ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

gestern

Frühling ...


... Winter ...


... und die Lichter einer Stadt

 
Und viele andere entdeckenswerte Dinge :)).
 

Engelbert 22.03.2009, 08.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

mal schnell die bilder sichern ...

... denn was ich auf den ersten Blick gesehen habe, sieht ganz gut aus. Den zweiten Blick gibts aber erst nach der Nachtruhe (die diesmal länger als die letzte sein wird).
 

Engelbert 22.03.2009, 00.30 | (0/0) Kommentare | PL

411 km später ...

... stelle ich fest: es war ein wunderschöner Tag.

Mit Frühling, Winter, Schmaddel, Nudeln, Taschen, Licht, Luft, Grün und Sonne.
 

Engelbert 21.03.2009, 23.34 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

zustand nach ...

... einer "microinvasiven sonographisch gestützten Kalkentfernung in Lokalanästhesie". Auf deutsch "mit einer Spritze wird eine Kalkablagerung aufgelöst". Da meine (Ablagerung) recht klein, fest und recht nah an der Sehne war, konnte sie nicht ausgespült, sondern nur durch häufiges Hineinstechen zerstückelt werden. Die Reste sollen sich dann selbst auflösen.

Eigentlich war ich ja nur zum Vorgespräch dort. Dachte ich. Auf einmal hieß es "das machen wir in einer halben Stunde". Uff. Aber besser gleich und dann hab ichs hinter mir.

Denn sie machte schon Beschwerden, meine rechte Schulter ... bei bestimmten Bewegungen und nachts, wenn ich mich auf die rechte Seite legte.

Der Eingriff war nicht angenehm und auch schmerzhaft, aber auszuhalten. Von der Anästhesie hab ich nicht wirklich was gemerkt und als deren Wirkung nach einer Stunde aufhören sollte, wurden die Schmerzen weniger. Rätselhaft, aber ich hab nix dagegen.

Ich darf jetzt 4 Wochen keine Sprudelkästen über Kopf mit mir rumtragen, aber bloggen ist erlaubt.

Der Eingriff dauerte eine Minute und die Kasse zahlt. Besser als chronische Schmerzen, besser als eine OP. Kalkschulter nennt man sowas und das passiert durchaus mal im gehobenen mittleren Alter.

Interessant, dass die Praxis schräg gegenüber vom Wolkenfänger (Seelenfarbenkalender 10. März) war. Allerdings sollte ich ein paar Tage lang keine Wolken fangen, zumindest nicht, wenn sie schwerer als 5 kg sind ;).
 

Engelbert 20.03.2009, 17.31 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL

wie immer ..

... bin ich verdammt knapp dran. Habe einen Termin und fahre erst auf die letzte Minute fort. Da darf dann aber gar nix dazwischen kommen, nix suchen, kein Stau ... es sollte doch so einfach sein, früher loszufahren, aber irgendwie kommt mir gerade noch das Bloggen dazwischen. Seufz ;)).
 

Engelbert 20.03.2009, 09.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

raus aus ...

... den Federn ? Ging heute morgen gar nicht. Und so ist es auch zu spät, um zum Hermannshof zu fahren. Morgen geht auch nicht, da hab ich einen Arzttermin. Vielleicht Sonntag, mal sehen.
 

Engelbert 19.03.2009, 12.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

angekommen ...

... ganz ohne Probleme, als wenn die Beiden auf dem Klingelschild stehen ;)).



Wie gut, dass die Empfänger nicht eigenhändig den Empfang unterschreiben müssen. Das hätte Kratzer auf dem Display gegeben *gg*.
 

Engelbert 18.03.2009, 08.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

vorne und hinten

Wenns hinten weh tut, soll man vorne aufhören ... dieser Spruch trifft auf mich zu ;)). Denn manche Kreuzschmerzen kommen von vorne, vom Bauch. Der zieht so. Darum muss man vorne mit dem "mehr Bauch kriegen" aufhören. Schließlich klagen Schwangere ja auch über Kreuzschmerzen ;).

Das beste Mittel zur Kräftigung der hinteren Muskeln: die von mir verhassten Bodenübungen. An den Geräten trainiere ich ja noch einigermaßen gerne, weil da eine gewisse Abwechslung drin ist, aber gerade das Trainieren der Muskeln, die am schwächsten sind, ist am unangenehmsten. Aber Mann tut was.

Zeitgleich bin ich seit einer Woche auf 2000 Kalorien am Tag. Genau richtige Zahl, man wird weniger und kanns auch überleben. Es ist erstaunlich, wie schnell man diese Zahl erreicht hat. Und damit fange ich jetzt auch an, hab noch nicht gefrühstückt.
 

Engelbert 17.03.2009, 11.49 | (16/4) Kommentare (RSS) | PL

willkommen im normalen leben

Wenn man einfach nur so zu Hause ist ... und nix besonderes passiert, dann könnte man bloggen "wir sind einfach nur so zu Hause und es ist nichts besonderes passiert", aber das ist dann auch nicht so interessant, dass man es bloggt.

Man könnte auch bloggen, dass er oder sie beinahe die Treppe runter gefallen ist, weil er oder sie barfuß in Hausschuhen da runter gelaufen ist. Es war aber nur die letzte Stufe, er oder sie wäre also rückwärts auf die Treppe gefallen und nicht vorwärts runter.

Bloggt man sowas, dann gibt es Kommentare mit "auweia" (ja, iss ja nix passiert), "gottseidank" (stimmt !) und "wie kann man nur so leichtsinnig fußbekleidet eine Treppe runer laufen" (das weiß Mann oder Frau allerdings selbst und deswegen will man solche Ratschläge manchmal gar nicht hören).

Willkommen im normalen Leben. Manchmal so normal, dass man nix zu bloggen hat oder bloggen will.
 

Engelbert 15.03.2009, 20.04 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

beweis



Womit der vorige Eintrag bewiesen wäre ;)).

Ein Bild im Vorbeifahren ... "aah, guck mal, da drüben" ... anhalten, aussteigen, Bild machen, weiterfahren.

Frühühüling ist daaaa.
 

Engelbert 14.03.2009, 19.26 | (12/2) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr