ... ganz knapp doch nicht.

Aber wenn ich da an Tirilli denke, was sind schon 20 cm ;)).

Zum Wochenende soll es milder werden, das hamwa uns auch verdient ;).
 

Engelbert 28.11.2005, 13.25| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

durcheinander

Quengelig-seufzender Satz von Beate via Telefon "es kommt zwar nix, aber es macht ennem ganz schön durcheinander". Was sie wohl damit gemeint haben könnte ... ;)).
 

Engelbert 28.11.2005, 10.51| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hilfe ist nicht immer hilfe

Ein sehr interessanter und in seiner Aussage für mich überraschender Bericht über Äthiopien und dass die Welthungerhilfe nicht wirklich Hilfe ist.
 

Engelbert 28.11.2005, 10.30| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

auflösung

Es sind wirklich keine Pappteller, sondern Arcopal. Drauf war ...

... bei Beate: Kartoffeln (mit Grün bestreut), Blumenkohl (mit weißer Mehlschwitz-Gemüsewasser-Soße) und Mangold.

... bei mir: wie bei Beate, zusätzlich eine Pilz-Zwiebel-Mischung und zwei kleine (hochkant gestellte) Frikadellen.

Übrigens: Mangold, ein altes Gemüse, dass früher sehr häufig gegessen wurde, schmeckt richtig gut :).
 

Engelbert 28.11.2005, 10.02| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues blog

Gabis bessere Hälfte, auch Lampenmaxe genannt, bloggt nun auch ... direkt neben der Parkuhr.
 
Und Beate, meine bessere Hälfte ? Die werde ich leider nie zum Bloggen bringen können. Auch wenn ich die sensationellen 82 Kommentare auf die Frage aus der Küche ins Spiel bringe.

Moment, ich frage Beate mal "willst du nicht auch bloggen ?". Ihre Antwort "neeneenee, (mir reicht so die Zeit nicht)". Seufz.

Ja, sie sitzt wieder in der Küche. "Hast Du eine Frage an meine Leser, mein Schatz ?". "Ich wüsste im Moment keine". Das also auch nicht. Zumindest heute nicht *gg*
 

Engelbert 27.11.2005, 19.39| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

tellerchen

Mahlzeit ;)).

Auf Beates Tellerchen:

 

auf meinem:



War viel schöner als es hier aussieht (Cekado kann ein Lied davon singen, wie schwierig es unter Küchenlichtbedingungen ist, Essen "schön" zu fotografieren).

Alles erkennen kann man auch nicht, also sind die Teller zur Spekulation freigegeben ;)).
 

Engelbert 27.11.2005, 19.29| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

too much

Fonts hinzufügen ... in einem Wahn hab ich das getan. Im Ordner waren unendlich viele dieser Dinger ... und nach deren Installation hat man dem System schon angemerkt, dass 4200 Fonts einfach zu viel sind. Also habe ich jetzt zwei Stunden damit verbracht, die Fonts zu katalogisieren/deinstallieren.
 

Engelbert 27.11.2005, 19.18| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mäusefänger-träume

Wenn die Katze mit der Maus :)).
 

Engelbert 27.11.2005, 09.25| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: bloggerwelt

neues blog

Inge aus HH ... sie ... bloggt nun auch :)).
 

Engelbert 27.11.2005, 09.25| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

wieder einer

Ist es ein Zeichen, dass man alt wird, wenn immer mehr Menschen, die man aus Film und Fernsehen oder von Platte gekannt hat, sterben ??

Gestern war Pat Morita an der Reihe, ein Schauspieler, der mir in den Karate Kid-Filmen imponiert hat. Vielen ist er eher aus der Krimi-Serie "Ohara" bekannt. 73 ist er geworden ...
 

Engelbert 27.11.2005, 09.25| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

versteigerung geht weiter

Ähmm ... ja ... die Katzenhaare (Ebay-Auktion zugunsten Cekado) haben eine Besitzerin gefunden ... eine haarige Angelegenheit für die Vodia ;)). Denn diese nette bayrische Lady hat den zugegabten Katzenkrimi schon und kann am 18. Dezember nicht nach Wiesbaden kommen, um von Cekado bekocht zu werden.

Ein hartes Los, doppeltes Buch und hungriger Magen.

Was aber trotzdem Grund zur Freude ist, denn Vodia gibt Buch und Bekochgutschein per Email-Versteigerung an den/die Meistbietende/n weiter. Schlagt zu ... schreibt Mail ... alles weitere hier :)).
 

Engelbert 27.11.2005, 09.25| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: bloggerwelt

weißes kaltes chaos

Ein Dankesgebet geht gen Himmel ... wir haben Strom.

Ganz anders 250.000 Menschen rund um Münster. Dazu über 1000 Unfälle und Schneechaos.

Ich bin gerade mal in den Gedanken bei allen Betroffenen ...
 

Engelbert 26.11.2005, 20.23| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

verweht

Wir fahren gerade gemütlich durch die verschneite Landschaft und freuen uns, dass die Straßen so schön frei sind ...



... da kommt uns ein Autofahrer entgegen und macht mit der Hand diese Aufundab-Bewegung, die normalerweise "Radarfalle" heißt. Warum soll aber hier eine Radarfalle sein ... vielleicht im nächsten Ort ? Wenige Meter weiter bremse ich doch ziemlich stark ab, denn ...



... die Straße ist auf einmal schneebedeckt. Wind und Schnee = Scheeverwehung. Danke, unbekannter Autofahrer, für die Fürsorglichkeit :).
 

Engelbert 26.11.2005, 17.01| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

alarm ... sie sind wieder da ...

Engelbert 26.11.2005, 16.55| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

es ist so blöde ...

... und so unmenschlich, diesen bekannten Herrn zu verbiegen und mit der Maus durch die Kugeln zu lenken oder drauf fallen zu lassen ... es ist verderblich und menschenverachtend, was man da tut ... und ... es macht einen Riesenspaß --> Georgie.


via elisabeth per mail
 

Engelbert 26.11.2005, 16.40| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

noch namenlos

Jochen sucht einen Namen für dieses unendlich süße haarige Wesen.
 

Engelbert 26.11.2005, 15.43| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

wäre er aus porzellan ...

... dann würden manche "Kitsch" dazu sagen. Aber so ist das Schmuckstück auf der Fensterbank ...



... weich, warm, lieb und öfter mal "knaatschig", weil er nicht immer so raus darf, wie er will (denn ein anderer stärkerer schwärzerer Kater läuft in unserem Garten rum).
 

Engelbert 26.11.2005, 11.43| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kabel gefunden ...

... Gerät gesucht ;)).

Denn da liegt auf einmal (hat noch niiieee da gelegen) ein Kabel unterm Tisch.



Aber weit und breit kein Gerät, das eins vermisst. Und dann noch dieser komische Stecker mit den drei Stiften. Wo rein damit ??
 

Engelbert 26.11.2005, 11.40| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr