ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

links unten dick

Anfang Februar hatte ich doch den Bänderriß im linken Sprunggelenk. Müsste ja normal inzwischen alles okay sein ... nur ... der Knöchel ist mit schöner Regelmäßigkeit so geschwollen, als wäre es frisch verstaucht. Aber alles nur Wassereinlagerung, was nicht normal sein kann, denn am rechten Fuß ist's normal. Schmerzen habe ich kaum (bis auf ein leichtes Ziehen), aber nach wochenlangem Warten obs besser wird, gehe ich dann doch mal zum Arzt.
 

Engelbert 14.05.2007, 16.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von sonja-s

als ehemals Bänderrißgeplagte kann ich dazu nur sagen, ich habe dieses Problem noch immer nach ca. 10 Jahren.

Am linken Fußgelenk schlimmer, da hing das Band damals nur noch am seidenen Faden.
Rechtes Gelenk nicht so schlimm weil Band war auch nicht so stark gerissen.
Hat offensichtlich wirklich was damit zu tun.

Die Schwellungen habe ich nur in der warmen Jahreszeit, je wärmer um so dicker, echt ätzend, aber ich lebe damit, was bleibt mir anderes übrig.

Ärtzte empfehlen hochlegen, so oft wie möglich (besorg Dir also schon mal einen Liegestuhl am PC ;))) und einen Stützstrumpf für die Lymphe, ist nämlich was anderes als für Krampfadern.
Habe mir fest vorgenommen für diesen Sommer so was zu kaufen um dem Problem etwas vorzubeugen.
Hoch legen hilft auf jeden Fall, sitzen ist ganz schlecht.
Nachts schlafe ich am Fußende ca. 5-10cm höher, dank verstellbarem Lattenrost kein Problem, das spüre ich nicht beim schlafen und stört so auch nicht, aber es hilft meinen Fußgelenken wieder schlank zu werden.
Am nächsten Tag geht das Leid dann von vorne los.

vom 15.05.2007, 16.52
7. von Petra

Hole Dir mal Pferde Balsam in der Apotheke und reibe Deinen Fuß damit immer ein und lege die Beine hoch, auch nachts........

lg Petra

vom 15.05.2007, 12.00
6. von Astrid

Das kenn ich auch. Ein bißchen Lymphdrainage hilft oder kalt warme Wechselbäder (Kneipen). Beine öfter hochlegen.

Gruß


vom 15.05.2007, 11.18
5. von Karin

Das würde ich an Deiner Stelle auch tun.
Gute Besserung!!!
Karin

vom 15.05.2007, 00.12
4. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
vielleicht würde kühlen und hochlegen helfen.
Oder auch ein Stützstrumpf.
Dann kann eine Lympdrynage mit der Hand,
nicht mit der Maschine,
sinnvoll und hilfreich sein.
Ist es morgens weg ?

Lieber Engelbert,
ich hoffe, das Du den Weg zum Arzt auch wirklich eingeschlagen hast...

die Steine wünschen Dir,
das Du beschwerdefrei
durch das Leben "hüpfen" wirst.


vom 14.05.2007, 21.04
3. von Jeanie

EINEN dicken, geschwollenen Fuß hab ich auch... und keiner weiß warum... Aber da bei Dir ja der Bänderriß war wär es wohl doch besser mal "schnell" zum Doc zu gehen... sicher ist sicher...

vom 14.05.2007, 17.41
2. von Brigida

nix wie ab zum Arzt, wohl am besten zu einen "Sportarzt", sollte mal geröntgt werden ....
ähäm, sonst wirds umsoschlimmer und geht hinkend durchs Leben, was ja auch nicht unbedingt sein muss, nicht wahr?
Pünktchen dann lieber auch mal guckt .......
LG und gute Besserung
Brigida


vom 14.05.2007, 16.44
1. von Pünktchen

Kenn ich - hab ich auch.
Nur war ich bis jetzt auch noch nie deswegen beim arzt, ich warte mal ab, was bei dir rauskommt - vielleicht geh ich dann auch :-)

vom 14.05.2007, 16.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr