ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

schimmel

Beate kommt gerade mit etwas, an dem Schimmel dran ist, zu mir und fragt "wär das nicht ein Makro wert". Ja, wäre es ... bitte nicht wegschmeissen, sondern aufs Tageslicht warten.

Was doch die Fotografie die Menschen verändert ... heute werden die Dinge erst mal fotografisch angeschaut, bevor man sie ihrer normalen oder sinnvollen Bestimmung übergibt.
 

Engelbert 05.10.2009, 20.51 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

sagrotan ...

... entfernt auch das Schweinegrippenvirus. Sagt die Werbung. Doch ich frage mich: was entfernt diese Sagrotanwerbung ? Richtig ... die Fernbedienung.
 

Engelbert 05.10.2009, 16.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

schwarzrotgold war der tag ?

Nee ... er war schwarzgoldrot.

Schwarze Nacht, goldene Sonne und roter Abendhimmel.

War also eher ein belgischer Tag, denn da würde die Reihenfolge der Nationalfarben stimmen.
 

Engelbert 03.10.2009, 20.25 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

herbst in diesem jahr

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Herbst in diesem Jahr nicht so fotogen ist. Viele Blätter rollen sich, haben Punkte und fallen ab, statt sich zu färben und glatt zu bleiben. Der Herbst fängt zumindest für Fotografen nicht bilderbuchmäßig an.
 

Engelbert 02.10.2009, 21.11 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

ich hab das grosse bedürfnis ...

... diese Pilze, die in unserem Garten neben dem Komposter wachsen, zu essen:





Bitte sage mir jemand zweifelsfrei, dass ich das auch ohne Folgen für die Gesundheit tun kann.
 

Engelbert 30.09.2009, 17.40 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

bedeckt ...

... ziemlich trüb, aber sehr mild, so ist bei uns das Wetter. In Berlin scheint die Sonne, in Köln ist Suppe und in Hessen regnet es.

Und das Wetter bei Dir ?
 

Engelbert 30.09.2009, 10.16 | (28/0) Kommentare (RSS) | PL

gibts hier alte weiber ?

Wenn ja, dann sollt ihr wissen: Euer Sommer ist da :)).
 

Engelbert 22.09.2009, 12.36 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

... heute gesehen ...



... und ich habe keine Ahnung, was das für Früchte sind.

Nachtrag: dürfte ein Zierapfel sein.
 

Engelbert 20.09.2009, 22.31 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

heute abend schauen wir ...

... "Flutsch und weg" in SAT1. Hat ganz gute Kritiken, also gucken wir mal in die Röhre (ja, doch, ich hab noch einen Röhren-Fernseher).
 

Engelbert 19.09.2009, 18.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

doofe augen

Mann wird alt. Aber müssen denn die Augen ebenfalls alt werden ?

Früher, da ... sah ich auch schon nicht gut. Aber jeden Tag gleichmäßig nicht gut. Brille auf der Nase, seitdem ich in der ersten Schulklasse das Geschriebene an der Tafel nicht sah.

Vor ein paar Jahren stellte ich fest, dass ich im Supermarkt das Kleingedruckte nicht mehr lesen kann. Also Lesebrille. Blöd. Gleitsichtbrille kann ich mir nicht vorstellen. Auch blöd.

Heute sehe ich jeden Tag anders ... mal besser, mal schlechter. Mal geht lesen mit Lesebrille grad noch so, wenns groß geschrieben ist. Mal sehe ich das, was auf dem Monitor steht, gut und mal nicht. Jeden Tag ein neuer Mensch.

Und ständig vergesse ich die Lesebrille zu Hause, wenn ich sie auswärts brauche.

Gleitsicht ... wie soll das gehen ... wenn ich lese, dann senke ich den Kopf und gucke immer noch durch die Mitte der Brille. Nur mit dem unteren Drittel lesen mag ich nicht. Die Brille vergessen auch nicht.

Ich mag jung sein.
Ich mag meine Augen zurück.

Ich phantasiere gerade ...
 

Engelbert 19.09.2009, 13.23 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Andrea:
Der ist wirklich vertrocknet. Wir haben einen
...mehr

Veena:
Mein Mann hatte so etwas auch schon mal, alle
...mehr

Ingrid S.:
Lieserl, ich habe auch einen Bambus auf Balko
...mehr

Helga F.:
Sehr schönes Foto und eine meiner liebsten B
...mehr

buck:
Hi Engelbert! Seit zwei Monaten habe ich beid
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich hatte jetzt schon 2-mal eine Whats App we
...mehr

Inge-Lore:
..sehr schöne Farben ;)
...mehr

Lieserl:
Das ist Bambus, der schaut nach einem Winter
...mehr

christine b:
ja kürzlich vor einigen tagen zum 1x auch au
...mehr

christine b:
das sieht so traurig aus :-)
...mehr