ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

großkampftag 1

Übermorgen früh muss der Schrank im Wohnzimmer leer sein ... heute gings der Kruusch-Schublade und dem Schrei(b)fach an den Kragen ... da wusste ich, dass sie am meisten aufhalten, deswegen heute schon. Kugelschreiber, Feuerzeuge, Schlüssel, Dekodinge und vieles mehr wurden aussortiert ... und bei meinen Gläsern behalte ich noch nicht mal die Hälfte ... ein Teil nimmt Beate ... und der Rest fliegt in den Glascontainer.

Morgen folgen dann die vielen vielen CDs, Zeitschriften und Bücher.
 

Engelbert 07.01.2014, 20.04 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

ab sofort spray

Hab mirs ja gedacht, nachdem ich immer wieder ein leichtes Ziepen beim Ausatmen gehört hab, dass ich irgendwann ums Spray nicht mehr drumrum kommen werde ... ist auch so ... COPD Stufe 2 ... Lungenleistung innerhalb von zwei Jahren von 74 auf 60 Prozent gesunken ... da muss gegengesteuert werden. Nicht nur durch Spray, auch durch Bewegung und Gewichtsabnahme.
 

Engelbert 06.01.2014, 17.58 | (25/1) Kommentare (RSS) | PL

die cd ...

... die ich schon ein paar Tage suche, fand ich gerade eben im Kühlschrank wieder *kopfschüttel*.
 

Engelbert 05.01.2014, 12.48 | (34/11) Kommentare (RSS) | PL

abendessen (2)

Da kam eine richtig schöne bunte Mischung zusammen an Ideen, was denn auf dem Teller sein könnte ... in einer Zeitschrift hatte Beate das Rezept gefunden ...



... die Suppe nennt sich ...



... und man glaubt es kaum, das ist die Zeitschrift, in der das Rezept steht:



In der Rentner-Bravo ... ja gibts denn sowas ... war wirklich ne außergewöhnliche Suppe ... Beate hat da einen Hauch Sternerestaurant in mein bodenständiges Leben getragen ;).
 

Engelbert 05.01.2014, 12.48 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

abendessen


 

Engelbert 04.01.2014, 20.47 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

eingeparkt ?

Erst dachte ich, ich wäre eingeparkt ...
 

 
... aber dann versuchte ich doch, da rauszukommen ... und habs wirklich geschafft. Ging leichter als ich dachte.
 

Engelbert 03.01.2014, 21.49 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

gedanken

Das ist schwer zu beschreiben ... der Silvesterabend hat Nachwirkungen ... gedanklich ... wenn Beate ne Treppe läuft, hab ich Angst ... sie eher nicht ... immer wieder denk ich dran, wie sie raufgekommen ist und sagte "ich bin die Treppe runter gefallen, ich schreie und du hörst mich nicht" ... was nicht als Vorwurf gemeint war ... aber ich bin ja selbst untröstlich, dass ichs nicht gehört habe ... wahrscheinlich war ich kurz auf dem Bett eingeschlafen in diesem Moment ... während Beate sicher bewusster geht aber im Prinzip emotional den Vorfall abgehakt hat, bin ich noch nicht soweit ... immer wieder schieben sich sorgenvolle oder rückblickende Gedanken in den Vordergrund. Die Sicherheit ist irgendwie weg.
 

Engelbert 03.01.2014, 17.56 | (19/2) Kommentare (RSS) | PL

der optiker ...



... konnte das tatsächlich wieder richten ... und genau so wird auch der Körper die Blessuren wieder richten ... nicht mit Zange, sondern mit anderen Tricks. Ich finde das immer wieder ganz erstaunlich, dass der Körper des Menschen ganz genau weiß, was er tun muss, wenns ans Reparieren geht ... jahrelang nicht geübt und er weiß sofort wieder, wies funktioniert.
 

Engelbert 02.01.2014, 23.13 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

frage des tages

Seid Ihr schon mal auf einer Treppe gestürzt ? Wie gings aus ?
 

Engelbert 01.01.2014, 16.13 | (39/0) Kommentare (RSS) | PL

sonne und 9 grad ...

... welch ein herrlicher Neujahrstag.

Da Beates Beine bis auf blaue Flecken einigermaßen heil davon gekommen sind, war sogar ein Spaziergang möglich ... schön langsam, damit auch ich nachkomme ;).

Nicht auszumalen, was alles hätte passieren können ... die große Palette der Alpträumen stand zur Auswahl. Wenn auch für mich ein Treppensturz an sich schon ein Alptraum ist. Das ist sowas, vor dem man immer Angst hat ... und dann irgendwann findet man sich gnadenlos in dieser Situation wieder.

Den Rest des Feiertags hat Beate unter das Motto "Entspannung" gestellt ... zur Ruhe kommen, Seelenboden unter den Gedanken finden ... bißchen was lesen, bißchen was gucken, Tasse Sencha-Tee.
 

Engelbert 01.01.2014, 15.47 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
GerdaW:
Bei meinen Eltern war es Christus am Ölberg,
...mehr

Birgit W. :
Hatte ich geplant und dann anders überlegt.
...mehr

frechdachs:
Als das hier früher schon mal Thema war, gab
...mehr

nora:
So eine schöne Tagetes!
...mehr

Oktoberfee:
In der Knorr Zucchinipfanne ist nix ungesunde
...mehr

Margareta:
Mmmhmmm! Wir konnten auch erst eine ernten, M
...mehr

Margareta:
Grundsätzlich klasse Idee, weil mal was ganz
...mehr

Ursel:
... was es nicht alles gibt!Muss mich mal kun
...mehr

Ursel:
... sieht aber so schon sehr appetitlich aus.
...mehr

Elisa:
Ich habe es geschafft und mich nur 1x verspro
...mehr