ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

jünger war früher

Moderne mittelalte Männer schmücken ihren linken Fuß mit einer Bandage. Doch sonst haben sie keine weiteren Fußsorgen, denn dicke linke Knöchel sind ein Zeichen von einem noch nicht beendeten Heilungsprozess. Knochen und Bänder sind in Ordnung, der Rest kann länger brauchen (bis zu jahrelang). Man wird halt alt. Und ist teilweise schon. Zu Letzterem passt auch das Hören der ganz frühen ELO-Alben (im Hintergrund läuft gerade ein Lied aus dem Jahre 1973).
 

Engelbert 15.05.2007, 16.15 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

links unten dick

Anfang Februar hatte ich doch den Bänderriß im linken Sprunggelenk. Müsste ja normal inzwischen alles okay sein ... nur ... der Knöchel ist mit schöner Regelmäßigkeit so geschwollen, als wäre es frisch verstaucht. Aber alles nur Wassereinlagerung, was nicht normal sein kann, denn am rechten Fuß ist's normal. Schmerzen habe ich kaum (bis auf ein leichtes Ziehen), aber nach wochenlangem Warten obs besser wird, gehe ich dann doch mal zum Arzt.
 

Engelbert 14.05.2007, 16.29 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

danke ...

... für Eure Anteilnahme !
 

Engelbert 12.05.2007, 13.42 | PL

hatt' mein wagen vollgeladen ...

2007051201.jpg

... mit vier großen Kisten - Inhalt: ca. 200 Videokassetten drin.

Wech damit:

2007051202.jpg

Auch wenn schon ein bißchen weh tut, dass die nun "sonstige Abfälle" sind. Es waren schöne Filme dabei ... aber ich hatte nicht mehr reingeschaut, welche Filme genau. Dann hätte ich ein paar behalten wollen.

Vermissen ? Wenn ich die Filme noch wüsste, die ich hatte, würde ich viele vermissen. Doch so sind das nur Nebel und Vermutungen. Aber wenn man schon nicht genau weiß, was man vermisst, dann war es auch nicht so wichtig das zu haben. Nicht "mehr" so wichtig.

Einen Film weiß ich ... den hätte ich gerne wieder. Den da. Leider steht da nicht dabei, ob die DVD auch deutsch spricht.
 

Engelbert 12.05.2007, 11.49 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

harre hoffnungsvoll

Ist mir neu ... man kann sich von Amazon anrufen lassen. Dann wartet man zwar ewige Schleifen, drückt Nummern, erfindet Bestellnummern (die dann doch niemand wissen will) und irgendwann hat man eine menschliche Stimme, die zu helfen bereit ist.

Die sich aber auch erst selbst schlau machen muss, denn das Nachverfolgen von verschickten, aber nie angekommenen Wunschzettelbestellungen geht über das Versandmenü des Bestellers und das bin ja nicht ich.

Immerhin: man kümmert sich und ich harre hoffnungsvoll der Dinge.
 

Engelbert 12.05.2007, 11.42 | (0/0) Kommentare | PL

machs gut da oben

2007051101.jpg
Putzi
 

Engelbert 11.05.2007, 14.55 | (76/1) Kommentare (RSS) | PL

start ...

... in ein zweites Leben. Vorher Zwischenstation Sozialkaufhaus und dann je nach Glück oder Gelegenheit ein mehr oder weniger umsorgtes Leben bei mehr oder weniger netten Menschen. Die bisherige Schrank- bzw. Kistengemeinschaft wird dabei leider beendet. Aber irgendwann sollte man ja flügge werden. Das gilt auch für Hemden und Geschirr ;)).

2007051001.jpg

2007051002.jpg

Und jetzt: den frei gewordenen Platz genießen und eine Sucht nach noch mehr Platz entwickeln. Und vor allem: nicht mehr an die beiden Bilder denken, bevor ich noch sentimental werde. Was Blödsinn wäre, denn ein zurück gibts nicht mehr. Obwohl, ich könnte ja morgen ins Sozialkaufhaus gehen und mir all das, was ich heute verschenkt habe wieder zurückkaufen ... ähmm ... nee ... ist nicht ernst gemeint ;)).

Engelbert 10.05.2007, 19.29 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

auto voll, losfahren, ausladen, ruhe ist

Ob man sich vor lauter Mildtätigkeit nicht selbst hemmt ? Man fährt Zigaretten spazieren, wirft etwas "nicht" weg, weil man damit etwas Gutes tun kann. Und so transportiert man wochenlang Zigaretten durch die Gegend, in der Hoffnung auf dies und das und jenes.

Vor Jahren hatte ich mal Sammeltassen im Kalenderblatt und die Bemerkung, dass ich die entsorgen will. Neeiiin ... das kannste nicht tun, dann lieber zu mir schicken ... das waren unter anderem die Reaktionen. Und so kamen die Teller und Tassen in eine "kannst nicht wegwerfen, will noch jemand haben"-Kiste ... und da liegen sie heute noch. Schon oft hatte ich die Anwandlung, das alles zu zerdeppern, damit ichs los bin.

Morgen Nachmittag wird das Auto vollgepackt ... 4 Säcke Altkleider von mir, 2 von Beate. Die Sammeltassen dazu, die Zigaretten auch. All das landet im Sozialkaufhaus Kaiserslautern.

Ein paar Tage später ist das Auto wieder voll ... und dann werde ich meine ganze Video-Kassettensammlung zur Deponie bringen. Dürften über 300 Kassetten sein. Sind zwar Filme drauf, die ich sehr mag und die ich gerne mal wieder sehen will (und die es auch nicht auf DVD gibt), aber wann ... und wohin. Außerdem habe ich gar keinen Videorekorder mehr.

Ich bins leid. Weg damit.

Was habe ich mich früher aufgeregt, wenn jemand etwas weggeschmissen hat, dass ich sammele. Wenn jemand sowas nicht verkauft hat oder nicht informiert, sondern einfach nur entsorgt. Heute kann ichs verstehen. Man hemmt sich nur selbst, wenn so nett sein und für alles einen Abnehmer finden will. Dann zieht sich das Entrümpeln ewig dahin. Nein. Auto voll, losfahren, ausladen, Ruhe ist.
 

Engelbert 08.05.2007, 11.41 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL

die vernunft

"Jede Schachtel einem anderen obdachlosen Raucher geben" ... genau das habe ich auch vor. Also kommt die Stange ins Auto. Nur ... dann müsste ich bei jedem Spaziergang durch die Stadt ein Päckchen Zigaretten mitnehmen. Hmm ... es ist mein Kopf, der nicht mehr raucht. Die Vernunft sagt "nie wieder". Ich hab aber keine Lust, auch nur irgendwie in Versuchung zu kommen. Denn der Bauch (oder besser: die Lunge) wird nie Nichtraucher.
 

Engelbert 07.05.2007, 15.27 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

hab beim ...

... Ausmisten meines Kleiderschrankes noch eine Stange Zigaretten gefunden. Beate hat sie aber leider sofort konfisziert *wein* *lechz*.

Weggeworfen werden sie aber nicht ... die sind doch noch gut ;).
 

Engelbert 06.05.2007, 19.52 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Therese: genau, man stellt den Wagen natür
...mehr

Therese:
wenn mein Mann mit ist, schleppt er den Wagen
...mehr

ayon:
ich wünsch dir rasche und nachhaltige Abhilf
...mehr

ayon:
ich bin noch nie auf die Idee gekommen meinen
...mehr

Killekalle:
Ich lasse ihn auch schon mal stehen.Dann kann
...mehr

gerhard aus bayern:
ich lasse meinen einkaufswagen nie alleine st
...mehr

Ursel:
... och nö... mein "Wägelchen" kommt immer
...mehr

Birgit Brabetz:
wow ist die schön
...mehr

Birgit Brabetz:
einfach weiter den wetterbericht von kai zorn
...mehr

Engelbert:
@ Anne: ja ... manchmal schon ... muss das er
...mehr