ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

das schimmellicht geht an

Beate meinte heute Morgen: "du könntest mal schauen, wie das invertiert aussieht" ... und schon höre ich ganz brav und kann mal und invertiere .. boah ... das Schimmellicht geht an:

2009100704.jpg
 

Engelbert 07.10.2009, 17.46 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

dekoration einer nektarine

Ich hatte es Euch versprochen ... oder angedroht ;)). Und wenn der Tag graut und das Frühstück auf dem Tisch steht, sind hier auch die Bilder zu sehen (allerdings bin ich nicht bis morgen 4 Uhr aufgeblieben, sondern hab diesen Eintrag vorgebloggt).

So sieht die "Dekoration" der Nektarine aus, wenn man ganz nah ran geht:




 

Engelbert 07.10.2009, 04.22 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

die ehemals nackte nektarine ...

... ist nun eine Nektarine "mit Herbstdekoration".



Morgen früh, wenn wir alle wieder wach sind, ist hier ein Bild zu finden, wo man die Dekoration in Großaufnahme sieht.

Könnte aber auch sein, dass das gar kein Schimmel ist, sondern der natürliche Haarwuchs ...



... von Nektarius.
 

Engelbert 06.10.2009, 17.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

schimmel

Beate kommt gerade mit etwas, an dem Schimmel dran ist, zu mir und fragt "wär das nicht ein Makro wert". Ja, wäre es ... bitte nicht wegschmeissen, sondern aufs Tageslicht warten.

Was doch die Fotografie die Menschen verändert ... heute werden die Dinge erst mal fotografisch angeschaut, bevor man sie ihrer normalen oder sinnvollen Bestimmung übergibt.
 

Engelbert 05.10.2009, 20.51 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

sagrotan ...

... entfernt auch das Schweinegrippenvirus. Sagt die Werbung. Doch ich frage mich: was entfernt diese Sagrotanwerbung ? Richtig ... die Fernbedienung.
 

Engelbert 05.10.2009, 16.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

schwarzrotgold war der tag ?

Nee ... er war schwarzgoldrot.

Schwarze Nacht, goldene Sonne und roter Abendhimmel.

War also eher ein belgischer Tag, denn da würde die Reihenfolge der Nationalfarben stimmen.
 

Engelbert 03.10.2009, 20.25 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

herbst in diesem jahr

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Herbst in diesem Jahr nicht so fotogen ist. Viele Blätter rollen sich, haben Punkte und fallen ab, statt sich zu färben und glatt zu bleiben. Der Herbst fängt zumindest für Fotografen nicht bilderbuchmäßig an.
 

Engelbert 02.10.2009, 21.11 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

ich hab das grosse bedürfnis ...

... diese Pilze, die in unserem Garten neben dem Komposter wachsen, zu essen:





Bitte sage mir jemand zweifelsfrei, dass ich das auch ohne Folgen für die Gesundheit tun kann.
 

Engelbert 30.09.2009, 17.40 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

bedeckt ...

... ziemlich trüb, aber sehr mild, so ist bei uns das Wetter. In Berlin scheint die Sonne, in Köln ist Suppe und in Hessen regnet es.

Und das Wetter bei Dir ?
 

Engelbert 30.09.2009, 10.16 | (28/0) Kommentare (RSS) | PL

gibts hier alte weiber ?

Wenn ja, dann sollt ihr wissen: Euer Sommer ist da :)).
 

Engelbert 22.09.2009, 12.36 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr

Rita die Spätzin:
Schnelle und gute Besserung wünsch ich!
...mehr