ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

... heute gesehen ...



... und ich habe keine Ahnung, was das für Früchte sind.

Nachtrag: dürfte ein Zierapfel sein.
 

Engelbert 20.09.2009, 22.31 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

heute abend schauen wir ...

... "Flutsch und weg" in SAT1. Hat ganz gute Kritiken, also gucken wir mal in die Röhre (ja, doch, ich hab noch einen Röhren-Fernseher).
 

Engelbert 19.09.2009, 18.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

doofe augen

Mann wird alt. Aber müssen denn die Augen ebenfalls alt werden ?

Früher, da ... sah ich auch schon nicht gut. Aber jeden Tag gleichmäßig nicht gut. Brille auf der Nase, seitdem ich in der ersten Schulklasse das Geschriebene an der Tafel nicht sah.

Vor ein paar Jahren stellte ich fest, dass ich im Supermarkt das Kleingedruckte nicht mehr lesen kann. Also Lesebrille. Blöd. Gleitsichtbrille kann ich mir nicht vorstellen. Auch blöd.

Heute sehe ich jeden Tag anders ... mal besser, mal schlechter. Mal geht lesen mit Lesebrille grad noch so, wenns groß geschrieben ist. Mal sehe ich das, was auf dem Monitor steht, gut und mal nicht. Jeden Tag ein neuer Mensch.

Und ständig vergesse ich die Lesebrille zu Hause, wenn ich sie auswärts brauche.

Gleitsicht ... wie soll das gehen ... wenn ich lese, dann senke ich den Kopf und gucke immer noch durch die Mitte der Brille. Nur mit dem unteren Drittel lesen mag ich nicht. Die Brille vergessen auch nicht.

Ich mag jung sein.
Ich mag meine Augen zurück.

Ich phantasiere gerade ...
 

Engelbert 19.09.2009, 13.23 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

ich grüße thüringen und schleiz ...

... denn heute morgen auf meinem Toast:

Basilikum-Frischkäse und auf der anderen Toastscheibe dieses:


 

Engelbert 18.09.2009, 13.31 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

hurzli burzli

Bin wieder da ... war unterwegs wegen diesem und jenem und Baumarkt und Arzt und Großeinkauf und anderem Baumarkt ... manchmal braucht man einfach Dinge, die man vorher kaufen muss.

Hurzli Burzli ist sinnbefreit ... ab und zu sage ich das ... manchmal auch nur in Gedanken ... ist Gehirnjogging im Leerlauf oder so ... wie "ach" und "jaja" oder "alle hopp" oder "alla dann".

Nachtrag: ich hab grad Beate gefragt, was Hurzli Burzli ist ... sie meint "Verlegensheitswort". So wie ein Kollege immer "rabbl di bibbl di beng" gesagt hat.

(wenn man reden will und weiß nicht was *gg*)
 

Engelbert 17.09.2009, 21.26 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

der weinberg schießt zurück

In einem Schlossgarten in der Vorderpfalz ... Schüsse irgendwo außerhalb. "Da ist bestimmt irgendwo das Haus eines Schützenvereins" war meine Mutmaßung.

Aber 20 Kilometer entfernt bei einem Zwischenstopp in einem Weinberg ... schießt es auch. Überall ... mal da, mal dort, näherkommende und wieder weiter weg. Mir schwant da was ... und im Ort frage ich einen jungen Mann, ob denn das Schiessen ... und ich hatte recht mit meiner Vermutung: mit dem Knallen sollen die Vögel verjagt werden.

Das erfolgt durch computergesteuertes Auslösen von Schussapparaten per Funk. Damit die Vögel (angeblich) immer weiter weggescheucht werden.

Für Wanderer durch die Weinberge ist das Lärmbelästigung, Fremde überlegen erst ein paar Mal, ob man denn denkt, dass sie Trauben klauen und schon mal das Schießen übt.
 

Engelbert 15.09.2009, 21.55 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

nein ...

... versalzene Frikadellen mag ich nicht.
 

Engelbert 15.09.2009, 11.30 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

das, was so gut roch ...

... ist versalzen. Brummel.
 

Engelbert 15.09.2009, 10.57 | (0/0) Kommentare | PL

was riecht denn da ...

... fragte ich die Frau hinter der Wursttheke ... und dann hab ich das, was da riecht gekauft und werde das nun auf mein Brötchen legen und essen.

Dazu auf jeden Fall ein warmes Getränk, denn der Herbst ist da und streckt seine kühlen Fingerchen nach mir aus.
 

Engelbert 15.09.2009, 10.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

es ist nicht alles schlecht ...

... was im ersten Moment nicht glänzt. Es gibt Momente, in denen man einem Tag wenig bis nichts abgewinnen kann, aber mit ein paar Stunden Abstand verliert der Tag seine Emotionen und das Hirn stellt dann schon ein paar gelungene Dinge fest.
 

Engelbert 13.09.2009, 22.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr