ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 09.04.2020

lied des tages

Absoluter Zufallsfund ... ich hatte bei Spotify nach etwas ganz anderem gesucht und dann das gefunden ... ganz ungewöhnlich ... fängt langsam an, wird rhythmischer ... ich kann mir keinen Reim drauf machen, wie ich diese Musik einzuordnen habe und worum es geht ... aber egal: ich höre einfach nur auf die Musik und die Stimmen und den Rhythmus. ...weiterlesen

Engelbert 09.04.2020, 18.49| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

muster



Ich glaube, die meisten wissen, wo dieses Muster zu finden ist und haben auch gleich eine Vorstellung, wie sich das anfühlt.

Engelbert 09.04.2020, 15.53| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

marinda



Diese Tomaten habe ich Anfang der Woche im Aldi gekauft ... weil das dabei stand:



Beate hat sie dann auch gekauft ... und inzwischen schon probiert ... sie ist begeistert ... sehr harte Schale, aber außergewöhnlich guter Geschmack, ein Genuss.

Engelbert 09.04.2020, 10.54| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

was ich gar nicht verstehe ...

... ist das mit dem Mundschutz waschen. Es heißt zum einen "es gibt laut derzeitigem wissenschaftlichem Stand keinen Grund, sich die Hände mit warmem Wasser zu waschen. Kaltes Wasser hat denselben Effekt, entfernt also genauso gut Keime, wie warmes Wasser". ... soweit so gut, weil die Seife bzw. die Tenside das Virus unschädlich machen, egal wie warm das Wasser ist ... aber beim Waschen von Kleidung bzw. Mundschutz muss das Wasser 60 Grad haben ... das ist nicht nachvollziehbar ... im Waschmittel sind auch Tenside drin, also müsste da auch eine 30- oder 40-Grad-Wäsche genügen.

Engelbert 09.04.2020, 10.52| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
maritta:
hab ich auch im märz machen lassen....
...mehr

lieschen:
war heute zur Kontrollen beim Dr., ich lasse
...mehr

Petra H.:
Habe ich im März machen lassen.
...mehr

Sywe:
Das ist richtig und wichtig ;)
...mehr

IngridG:
Mach das, Engelbert. Hab die Impfung noch im
...mehr

doro:
Ist gut so, Engelbert. Seit ich mich vor 4 Ja
...mehr

Petra H.:
Habe ich im März machen lassen.
...mehr

Schpatz:
Ich kenne es so, dass man sich ab 60 Jahre im
...mehr

KarinSc:
Warum lassen die Behörden diesen Namen zu? D
...mehr

gerhard aus bayern:
ich hab mich schon anfang april impfen lassen
...mehr