ALLes allTAEGLICH

hauswandverschönerung





 

Engelbert 04.06.2005, 18.53| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

sommerversteck


Irgendetwas an diesem heute (!!) fotografierten Bild ...



... entspricht nicht der Jahreszeit.

Was mag das wohl sein ?
Vielleicht ist es dieser Bildausschnitt ?



Ja, ich glaube, dieser Junge ist seiner Zeit voraus. Und ein bißchen arg reaktionsschwach ebenso. Denn eigentlich wollte er, falls jemand sein Sommerversteck enttarnt, schnell in die Leopardenleibchen schlüpfen und sich als Affe tarnen. Ich war schneller und er steht jetzt ganz schon doof da.
 

Engelbert 04.06.2005, 18.43| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

tagessplitter 7


Der Arzt, den Beate heute besucht hat ... faszinierend. Kommt uns mit dem Handy entgegen. Begrüßt uns mit offenem Blick, viel Ruhe und kräftiger Hand. Macht dann bei Beate Augendiagnostik. Meine Frau ist begeistert von dem Herrn. Der leider nicht auf Krankenschein abrechnet. Aber ein Besuch dort ist es wert. Ich will auch irgendwann mal hingehen, muss das aber bald machen. Weiß ich, wie lange der Kerl noch so fit ist. Er ist 81.
 

Engelbert 04.06.2005, 18.23| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tagessplitter 6


Mein heutiges Geschenk an Beate: die Zeitung gefaltet in der Hand, das Gesicht mordlustig verkniffen ... denke ich für eine Sekunde lang an Beate. Lasse die Zeitung fallen und nehme ein Glas, um das über diese dicke fette Mücke zu stülpen.

Dann ein Blatt Papier unter die Glasöffnung und Beate überreicht mit den Worten "mein Geschenk an dich". Beate hat gestrahlt, das Glas hochgehoben und die Mücke flog, wohl kaum ahnend, welches Glück es für sie war, dass ich Beate kennen gelernt habe, ihres Weges.

Mein Geschenk gestern waren übrigens Desktopmotive, die ich im Netz gefunden habe und für Beate auf USB-Stick speicherte. Keine Blümchen, sondern LKWs ... das sind keine LKWs, das sind Trucks, sagt Beate eben beim Lesen. 

Beate ist anders. Ich auch. Zusammen sind wir ... mir fällt grad kein Wort dafür ein ;)).
 

Engelbert 04.06.2005, 18.20| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tagessplitter 5


Diagnose: Beate ist gesund. Außer einer angeborenen Leber-Galle-Bauchspeicheldrüsenschwäche. Die sich bei Stress oder Ernährungsfehlern bemerkbar macht.

Die Ursache für ihre Schmerzen im Rücken konnten diese Woche eingerenkt werden. Es hat deutlich hörbar gekracht, als der Orthopäde die Wirbel wieder in die richtige Lage brachte.

Schmerzfrei ... wäre sie, wenn sie sich nicht gestern im Auftrag von Seelenfarben durch unwegsames Gelände mit völlig unpassenden Latschen über einen Acker wandelte. Irgendwann kam, was kommen musste und sie saß auf dem Hintern, wo sie doch laufen wollte.

Okay, war nicht "nur" im Auftrag von Seelenfarben, vielleicht wären wir auch so dorthin gefahren. Aber nur vielleicht.

"Seelenfarben" ist sowieso immer dabei. Was haben wir heute angehalten, um mal kurz auszusteigen und ein Bild zu machen. Der Tag bestand mehr aus Autofahren, als es sinnvoll ist. Aber man muss eben fahren, um wohin zu kommen.

Zwei kleine Pausen, eine im Schlosscafé in Blieskastel und eine am Ohmbachsee waren drin. Und was passiert ? Ich fotografiere das Café und am See Beate, wie sie ihre Brezel statt zu essen, stückchenweise in Richtung der Enten wirft. Aber dosiert, damit die Enten, die nachkommen, auch noch was kriegen.
 

Engelbert 04.06.2005, 18.13| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tagessplitter 4


Ich finde es wunderschön, wenn an der Seite von Landstraßen Bänke stehen. Doch warum nur stehen die Bänke so, dass man auf die Fahrbahn schaut. Die Landschaft im Rücken ist doch viel sehenswerter.
 

Engelbert 04.06.2005, 18.06| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tagessplitter 3


Mir ist jetzt nach serbischem Bohnensalat (öffnet Glas).
 

Engelbert 04.06.2005, 18.05| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tagessplitter 2


Die dicke Mücke muss geahnt haben, dass ich gleich die Zeitung falten werden. Denn sie ist verschwunden. Ich empfehle für ein langes Leben den Weg nach draußen.
 

Engelbert 04.06.2005, 18.01| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tagessplitter 1


Kann schon sein, dass man im Supermarkt Ravioli kauft und wenn man dann zu Hause ist, hat man keinen Appetit mehr drauf.
 

Engelbert 04.06.2005, 18.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

prioritäten


Ja eigentlich ... wollte ich nur Beate heute morgen zu einem Arzttermin in Blieskastel fahren. Um 9 los, um 12 daheim. Und, wie's halt so kommt, sind wir gerade eben eingetrudelt.

So viel hätten wir zu Hause zu erledigen und so viel Zeit ist nun verloren. Müssen wir halt Prioritäten setzen.
 

Engelbert 04.06.2005, 18.00| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blöd (2)


Ähem ... es war keine Absicht, dass der Eintrag "ich bin so blöd" ohne Kommentarmöglichkeit war. Das war ... hat was mit der Technik zu tun ;). Ich bin schon öffentlich diskussionswürdig so blöd *gg*.
 

Engelbert 03.06.2005, 11.15| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tsch tsch tsch


Es ist der Wahnsinn: Miniatur-Wunderland ... dort unbedingt auf "Fotos" gehen und die "Wochenberichte" sind auch klasse.
 

Engelbert 03.06.2005, 11.12| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

frauen auf den topp


Wochenend-Tipp: Wallpaper downloaden. Wer gerne Models auf dem Desktop hat, der ist Stunden beschäftigt, wenn er auf dieser Seite ist. Gibt aber auch Natur und Autos dort.
 

Engelbert 03.06.2005, 07.00| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr