ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

kleines rätsel

Welches Material wird wohl nach der Renovierung der Fußboden in ihrer Wohnung haben ... ratet doch mal ?
 

Engelbert 11.08.2010, 22.28 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

mit schwung

Fahre ich mir selbst mit Karacho das Einkaufswägelchen beim Heranholen gegen den Fuß ... genau gegen die Stelle, die ich mir gebrochen hatte. Aua. Doofnuß.
 

Engelbert 11.08.2010, 22.27 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

zacke

Dieser eine Zahn hat seit letzten Donnerstag eine provisorische Füllung ... die sich schon weitgehend verkrümelt hatte. Beim Draufbeißen tats weiterhin weh und es war die große Frage, ob der Zahn nochmal gefüllt wird oder eine Krone drauf muss. Heute ist mir eine der zwei Zacken des Zahnes abgebrochen und hat diese Frage beantwortet.
 

Engelbert 11.08.2010, 22.27 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

ruhiger geworden

Heute ist der erste Tag nach den ersten Handwerkertagen, an dem ich mal wieder länger schlafen konnte. Wenn Handwerker kommen und das recht früh, dann muss man ja schon wach und ansprechbar sein. Nur ganz selten und nur in den Klischees mancher Witze empfängt man (oder eher frau) Handwerker im Bett *gg*.

Die Wände sind vorbereitet für den neuen Putz, die Decke einmal gestrichen ... fast alle Möbel raus und Beate ist quasi bei mir im Obergeschoß vorübergehend eingezogen. Ohne Hausrat, mit wenigen Dingen, die man täglich braucht ... das meiste liegt in Umzugskisten und wartet auf den großen Moment der sich "kannst mich auspacken" nennt. Aber das dauert noch einige Wochen.
 

Engelbert 11.08.2010, 12.08 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

wenn ein rohes ei ...

... mit großem Schwung auf den Boden fällt ... dann mag ich das ... nicht !!
 
 

Engelbert 10.08.2010, 14.28 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

ausweis

Hmm ... mein Ausweis ist schon letztes Jahr abgelaufen ... kann ich den nochmal verlängern lassen oder muss ich mir einen neuen ausstellen lassen ? Wenn Letzteres ... dann die Frage, ob der neue Ausweis, der im Herbst kommt, irgendeinen Vorteil hat oder einfach nur 3mal so teuer ist, aber sonst nix besser kann ? Letzte Frage betrifft auch Beate, denn ihr Ausweis läuft nächstes Jahr ab.
 

Engelbert 09.08.2010, 14.26 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

ich gucke gerade ...

... von DVD: Six Feet Under, die 1. Staffel.
 

Engelbert 08.08.2010, 19.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

der genießer


 

Engelbert 08.08.2010, 18.57 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

wir gehn dann mal ...

... zu McDonald frühstücken. Mal 1 1/2 Stunden keine Baustelle sehen.

Gestern war Großkampftag ... so lange bei mir aufräumen, bis in meiner guten Stube Platz für Beates Luftbett ist. Das liegt nun direkt hinterm Seelenfarben-PC. Den PC störts nicht, wenn Beate schläft und Beate schläft schneller ein, als dass sie noch irgendetwas mitkriegen könnte. Ich hör dann einfach zu, wie sie schläft ;)).
 

Engelbert 08.08.2010, 10.25 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

die putzfräse (2)

Und es geschah im pfälzischen Land, daß man

- feststellte, dass der alte Verrputz sich gegen manuelle Bearbeitung sehr wehrt
- sich einig war: ein elektisches Gerät muss her.

Genannt Fassaden- oder Putzfräse. Fräst mittels harten Zahnrädern die ersten Millimeter der Wand ab.

Woher nehmen wenn nicht stehlen ??

Toom-Baumarkt in Landstuhl ... vielleicht werden sie hier geholfen. Willkommen im Theaterstück "der Versuch eine Putzfräse zu leihen" ... eingeteilt in viele Akten.

1 - beim Toom liegt ein Prospekt ... dort ist eine solche Fräse drin ... die kann man leihen ... aber der Toom hat sie nicht da. Weitere Auskünfte erhalten wir trotz meinem Nölen nicht. Kaiserslautern hat auch nix, das ist eine Fremdfirma, man könne nicht (und man will auch nicht).

2 - Anruf bei der Verleihfirma Rentpartner ... ja ... da ... sei die Werbeabteilung schneller gewesen als der Einkauf ... kein Baumarkt könne das Gerät verleihen, nur bei einzelnen Standorten von Rentpartner ginge das ... der nächste wäre in Worms oder bei Landau (weite Fahrt dorthin). Aber ich solle doch mal bei der Hotline anrufen, vielleicht wisse die mehr.

3 - Gesagt, getan ... die Hotline will wissen, wo ich wohne, kann aber weder mit meiner Postleitzahl noch mit Landstuhl oder Homburg etwas anfangen ... erst bei Kaiserslautern klingelt es. Aber es klingelt falsch, denn die Dame meint, ich solle mich nach Mainz oder Koblenz wenden ... schöne Ausflugsziele, aber Weltreisen, wenn man ein Gerät leihen will. Die Callcenter Dame sprach Akzent und war landkartenmäßig überfordert.

4 - Auf der Webseite von Rentpartner geguckt ... nein, per Kontaktformular will ich nicht kommunizieren ... aaah ... da gibt es ein Impressum mit Telefonnummer. Klingeling ... und ich lande bei der Firma Bouls, Abteilung mobile Küchen. Wunderbar, wenn schon nicht Fräse, dann wenigstens Pizzaofen. Ich sage trotzdem, wo ich wohne und werde gefragt, ob das in der Nähe von Schwetzingen sei. Nein danke.

5 - Die erste Telefonnummer (siehe 2) nochmal angerufen ... bin leider nicht erreichbar, hinterlassen sie, ich rufe zurück.

6 - Obi angerufen ... besetzt ... dann besetzt ... dann erfolgreich, aber beim Verbindungsversuch wurden wir wieder aus der Leitung geschmissen ... danach besetzt ... besetzt ... zwischendrin bei der Gipservereinigung angerufen ... auch besetzt ... dann nicht mehr, aber so ein Gerät hätten sie nicht ... dann die Landauer Filiale von Rentpartner erreicht.

7 - Ja, sie haben das Gerät da ... ich könne es mieten ... nein, der Preis im Baumarkt gilt nur für Baumärkte, direkt bei ihnen gemietet ist es teurer ... kommen sie vorbei.

8 - Nochmal bei Obi angerufen ... die Leitung ist frei ... verbinden sie mich bitte ... danke ... haben sie ... ja, haben wir ... danke, ich komme vorbei ... zum OBI, der gestern erst neu eröffnet hat und im 30 Kilometer entfernten St. Ingbert zu finden ist.

9 - Wir zu Obi ... war nicht grad wenig los dort ... Eröffnungsangebote ... parkplatzeinweisende junge Männer, lebendige Plüschtiere in Lebensgröße, kostenloses Popcorn, Studenten mit Orangensaft im Rucksacktornister, Studentinnen mit Kleinpackungen Gummibärchen ... und 19 % auf alles außer ... richtig ... Gerätemieten.

10 - Also erstmal warten ... waren noch mehr Leute dort, nicht nur wir ... und dann ... die Fräse ... der große Industriesauger ... und dann ... das Anschlußstück des Saugers passt nicht auf die Fräse ... hurz.

11 - Geschlagene drei Stunden wird gesucht, gefragt, telefoniert, überlegt ... bis der Obi-Mann schließlich das Verbindungsstück aus Plastik mit einem Feuerzeug erwärmt, so um eine Größe erweitert und damit passend macht.

12 - Zu Hause: Fräse einschalten ... nix tut sich. Auweiauwei. Und jetzt ? Beim Einschalten zusätzlich einen Sicherungsschalter drücken, dann gehts ... wieder ausatmen.
 

Engelbert 06.08.2010, 20.16 | (15/2) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Pusteblume:
Wow, da ist Beate ja ein tolle Foto gelungen!
...mehr

Killekalle:
Der ist so hübsch. Sonnengelb!
...mehr

Karin v.N.:
Schau mir in die Augen Kleines... schien er z
...mehr

GerdaW:
So ein hübsches Kerlchen mit wunderschönen
...mehr

Heidi P:
Sehr schönes Exemplar und toll fotografiert.
...mehr

Inge-Lore:
Die Farbe des Sommers leuchtet uns entgegen
...mehr

christine b:
wow da ist beate ein tolles bild gelungen!
...mehr

Ingrid S.:
Der Hornklee kannte ich schon von der Jugend
...mehr

Ingrid S.:
Heuschrecke auf Augenschein, sehr ungewöhnli
...mehr

Liane:
So in Großaufnahme, sind Blümchen und Blüt
...mehr