ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

wieder mal was neues auf dem teller ...

... heute gibts Spinatsalat.
 

Engelbert 15.08.2009, 17.33 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

der hund und die kühe


 

Engelbert 14.08.2009, 22.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

kreuzkraut / rucola

In Rucola-Salaten der Supermärkte hat man das giftige Kreuzkraut gefunden. Upps, wir haben gestern eine Riesenportion Rucola gegessen ... möge es keine Henkersmahlzeit gewesen sein ;// ...
 

Engelbert 12.08.2009, 18.21 | (11/1) Kommentare (RSS) | PL

keine wünsche in diesem jahr

Heute bei uns: strahlender Sonnenschein.

Doch pünktlich zum Abend werden Wolken erwartet, so dass wir heute Nacht alles, nur keine Sternschnuppen sehen können. Keine Wünsche in diesem Jahr. Schade ...
 

Engelbert 12.08.2009, 16.11 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

neu !!


 

Engelbert 12.08.2009, 11.13 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

seufzend stelle ich fest:



... dass der Herbst nicht mehr weit ist und sich im Wald die ersten Brauntöne zeigen.
 

Engelbert 11.08.2009, 17.59 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

nicht ropfen, rupfen, knibbeln

Jeanie hat absolut Recht, wenn sie sagt:



Nur: wie macht man das ... "nicht" ropfen, rupfen, knibbeln ? Wenn ich Schorf (Kroscht) an der Lippe habe, dann ist der schneller weg als meine Vernunft das erlaubt. Ich bin ein alter Knibbeler ... seufz.
 

Engelbert 11.08.2009, 17.57 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

sonderangebot


 

Engelbert 11.08.2009, 14.58 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

der brei ... hurz

Der Löffel

Der Brei

Die Lippe

Hurz



Da hab ich aber mal eine dicke Lippe riskiert. Man sollte ja auch um den heißen Kartoffelbrei rumreden und ihn nicht auf die Lippe schmieren.
 

Engelbert 10.08.2009, 12.36 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

die lippe

Hab mit die Lippe verbrannt ... so richtig mit großer Blase, die gleich aufgegangen ist. Mag sofort neue, dünnere, ordnungsgemäße Unterlippe haben.
 

Engelbert 10.08.2009, 10.44 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr