ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

leise

Dieses leise stet Rauschen stellt sich gerade als Regen heraus. So richtig schön sanft dringt das Regnen vom Küchenfenster hier her. Hier ist das Fenster zu ... also rauscht es einfach nur leise von der Ferne her ... hach.
 

Engelbert 01.09.2009, 19.14 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

flucht nach hinten

Es wäre so schön gewesen heute morgen ... um 12 Uhr hatte Beate einen Frauenarzttermin ... wir aber schon früh um 8 bei Aldi, Gartenschere kaufen und danach hätte das so gut gepasst, gemeinsam in Kaiserslautern zu frühstücken.

Café 1 - da kam mir am Eingang eine Wespe im Sturzflug entgegen ... ich mich umgedreht und im Sturzflug davon.

Café 2 - da ist jetzt ein Handy-Laden drin

Café 3 - über den Kaffeestückchen in der Theke schwirrten 6-8 hektischen Wespen rum ... ich sah das und lief weiter. Ich frage mich ernsthaft, wie Bäckereiverkäuferinnen bei so vielen Wespen um sie rum so ruhig bleiben können.

Café 4 - nur vordergründig keine Wespen, bei genauem Hinsehen dann doch drei ... also dort auch nicht.

Der einzige Ausweg war das Bistro der Thalia-Buchhandlung ... das liegt im zweiten Stock mit Klimaanlage ohne offene Fenster. Dort war es wespenfrei. Dafür waren die Brötchen hart, die Butter ebenfalls und der Honig wollte auch nicht fließen. Als Ausgleich war es wenigstens teuer. Okay, der Kakao war gut.
 

Engelbert 31.08.2009, 17.29 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

frisch und knackig


 

Engelbert 30.08.2009, 17.05 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

tausche schokolade gegen ...

Anekdote von gestern Abend ... es läutet. Vor der Tür stehen 5-6 junge Mädchen, vielleicht 11-14 Jahre alt (ich kann das schwer schätzen) ... sie spielen "Appel und Ei" und fragen mich, ob ich mitmache.

Ziel des Spiels ist, dass sie mir das, was sie haben, geben und ich ihnen dafür etwas anderes gebe.

Eines der Mädels verplappert sich und meint "es muss aber etwas Wertvolleres sein, das wir bekommen", ein anderes Mädchen widerspricht ihr, weil sie mir gegenüber höflich sein will. Auf der anderen Straßenseite läuft auch eine Mädelsgruppe und zum Schluß wird verglichen, wer was zu bieten bzw. wer am meisten in den Händen hält.

Ich finde das Spiel originell und lasse mir einen 5erPack Mars geben und eine Tafel Milka Kuhflecken. Von mir kriegen die Ladies eine alte Kaffeekanne aus den 50er Jahren, Teil eines ehemaligen Sammelgedeckes. Prinizpiell wertvoll, wenns denn jemand kauft. Bei mir lag sie im Kasten für "wech damit". Auf diese Weise konnte die Kanne wenigstens vorher noch ein paar Lacher ernten und ein paar zärtliche Mädchenhänden haben sie gehalten.
 

Engelbert 29.08.2009, 14.50 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

ärgerding

Zu den Dingen, die mich so richtig ärgern können, ist ... auf dem Supermarktplatz festzustellen, dass man vergessen hat, den Pfandbon an der Kasse einzulösen. Und dann ebenfalls festzustellen, dass man den Bon nicht mehr findet. Wahrscheinlich mit dem Geldbeutel aus der Hose gezogen ... der Finder freut sich über die 5 Euro.

Ja, Beate, du hast recht, sowas macht man in den Geldbeutel und nicht in die Hosentasche.
 

Engelbert 29.08.2009, 14.03 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

llkam

Lästig laute Krähen am Morgen. Krah krah krah krah. Möge der Gott des Morgenschlafes Euch sofort zu Rotkehlchen mutieren lassen.
 

Engelbert 29.08.2009, 09.08 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

des menschen eigenart ...

... als Tourist ist, immer diese eine bekannte Straße entlang zu laufen. Dort, wo die vielen Geschäfte und Cafés sind. Wie oft habe ich das schon erlebt, dass abseits der hektischen Hauptstraße alles ruhig und beschaulich ist. Weil das so ist, laufe ich dort besonders gern, aber wer als Lokal oder Geschäft überleben will, kann das nur dort, wo alle sind. "Immer der Herde" nach ... da sind die Menschen wie Lemminge.
 

Engelbert 23.08.2009, 17.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

die stadt in der eifel

Welches Eifelstädtchen habe ich kennen gelernt ?

Dieses hier:



Svenja, Brigida und Karin haben Recht ... Monschau ist die gesuchte Stadt. Eine wirklich wildromantisch gelegene Fachwerkstadt ... dass es dann aber doch keine volle Speicherkarte geworden ist, liegt an der touristischen Überfüllung der Stadt. Überall läuft jemand, hängt ein Schild, ist ein Geschäft ... der Touristenrubel rollt.

Ich verstehe das, die Stadt ist wirklich schön. Aber die Menschenmenge verläuft sich in den wenigen Straßen des Ortes nicht, sondern füllt sie. Mein Tipp: nicht an einem Sonntag bei gutem Wetter hinfahren. Und nicht, wie ich, erst um 3 ankommen, weil es unterwegs so viel Anhaltenswertes gab ;)).
 

Engelbert 23.08.2009, 17.53 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

der wunsch des tages ,,,

... geht an meine Leser: schönes Wochenende Euch Allen :)).
 

Engelbert 22.08.2009, 06.42 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

ich kann mich doch nicht selbst ...

... von 3 Meter Entfernung fotografieren. Und diese braucht es, damit ich ganz drauf bin *gg*. BILDet Euch das bitte ein, wie es ausgesehen haben könnte ;)).

Das nächste Seelenfarbentreffen wird dann ein FKK-Treffen, dann spülen wir gemeinsam Geschirr oder so *fg*.
 

Engelbert 21.08.2009, 14.03 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr