ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema:


 

Engelbert 18.06.2006, 08.08 | (11/1) Kommentare (RSS) | PL

Tominseri
 

Engelbert 25.04.2006, 10.36 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Ich finde Menschen, die in hohem Alter noch aktiv am Leben teilnehmen und geistig jung geblieben sind, faszinierend. Und ich möchte hier gerne immer wieder mal solche Leute vorstellen. Menschen, denen ich begegnet bin und auch Berichte von Euch.

Anke hatte kommentiert, sie hätte da eine Tante ... woraufhin ich Anke gefragt habe, ob sie ein Bild hat und etwas über die alte Dame erzählen will.

Hier ist Ankes Bericht:

Meine (Ankes) Tante ... 



... sie ist 1911 in Mülheim/Ruhr geboren und am 26. März 95 Jahre geworden. Mit ihrem Mann ist sie ins Sauerland gezogen, um dort in den Grossgrundbesitz der Schwiegereltern einzuheiraten. Ihr (inzwischen bereits verstorbener) Mann hatte den Hof seiner Eltern mit Forst- und Landwirtschaftsbetrieb übernommen, in dem meine Tante nun einen "Tante Emma"-Laden betrieb. Sie war diejenige, die alles organisierte und heute noch, mit ihren 95 Jahren eine Powerfrau ist.

Vor ca 5 Jahren hatte man ihr einen großen Teil des Magens wegnehmen müssen . Danach hat sie sich prächtig wieder erholt. Hat zwar einige Kilos an Gewicht verloren, aber sie war auch eine "richtige Matrone" gewesen.

Vor 3 Jahren hatte sie sich den Oberschenkelhals gebrochen und wurde operiert. Auch das hat sie komplikationslos überstanden.

Dann vor ungefähr 1,5 Jahren hat sie einen leichten Schlaganfall gehabt und sie war dann erst einmal ein Pflegefall. Aber Tantchen liess sich nicht klein kriegen, sie läuft wieder und pflegt sich selber, nur die Schwiegertochter bringt ihr das Mittagessen hoch. Das würde die Tante auch noch selber machen, aber sie hat ihren Feierabend verdient ... körperlich geht es noch einigermassen (den Umständen entsprechend gut) und geistig ist sie noch voll da, weiss genau, was um sie herum passiert und auch was draussen in der Welt los ist.

Urlaub hat sie nie machen können, aber ich glaube, den hat sie auch nicht vermisst. So wie es aussieht, wird sie sicher auch noch im nächsten Jahr ihren Geburtstag feiern können, so Gott will.

Danke für den Bericht ... auch ich wünsche der Tante noch einige Geburtstage, die sie feiern kann.
 

Engelbert 10.04.2006, 23.46 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

Das rote Lämpchen

bedeutet: nix DSL - Internet-los


Heute ist nicht alle Tage - er kommt wieder keine Frage.

Mit lieben Grüßen an die Leserschaft
geschrieben im Auftrag von Engelbert

BLW 03.04.2006, 18.40 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

headerbild - ergebnis

So, das Voten und Warten hat ein Ende ... hier sind die Platzierungen:

Platz 10 - Nr. 2 - Sand
Platz 8 - Nr. 20 - links ist mehr Licht
Platz 8 - Nr. 24 - 3 eckig und 2 rund
Platz 7 - Nr. 15 - Strumpfkunst
Platz 6 - Nr. 21 - Kloschüssel
Platz 5 - Nr. 18 - entweder bügel oder vor die Tür gehen
Platz 4 - Nr. 16 - Vogelnestchen
Platz 3 - Nr. 25 - Sehtest
Platz 2 - Nr. 14 - ornamental
Platz 1 - Nr. 22 - kleine Heidernei

Ich werde bei Platz 10 beginnen. Gleich.
 

Engelbert 25.03.2006, 20.03 | (0/0) Kommentare | PL

alles weiß

Engelbert 28.02.2006, 08.24 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

10 minuten

Die Zeit ist ein Phänomen.

Autobahn
115 km/h
kaum Verkehr
Nacht
10 Minuten fahren

das ist als wie Stunden unterwegs


PC
Tastatur
Mails da
Blog dort
Nacht
10 Minuten irgendetwas tun

das ist in Sekunden vorbei


Dabei, sollte man doch meinen, sind 10 Minuten immer gleich lang.
 

Engelbert 25.12.2005, 22.36 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

es ist so blöde ...

... und so unmenschlich, diesen bekannten Herrn zu verbiegen und mit der Maus durch die Kugeln zu lenken oder drauf fallen zu lassen ... es ist verderblich und menschenverachtend, was man da tut ... und ... es macht einen Riesenspaß --> Georgie.


via elisabeth per mail
 

Engelbert 26.11.2005, 16.40 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

kein nazi, sondern schlimmer



Wie schön, dass hiermit offiziell bestätigt wurde, dass ich weder Neo noch Nazi noch rechts, ja vielleicht noch nicht einmal braun bin.

Wäre ich es, dann scheint das aber wenigstens nur die zweitschlimmste Variante zu sein. Denn es gibt ja Schlimmeres.

Wie war das noch mal ... man zeigte mit dem Finger auf sie und grenzte sie aus ? Ja, stimmt doch, kann sich jederzeit wiederholen.

Ja, obiger Text geht noch weiter (dort ist es der Thread "der ewige Antisemit), aber wer sagt mir denn, dass jeder weiter liest ? Gibt es nicht Menschen, die einfach nur die ersten drei Sätze lesen und dann schon ihre Meinung in der Tasche haben ?

Diese Hetzkampagne prallt heute morgen an mir ab.

Aber sie prallt heute nicht an Beate ab. Ihr ist übel. Ich kanns verstehen. Ist ja auch übel, das Ganze.

21.17 Uhr: Ende der Debatte, es werden keine Kommentare mehr angenommen. Wer mir noch etwas dazu sagen will, der mache dies über das Kontaktformular.
 

Engelbert 11.11.2005, 08.29 | (11/2) Kommentare (RSS) | PL

zuuu spät

Ja, ich bin "knatschig". Nicht funktioniert mehr, wie es soll ... es sieht aus, als müsste ich mein System mal wieder platt machen. Ich bin ja selbst schuld. Vermüllung der Festplatten durch Mangel an Ordnung. Gerade eben dämmerts mir, wie ich viel Platz auf C hätte bekommen können. Einfach mal den Desktop aufräumen, denn da liegen ja noch eine ganze Menge Bilder. Zuuuu spät, diese Erkenntnis.

Also wirds keine neue Digitalkamera geben, sondern ich werde in meinen PC investieren (müssen).

Ich könnte auch versuchen, Ordnung zu lernen ;/.

Bilder bloggen geht mit dem IE übrigens nicht. Also muss der Firefox ran, aber der funktioniert auch nur im "Safe"-Mode.
 

Engelbert 19.10.2005, 11.46 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr