ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

le pic die rote spechtin


Wenn man an nix Böses denkt, weil man die gemachten gestrigen Andeutungen wieder vergessen hat, dann klingelt es an der Tür. Unten steht eine Frau mit der Kamera in der Hand, direkt auf die zu öffnende Tür gerichtet. Sowas kann nur eine Seelenfärblerin sein *gg*.

Also stand kurze Zeit später die Anette, Waldspechtin ersten Ranges, in unserem Garten und machte gute Mine zum schönen Wetter:



Danke für den Überraschungsbesuch, war richtig schön. Viel Spaß noch bei der Weiterfahrt, viele Schnäppchen und einen schönen Ausklang in Wissembourg, liebe Anette.

Natürlich hat Anette auch uns fotografiert. Was ich mit einem Grummeln über mich ergehen ließ. Schließlich hatte ich meine grauen Schlabberhosen an und meinen grellgelben Pullover. Wenn da zwei stadtfeine Menschen kommen, dann muss man da schon durch. Gaaaanz tief einatmen und entspannen ... und lächeln ;)).
 
Wie gut, das Anette (noch) kein Blog hat, sonst müsste ich ja zu dem schrecklichen Bild von mir verlinken. Da aber Beate gerade eine runterwollende 19jährige Oma auf dem Arm hatte, würden sich ja die Blicke vielleicht da drauf konzentrieren ;)).
 

Engelbert 25.05.2005, 14.29 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

have a break


Es gibt Sekunden des Tages, die sind ein "break". Sie brechen den Tag in eine ganz normale, verschlafen erwachende gewesene Hälfte und eine zweite, die aber dieser Sekunde weit weg von Leichtigkeit ist.

Es gibt Dinge, die könnte man hinausschreien. Doch sie bleiben eingesperrt und werden nach innen geschrieen.
 

Engelbert 23.05.2005, 20.13 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

der tag danach


Was ist der Tag doch so kurz, wenn man erst kurz vor 12 Uhr aufsteht ... jetzt ist schon 1/2 Zwei und ich hab' noch nicht gefrühstückt ;). Dabei sollte ja schon das Mittagessen im Magen sein. Bäckerei, ich komme, irgendwas mit Obst für Beate und der Rest der Bäckerei für mich *gg*.

In meinem Kopf auch am Tag danach noch viele Bilder und menschliche Vibrationen :).
 

Engelbert 23.05.2005, 13.26 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

schön wars


191 Mails werden gerade vom Server abgeholt, 544 Bilder auf die Festplatte gespeichert. Was bedeutet, wir sind wieder daheim. Gerade eben angekommen.

Die letzte knappe Stunde, nachdem wir Wörmchen zu Hause abgeliefert hatten, ging sogar richtig gut.

Vorher gabs schon ein paar tiefe Müdigkeitspunkte incl. tanzender Lichter trotz bemühter Konzentration. Danke an Sandra, dass sie für 100 km das Steuer in die Hand genommen hat. Und zugeben musste, dass Beates Auto sich richtig gut fährt.

Der Tag war wieder ein Ereignis. Lachen in reichlicher Menge, Fotografieren ebenso viel ;). Umarmen und umarmt werden, wie es nicht schöner und ehrlicher gemeint sein kann. Auch die Massage war vom Feinsten ;)).

Natürlich war der Tag anstrengend. Aber er war noch schöner als er anstrengend war.

Umarmung an alle für die schönen Stunden.
 

Engelbert 23.05.2005, 03.18 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

erlangen


Knapp sieben Stunden später. Beate geht es besser und mir auch. Sandra hat sich gerade ein paar Poster gesichert und nebenhin gelegt. 20 Seelenfärbler werden in 3 Gruppen durch Rainers Haus, an den Wänden mit Bildern vorbei und ins Atelier geführt.

Das Wetter ist trocken und angenehm. Das Knuddeln hat begonnen und wird weiter gehen. Unterbrochen durch Würschtl ;).
  

Engelbert 22.05.2005, 11.06 | (11/1) Kommentare (RSS) | PL

...


Sie: starke Beschwerden im Leber/Galle/Bauchspeicheldrüsenbereich mit Ausstrahlungen in den Rücken

Er: Kopfweh

Ob da ne richtig lange Autofahrt (8 Stunden hin und zurück) und ein nettes Treffen mit mehr als 20 Leuten dagegen hilft ? Wir werden sehen ;).
 

Engelbert 22.05.2005, 04.21 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

wech damit


Hab mei Wage vollgelade ...



... und fahr damit zur Gründeponie:



Warten ist angesagt. Damit hab ich gerechnet. Ich hatte sogar mit einer größeren Schlange gerechnet.

Der Herr, der hier früher zwischen ein paar Schlücken Bier die Autos angewiesen hatte, wann wer wohin fahren soll, lebt nicht mehr. Seine Stelle hat nun jemand anderes eingenommen. Wahrscheinlich ein moderner Sklave. Manche nennen das 1-Euro-Job.

Da kann ich es auch verstehen, dass er, obwohl Platz zum Reinfahren war, nix tat und nix sagte. Aber man kann ja fragen. Und es ist noch gar nicht so sicher, ob der überhaupt die Funktion hat, "komm rein" zu sagen. Vielleicht hat er nur die Aufsicht über das Grünzeugs und deren Zwischenlagerung.

Heckklappe auf, Säcke raus, Säcke auf und mit dem Entleeren bleibt ein wenig Ballast im Nachbarort zurück.



Dann gehts erleichtert, aber etwas wettergeplagt nach Hause.

 

Schwül ist es, Gewitter liegt in der Luft. Ich hab Kopfweh und nehme gleich eine weitere Tablette und auch Beate war gestern fiter. Aber besser heute nicht so fit als morgen ;).
 

Engelbert 21.05.2005, 15.23 | (0/0) Kommentare | PL

sch


wül
witzwetter
weiss
 

Engelbert 21.05.2005, 15.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn ihr mich sucht ...


... ich bin im Garten. Versuch der Urbarmachung eines unkrautüberwucherten Gebietes von ca. 20 quadratmeter. Ich schwitze, das Weiß meines Unterhemdes verlässt seinen Wirt und der Schweiß perlt lustig auf meiner Stirn. Alle Versuche, das Unkraut wegzuklicken, haben bisher nicht funktioniert. Also doch von Hand mit dem Spaten stechen, rupfen, Sand abschütteln und sehnsüchtig hoffen, dass ich Land gewinne. Urbares Land.
 

Engelbert 20.05.2005, 17.33 | (9/2) Kommentare (RSS) | PL

nells ländchen


Die Rhododendren lagen auch heute wieder im Schatten ...



... um 18.57 Uhr, als wir den Park verließen ;)). Doch um 17.20 Uhr, als wir ankamen, war die Sonne da, wo ich sie mir wünschte:



Da sich die Rhododendren über den ganzen Park verteilen, waren natürlich auch viele Motive im Schatten. Da müsste ich morgens noch mal hin, um die auch noch bei optimalem Licht zu fotografieren. Oder am besten einen ganzen Tag in diesem Park verbringen. Er liegt am Ostende von Trier, nennt sich "Nells Ländchen" und ist einer der schönsten Parks, die ich kenne:



Man muss da nicht nur zu verschiedenen Tageszeiten mal hin, nein, auch zur Rosenblüte und dann im Herbst, wenn die alten Essigbäume



ihre Herbstfärbung haben.
 

Engelbert 19.05.2005, 22.59 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Margot :
Keine von mir selbst gefärbten, aber ich hab
...mehr

Juttinchen:
Grundsätzlich kommen alle Verschlüsse vorhe
...mehr

IngridG:
Der Name ist mir sehr bekannt. Unser Bio-Buch
...mehr

IngridG:
Das gefällt mir sehr. Würde ich auch machen
...mehr

IngridG:
Das gefällt mir sehr. Würde ich auch machen
...mehr

IngridG:
Dieses Jahr zum ersten Mal keine Eier gefärb
...mehr

satu:
Die sieht man bei uns recht häufig und gerad
...mehr

satu:
Ähm - zum Einen finde ich das gar nicht schl
...mehr

Laura:
All die Jahre habe ich schon österlich gesch
...mehr

Laura:
Ist das nicht ein Hasenglöckchen?
...mehr