ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

brauche dringend ....

... den Link zu der einen Seite, wo alle möglichen Wort in fast alle Sprachen dieser Welt übersetzt zu finden sind.
 

Engelbert 16.10.2005, 22.44 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL


Unkraut im Garten ?
warten!
Grünabfall macht Sorgen ?
morgen!

Neenee ... so schönes Wetter heute, jetzt erst von Arzt und Imbiss nach Hause gekommen. Beate gehts mal wieder richtig gut und ich habe keine Hiobsbotschaften vom Arzt bekommen ... ab in die Sonne nach Trier. Schauen, ob ich dieses trübe Motiv, letztes Jahr am 27. Mai fotografiert ...



... vielleicht mal mit mehr Sonne erwische.

Den Problemen des Alltags widme ich mich spätestens heute Abend wieder. Ausweichen kann ich denen aber nicht, so gerne ich das würde. Der Alltag mit all seinem Gewicht wird mich schon wieder einholen. Das Ziel wird vom Körper vorgegeben.
 

Engelbert 19.05.2005, 15.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

kukuck überraschung


Kleiner Überraschungsbesuch bei einem befreundeten Blogger. Käffchen auf der Terrasse



Pause im altem, bequemen Polster. Smalltalk vor ländlicher Kulisse.



Nebenbei hab ich erfahren, dass Jürgen eine Cousine hat. Eine Künstlerin begnadet-verquerer Satzschöpfungen.

Hätte Jürgen am 22. Januar in mein Kalenderblatt geschaut, wäre er überrascht gewesen, dass ich, ohne das zu wissen, Sätze seiner Cousine als Assoziationsgrundlage genommen habe.

Irgendwie ist das Internet doch ein Dorf :).
  

Engelbert 03.05.2005, 18.24 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

weitgehend ermattet


Nicht, dass jemand meint, ich wäre wunderheilungsgesundet, weil ich mit der Kamera unterwegs war. War nur ein Abstecher nach dem Arztbesuch. Ermattet sitze ich also auch weiterhin auf meiner Couch ...
 

Engelbert 13.04.2005, 15.16 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

dudel


Apropos Almdudler ... der schmeckt nur furchtbar.

Ausnahme: eiskalt an einem heißen Tag mit viel Durscht.
 

Engelbert 09.04.2005, 00.44 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

gates and crackers


Ist das herrlich: the crackers

via rosinen
 

Engelbert 24.02.2005, 15.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

samstags morgens in bruchmühlbach


Auf dem Küchenboden sitzt ein Mann.

Ist er auf dem Weg zum Klo hingefallen ? Nein.

Macht er Weihnachtsputz ? Auch nein.

Meditiert er ? Man weiß es nicht ... auf jeden Fall zündet er vier Kerzen an. Und das am Samstag "vor" dem 4. Advent. Aha, ein Mensch, der seiner Zeit voraus ist. Das muss ein HP-Besitzer sein ... als solcher muss man ja vorher fotografieren, was die Leute verschicken oder auf dem Desktop haben wollen.

Und so kann dieses Motiv ...



... als Grußkarte mit Text 

oder als Grußkarte ohne Text versendet werden.

Wer es nicht versenden, sondern behalten will,
der nehme das Bild auf den Desktop:

800x600   1024x768    1280x1024

Weitere Größen auf Anfragen gerne.
 

Engelbert 18.12.2004, 09.20 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL


Aus meiner Tageszeitung:

Mit einem "Kopfdöner" hat ein Imbißbesitzer am Sonntagmorgen beim Streit mit einem Gast eine neue Dönervariante eingeführt. Nachdem es zwischen der Imbißmannschaft und dem Gast zu heftigen Auseinandersetzungen über die Preise gekommen war, drückte der Imbißbesitzer dem Gast einen großen Döner mit Knoblauchsoße aufs Haupt.

Der Gast fand an der neuen Kreation keinen Gefallen und rief die Polizei. Allerdings bekannte er sich dann der Funkstreife gegenüber doch als Döner-Liebhaber und Knoblauchfan. Den Beamten gelang es, beide Seite miteinander zu versöhnen. Gast und Personal feierten das Happy-End mit dem gemeinsamen Genuß hochprozentiger Getränke.

 

Engelbert 02.11.2004, 18.53 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

der karlsbergweiher bei homburg ..


... an einem sonnigen warmen Oktobertag,
nämlich gestern Abend im letzten Licht:


 

Engelbert 22.10.2004, 09.08 | (0/0) Kommentare | PL

und wir beissen stets in das ...


... womit wir gerade spielen ;).


 

Engelbert 21.09.2004, 09.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr