ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

doch nicht typisch

Ich nehm das "typisch Mann" zurück ... es geht Frauen auch so ;)). Sie sind doch auch menschlich, die kleinen Vergeßlichkeiten. So lange nix Schlimmes passiert, kann man sogar drüber lachen.

Ich glaube wirklich, dass die geöffnete Autotür gar nicht als große Einladungen zum Einbruch gesehen wird, denn wer die Tür so offen stehen lässt, kommt bestimmt gleich wieder ... denkt der böse Bube, der kurz überlegt, ob er mal gucken soll. So ist dann auch mir nix passiert, geregnet hatte es in der Nacht nicht und meine Weste auf dem Rücksitz ist immer noch meine Weste.

Die Wäsche ist auch sauber ... ich danke Euch für die herrlichen Anekdoten rund ums häusliche Wohl oder so ;).
 

Engelbert 29.07.2011, 22.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

waschpulver vergessen

Wenn ich das jetzt blogge, heißts wieder "typisch Mann" ... da könnt ich mich dann grad aufregen, weil ich eben "nicht" typisch Mann bin, eine Waschmaschine bedienen kann und es mir zum ersten Mal passiert ist, dass ich ... das Waschpulver vergessen habe *grml*. Also ... ne Viertelstunde umsonst gedreht und das Ganze jetzt nochmal, liebe Maschine.
 

Engelbert 29.07.2011, 13.28 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

heute morgen hab ich mich gefragt ...



... ob das schon November oder doch noch Juli ist. Schon seltsam, auch wenn es mir nix ausmacht, dass das Wetter so ist. Denn: die nächste Hitzewelle kommt bestimmt.
 

Engelbert 28.07.2011, 18.35 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Po Ta To

Selten gehe ich in ein sogenanntes Backwerk ... einen Selbstbedienungsbackladen ... aber heute war das so. Ich guck mal so, was mich anlacht ... upps ... da steht "Potato-Brötchen" ... und mir will partout nicht einfallen, was Potato bedeutet. Also frage ich mal ... "was sind denn Potato-Brötchen" ... die Dame scheint ratlos und meint "das ist heller Teig" ... aha ... und nun frage ich "was unterscheidet denn diese Brötchen (daneben, die normalen Weizenbrötchen) von den Potato-Brötchen ... mit dieser Frage bringe ich die Dame aus Fernost zum Verstummen ... sie läuft nach hinten ... hinter die Regale ... da scheint jemand zu sein, der sich auskennt.

Ähemm ... der sich auskennen müsste ... denn die Dame kommt zurück und sagt "die sind mit Mais gebacken" ... ich sag noch fragend "Potato ist also Mais" ... und weiß, dass das nicht stimmen kann, mir fällt aber einfach nicht ein, was das Wort mit P. bedeutet.

Als es mir wieder einfällt ... ne Minute später, als ich schon wieder draußen war ... fallen mir die Kartoffeln wie Schuppen von den Augen ... ich gehe zurück und kläre die Dame auf, dass da Kartoffeln im Teig sind. Das erleuchtet die Dame nicht, sie sagt nur nochmal, dass der da hinten Mais gesagt hätte.

An seine Adresse gehen dann meine Worte "eigentlich sollte man wissen, was man verkauft".

Kartoffelbrötchen ... anscheinend darf man heute ein Backwerk nicht mehr so nennen ... nur Potato-Brötchen haben den Hauch der großen weiten Welt. Alles andere klingt nach Kartoffelacker.

Ich schüttele immer öfter den Kopf ... und esse gerade das Brötchen ... schmeckt ausgezeichnet ... doch es hätte einen anderen Namen verdient.

Ich sag nix gegen die Dame ... ich würde mir zwar mehr Wissen wünschen, aber sie war hilfsbereit ... und ab einem bestimmten Maß an Intelligenz sollte sie bitteschön nicht dort arbeiten ... außerdem nennt man ja Potatoes heutzutage Pommes Frites.

Na, wenigstens haben die Amerikaner, die in der Bäckerei liegen, einen deutschen Namen ... oder auch nicht *gg*.
 

Engelbert 28.07.2011, 13.19 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

ach so ja ...

... die hintere rechte Autotür stand die ganze Nacht sperrangelweit offen ;).
 

Engelbert 28.07.2011, 12.31 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL

heute sehen wir anders

Nein, wir sehen heute nicht anders aus ... wir sehen anders ... schlechter als gestern ... früher war das jeden Tag gleich ... doch heute gibt es manchmal Tage, an denen die Schrift am Monitor undeutlicher zu lesen ist ... heute es ist ziemlich heftig. Ja, hab nicht so gut geschlafen heut Nacht, aber das kann nicht der alleinige Grund sein. Vielleicht soll ich auch gar nicht lesen, was ich so schreibe *gg* ... oder mir eine rosarote Brille suchen ;)).
 

Engelbert 27.07.2011, 15.57 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

gurkenzeit

Gurken - als Salat mag ich sie gar nicht ... aber warm kann ich mich damit anfreunden ... gestern die Gurkensuppe war klasse (und ist heute im Lichtblick) und heute gabs mit Käse überbackene und mit Zwiebeln und Champignons gefüllte Gurken. Dazu Reis und helle Soße.
 

Engelbert 26.07.2011, 19.59 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL

im hinterhof

Gestern, der NSU ... das kam so ... beim Spazierengehen sah ich dieses Schild ...



... und folgte magisch dem Namen NSU, um zu sehen, ob das noch ein Relikt aus alter Zeit ist oder ob ich dort wirklich einen NSU finden kann. Und den fand ich ja dann auch, zusammen mit der Zapfsäule.

Es lohnte sich, nicht nur gerade aus weiterzulaufen, sondern auch mal zur Werkstatt im Hinterhof zu gehen. Der Chef war auch da und auf meine Frage, ob hier weitere NSU's seien, zeigte er mir sogar die Werkstatt und den aktuellen Pflegefall:





Engelbert 26.07.2011, 18.51 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

war ein ...

... sehr guter Tatort heute Abend.
 

Engelbert 24.07.2011, 21.51 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

zweigleisig ...

... war die Bahnstrecke und jedes Mal, wenn wir dort laufen, laufen wir auch über die Gleise ... und das letzte Mal war ...


... vor drei Jahren. Wir laufen also sehr selten diese Strecke (vielleicht bisher 4-5mal in unserem Leben). Und nun beruhigt Euch wieder, sonst wird mir ein Pflichtverteidiger gestellt.
 

Engelbert 22.07.2011, 22.03 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Monika aus Köln:
So süß!
...mehr

Regina:
Ich mache Morgensport, was guckst du da so???
...mehr

Baeaerin:
Diese Pose erinnert an die KOBRA aus Yoga,seh
...mehr

Therese:
.....und schaut zum Fotografen: mach bloß ei
...mehr

rosiE:
die gesichter von katzen - unbeschreiblich
...mehr

Liane:
Herbstfarben im Hause Schinkel und Kater Simb
...mehr

Ingrid S.:
Hallo wollen wir kuscheln?So liegt sie da, so
...mehr

Baeaerin:
Sehr hübsch, ich finde auch den Gedanken an
...mehr

Katharina:
@ Baerin - da hast du wohl recht, gutes Beisp
...mehr

Katharina:
Geht mir oft so. Das schöne Wetter, egal zu
...mehr