ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

knatsch


Das offensive Kaugummikauen macht die Dame an der Kasse des Einkaufszentrums nicht wirklich sympathisch.

Kann aber natürlich sein, dass sie Werbung für die Wrigleys in Kassennähe macht. Ähhm ... eher nicht ... selber kauen ist angenehmer als dem Knatschen zuzuschauen.
 

Engelbert 20.04.2005, 13.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

weißer rauch


Weißer Rauch aus unserem Mikrowellenherd.
Der Papst ist gewählt.
Papst Kohlbrötulus I.
 

Engelbert 19.04.2005, 12.18 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

party geschenke bazillen


Die Party ... war gestern.

Sie besteht aus Blutabgezapftbekommen, Penny, Blumentopfkaufenwollen (aber nicht kriegen), Gärtnerei, AussteigenBildmachen, FürjemandenBildeinscannen ... ein ganz normaler Tag also. Dass sich aber auch die Tage nie nach diesem besonderen Datum richten wollen.

Da müsste doch das Blut von selbst ins Röhrchen fließen, da müssten nette Geister vom Supermarkt die gewünschten Waren mal eben daheim vorbei bringen und die Karte der Kamera abends die schönsten Bilder drauf haben. Nee, Letzteres wäre auch nix, es zählen nur die selbst gemachten Bilder.

Und da ist mir mißlungenes doch ganz gut gelungen. Falsche Blende eingestellt und gerade die mangelnde Schärfe in einzelnen Bereichen gibt dem Bild einen gewissen Touch. Also doch ein kleines Geschenk meiner Kamera an mich. Oder war es meine Vergesslichkeit, die mich die richtige Einstellung nicht vornehmen ließ ?

Große Geschenke gabs auch, ganz Besondere sogar. Und viele Glückwünsche in vielen Bereichen meiner Seite. Die genauso "groß" waren. Ein Glückwunsch ist, egal ob mit oder ohne Geschenk, ob mit oder ohne viele Worte, etwas Besonderes. Und wenn dann die geliebte bessere Hälfte an meine so oft benötigte innere Ruhe denkt und die mit diesem Geschenk



in mir hervorzaubern will, dann ist das ... hach ... umarmenswert.

Was ich ja öfter mache. Aber ich hätt's besser sein lassen. Dann da hat doch letztens eine linke Bazille den Wirtskörper gewechselt. Und nun ist Beate auch erkältet. Ein Geschenk von mir, liebevoll küssend überreicht. Aber ob Beate mit diesem Geschenk so glücklich ist ... sie lächelt nicht dankbar beim Husten. Seufz..
 

Engelbert 19.04.2005, 08.47 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

berg


Wenn ich den Berg als zu groß, zu unüberwindbar empfinde ... dann überfällt mich eine bleierne Müdigkeit, als wenn gerade eine Infusion zähes Grau in mich läuft. Ich bin dann Spinne im Netz und verliere mich auf überschaubaren unnotwendigen Nebenkriegsschauplätzen.

"Erhol Dich doch mal" ... ich höre die Stimmen der Krankenpfleger. Doch davon wird der Berg nicht kleiner, im Gegenteil. Irgendwann wirdmuss irgendwas passieren. Denn wie es jetzt läuft, ist das nicht die richtige Richtung.

Der Berg übrigens heißt in erster Linie MountMail. In zweiter Linie "Mt. wichtige Sachen suchen". Weitere Bergen wollen ungenannt bleiben.
 

Engelbert 16.04.2005, 20.50 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

gras wachsen hören




oder hört Blacky gar nicht und macht etwas ganz anderes ?
 

Engelbert 14.04.2005, 12.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

auf dem teller


Das war doch nur eine mittelscharfe indischthailändische Hühnersuppe mit Nudeln und Reis. Und genau richtig. Es ist nix schlimmer geworden und für Momente gings mir sogar besser ;).
 

Engelbert 13.04.2005, 22.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

genau das


Heute genau das Richtige für meine Seele:



Nur das hilft. Und nix Anderes.

PS: lästerliche Kommentare sind "nicht" erlaubt, sonst wirkt die Suppe nicht ;)).
 

Engelbert 13.04.2005, 15.20 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

datdatdat


In unserem Schwimmbad steht ein Mandelbaum. Erquickend rosa Blüten. Eigens dort hingepflanzt für die Helfer der Gemeinde, die im April das Schwimmbad immer auf Vordermann bringen. Für die Badegäste kann er nicht gepflanz worden sein, denn wenn's blüht, ist das Schwimmbad noch geschlossen. Bisschen denken beim Baum setzen.

Kleine Chance der Ehrenrettung: es ist kein Mandelbaum. Sondern ein Kirschbaum. Dann regnets wenigstens zur Eröffnung der Badesaison rote Früchte auf die netten Gäste.

Früher war unser Schwimmbad mal richtig nett. Wow, eine Rutsche. Und beheizt. Und mitten im Grünen. "Waldwarmfreibad" eben. Heute lockt man damit ... ja, wen kann man denn damit noch locken ??

Und warum denke ich bei Schwimmbad immer an das Lied von den Bläck Fööss, in dem es so schön heißt "dat dat dat tragen kann"?
 

Engelbert 13.04.2005, 13.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

fehlgriff


Fuchtelnd sucht die Hand hinter dem Fahrersitz das Objekt der Begierde. Gleichzeitig mit dem Erlahmen der Oberarme reift die ärgerliche Erkenntnis, dass die Kamera noch zu Hause auf der Couch liegt.

Vergesslichkeit bestraft das Leben mit höheren Benzinkosten. Weil: noch mal hinfahren.
 

Engelbert 13.04.2005, 13.26 | (0/0) Kommentare | PL


acc
kaputt
Innengeräusch
horizontal
mama
mann wird alt
bello
mantragemich
 

Engelbert 13.04.2005, 09.51 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Therese:
Kettensträucher sagen wir hier im Rheinland.
...mehr

carmen:
In Sachsen heißt sie Hundeblume, wir haben a
...mehr

carmen:
Dann lass ihn dir schmecken, du hast ihn dir
...mehr

Ilse:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag li
...mehr

Klara:
Hab deine eigentliche Glückwunschseite entde
...mehr

Klara:
Viel Glück und viel Segenauf all deinen Wege
...mehr

Inge-Lore:
Wolkenbilder sind immer beeindruckend und las
...mehr

Adele(Freudental):
Einen gemischten Eisbecher mit Eierlikör wir
...mehr

Adele(Freudental):
Ich finde sie wunderschön und freue mich üb
...mehr

Margot :
Zum Geburtstag unbedingt genießen!Herzlichen
...mehr