ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

ich hab das grosse bedürfnis ...

... diese Pilze, die in unserem Garten neben dem Komposter wachsen, zu essen:





Bitte sage mir jemand zweifelsfrei, dass ich das auch ohne Folgen für die Gesundheit tun kann.
 

Engelbert 30.09.2009, 17.40 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

bedeckt ...

... ziemlich trüb, aber sehr mild, so ist bei uns das Wetter. In Berlin scheint die Sonne, in Köln ist Suppe und in Hessen regnet es.

Und das Wetter bei Dir ?
 

Engelbert 30.09.2009, 10.16 | (28/0) Kommentare (RSS) | PL

gibts hier alte weiber ?

Wenn ja, dann sollt ihr wissen: Euer Sommer ist da :)).
 

Engelbert 22.09.2009, 12.36 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

... heute gesehen ...



... und ich habe keine Ahnung, was das für Früchte sind.

Nachtrag: dürfte ein Zierapfel sein.
 

Engelbert 20.09.2009, 22.31 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

heute abend schauen wir ...

... "Flutsch und weg" in SAT1. Hat ganz gute Kritiken, also gucken wir mal in die Röhre (ja, doch, ich hab noch einen Röhren-Fernseher).
 

Engelbert 19.09.2009, 18.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

doofe augen

Mann wird alt. Aber müssen denn die Augen ebenfalls alt werden ?

Früher, da ... sah ich auch schon nicht gut. Aber jeden Tag gleichmäßig nicht gut. Brille auf der Nase, seitdem ich in der ersten Schulklasse das Geschriebene an der Tafel nicht sah.

Vor ein paar Jahren stellte ich fest, dass ich im Supermarkt das Kleingedruckte nicht mehr lesen kann. Also Lesebrille. Blöd. Gleitsichtbrille kann ich mir nicht vorstellen. Auch blöd.

Heute sehe ich jeden Tag anders ... mal besser, mal schlechter. Mal geht lesen mit Lesebrille grad noch so, wenns groß geschrieben ist. Mal sehe ich das, was auf dem Monitor steht, gut und mal nicht. Jeden Tag ein neuer Mensch.

Und ständig vergesse ich die Lesebrille zu Hause, wenn ich sie auswärts brauche.

Gleitsicht ... wie soll das gehen ... wenn ich lese, dann senke ich den Kopf und gucke immer noch durch die Mitte der Brille. Nur mit dem unteren Drittel lesen mag ich nicht. Die Brille vergessen auch nicht.

Ich mag jung sein.
Ich mag meine Augen zurück.

Ich phantasiere gerade ...
 

Engelbert 19.09.2009, 13.23 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

ich grüße thüringen und schleiz ...

... denn heute morgen auf meinem Toast:

Basilikum-Frischkäse und auf der anderen Toastscheibe dieses:


 

Engelbert 18.09.2009, 13.31 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

hurzli burzli

Bin wieder da ... war unterwegs wegen diesem und jenem und Baumarkt und Arzt und Großeinkauf und anderem Baumarkt ... manchmal braucht man einfach Dinge, die man vorher kaufen muss.

Hurzli Burzli ist sinnbefreit ... ab und zu sage ich das ... manchmal auch nur in Gedanken ... ist Gehirnjogging im Leerlauf oder so ... wie "ach" und "jaja" oder "alle hopp" oder "alla dann".

Nachtrag: ich hab grad Beate gefragt, was Hurzli Burzli ist ... sie meint "Verlegensheitswort". So wie ein Kollege immer "rabbl di bibbl di beng" gesagt hat.

(wenn man reden will und weiß nicht was *gg*)
 

Engelbert 17.09.2009, 21.26 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

der weinberg schießt zurück

In einem Schlossgarten in der Vorderpfalz ... Schüsse irgendwo außerhalb. "Da ist bestimmt irgendwo das Haus eines Schützenvereins" war meine Mutmaßung.

Aber 20 Kilometer entfernt bei einem Zwischenstopp in einem Weinberg ... schießt es auch. Überall ... mal da, mal dort, näherkommende und wieder weiter weg. Mir schwant da was ... und im Ort frage ich einen jungen Mann, ob denn das Schiessen ... und ich hatte recht mit meiner Vermutung: mit dem Knallen sollen die Vögel verjagt werden.

Das erfolgt durch computergesteuertes Auslösen von Schussapparaten per Funk. Damit die Vögel (angeblich) immer weiter weggescheucht werden.

Für Wanderer durch die Weinberge ist das Lärmbelästigung, Fremde überlegen erst ein paar Mal, ob man denn denkt, dass sie Trauben klauen und schon mal das Schießen übt.
 

Engelbert 15.09.2009, 21.55 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

nein ...

... versalzene Frikadellen mag ich nicht.
 

Engelbert 15.09.2009, 11.30 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
nora:
Ein nettes Kerlchen!
...mehr

Killekalle:
Dackel sind so lustige Kerlchen. Mein Bruder
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Ich habe gestaunt, als mir die Tochter ein Fo
...mehr

Birgit57:
@ Lieserl, danke für deine Erklärungen. Das
...mehr

Adele:
Massenansammlungen sind nichts für mich! Nic
...mehr

Sywe:
Es ist beeindruckend, wie viele Menschen es z
...mehr

Ursel:
ambulieren - ist mir bisher unbekannt gewesen
...mehr

ReginaE:
@Lieserl, du hast es recht gut beschrieben.Na
...mehr

Therese:
Es wundert mich zwar, dass so viele Leute noc
...mehr

Barbara:
Ich frage mich, ob da wohl viele Einheimische
...mehr