ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

auf dem teller


Das war doch nur eine mittelscharfe indischthailändische Hühnersuppe mit Nudeln und Reis. Und genau richtig. Es ist nix schlimmer geworden und für Momente gings mir sogar besser ;).
 

Engelbert 13.04.2005, 22.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

genau das


Heute genau das Richtige für meine Seele:



Nur das hilft. Und nix Anderes.

PS: lästerliche Kommentare sind "nicht" erlaubt, sonst wirkt die Suppe nicht ;)).
 

Engelbert 13.04.2005, 15.20 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

datdatdat


In unserem Schwimmbad steht ein Mandelbaum. Erquickend rosa Blüten. Eigens dort hingepflanzt für die Helfer der Gemeinde, die im April das Schwimmbad immer auf Vordermann bringen. Für die Badegäste kann er nicht gepflanz worden sein, denn wenn's blüht, ist das Schwimmbad noch geschlossen. Bisschen denken beim Baum setzen.

Kleine Chance der Ehrenrettung: es ist kein Mandelbaum. Sondern ein Kirschbaum. Dann regnets wenigstens zur Eröffnung der Badesaison rote Früchte auf die netten Gäste.

Früher war unser Schwimmbad mal richtig nett. Wow, eine Rutsche. Und beheizt. Und mitten im Grünen. "Waldwarmfreibad" eben. Heute lockt man damit ... ja, wen kann man denn damit noch locken ??

Und warum denke ich bei Schwimmbad immer an das Lied von den Bläck Fööss, in dem es so schön heißt "dat dat dat tragen kann"?
 

Engelbert 13.04.2005, 13.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

fehlgriff


Fuchtelnd sucht die Hand hinter dem Fahrersitz das Objekt der Begierde. Gleichzeitig mit dem Erlahmen der Oberarme reift die ärgerliche Erkenntnis, dass die Kamera noch zu Hause auf der Couch liegt.

Vergesslichkeit bestraft das Leben mit höheren Benzinkosten. Weil: noch mal hinfahren.
 

Engelbert 13.04.2005, 13.26 | (0/0) Kommentare | PL


acc
kaputt
Innengeräusch
horizontal
mama
mann wird alt
bello
mantragemich
 

Engelbert 13.04.2005, 09.51 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Verzweiflung


Überall, wo ich was hinlegen will, liegt schon was.
 

Engelbert 11.04.2005, 16.39 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

messie und normalo


Sind Ehen zwischen ordentlichen Menschen und Messies Mischehen ?? ;)) ... gibt es unter meinen Lesern hier solche mehr oder weniger glückliche Verbindungen, wo  der eine das aufräumt, was der andere liegen lässt. Oder nicht mehr aufräumt, weil ihm das irgendwann zu blöd ist. Oder teilweise aufräumt und sich dann der hilflos furchtbaren Lage bewusst wird und sich geschlagen gibt.

Wenn ja, wie geht Ihr damit um ??
 

Engelbert 11.04.2005, 11.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

st. quengels-krankenstation (II)


Hier spricht Oberarzt Gesundmeier. Unser Patient E. kam gestern morgen nicht bei uns vorbei. Erst gegen Abend verwickelte er die Nachtschwester in ein Gespräch.

Es wäre kalt gewesen am Sonntag Morgen. Und ganz bestimmt wäre kalt schlecht für den Fortgang seiner Erkältung. Die Oberschwester sagte "husten sie mal", worauf er antwortete "ich muss aber nicht". Daraufhin bat die Schwester ihn, nach Hause zu gehen.

Vor 10 Minuten ist er wieder her gekommen. Er sitzt nun vor mir und ist ratlos. Er wisse nicht, ob das leichte Kratzen in seinen Bronchien der Beginn eines schweren Kratzens in den nächsten Tagen ist. Ich sagt ihm, dass ich das auch nicht weiß. 

Er schaut seitdem unsicher ängstlich in den sonnigen Morgen und empfahl ihm, heute Abend nochmal im warmem Bier zu baden. Er würde das lieber trinken, meinte er, was ich ihm dann auch gestattete.
 

Engelbert 11.04.2005, 10.56 | (9/2) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages



alte Säcke


Blog zum Mitnehmen


deine sanften Rundungen


mein lieber Schwan


unechte Blume vor echter Nachdenklichkeit


Vitaminleuchten am Horizont


schöner grün kann Müll nicht sein


Geheimnisse

 
Es kann nur einen geben


rücke drei vor auf das rote Feld


 
die Natur treibt (es bisweilen bunt)


links bezahlen, Gummi einpacken, rechts wegschicken


kuckmal


Gruß nach Asien aus der alten Schuhheimat


verbrannte Zeit


Nessies deutscher Plastikonkel


die Schilder, die ich rief, werd ich nicht mehr los


Pisa ist überall


Natur blüht ... auch eingezäunt


wie das Wasser fliesst die Zeit


die rote Couch der rote Pfosten


gemäht nett adrett osterglocklich
 

Engelbert 10.04.2005, 22.31 | (19/1) Kommentare (RSS) | PL

premiere


Bier in Tasse schütten.
Tasse in den Mikrowellenherd stellen.
Motzen, weil Tassengriff heißer als das Bier ist.
Tasse nochmal reinstellen.
Bloggen.
Dann trinken.
Danach nicht mehr bloggen.
 

Engelbert 10.04.2005, 00.06 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Wäre schön, Hanna ... aber zuerst die Arbei
...mehr

Hanna:
Gut's Nächtle!
...mehr

Licht:
Weiss gar nicht was Podcats ist. Ich bin gern
...mehr

Birgit W.:
Ich auch!
...mehr

Birgit W.:
Ich hab mal gegoogelt - so schlecht sieht das
...mehr

Christine L.:
... mag ich auch sehr und dazu noch diese sch
...mehr

Engelbert:
@ Klara: ich laufe (gehe) nicht gerne alleine
...mehr

gisa:
@philomena, guter Kommentar, finde ich. Und R
...mehr

philomena:
Ich schließe mich weitestgehend 10. @ owl an
...mehr

Klara:
Sehr gut, das freut mich für dich! Der eine
...mehr