ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

statt kaffee ...

... gibts Fencheltee. Ist für mich aber keine Bestrafung, ich trinke den gerne. Nicht oft, aber gerne. Schön warm rinnt er in meine Mitte. Und ansonsten: selbst schuld an allem.
 

Engelbert 24.03.2009, 12.07 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

darmagen

Darm und Magen
wollens wagen
den Aufstand proben
gibt nix zu loben

einfach warten
nicht im Garten
bis alles vorbei
heidernei

war schon schlimmer
sagt er immer
dochs geht auch besser
sagt das Messer

und will Brote schmieren
sich im Beleg verlieren
schaumermal, obs geht
wie die Chance steht

doch wenn noch das Dichten
unter seinem lichten
Haare möglich ist und sich auch reimt
ein erster Hoffnungsschimmer keimt


PS: ich möchte mit diesem Gedicht bitte einen Wettbewerb gewinnen. Ich weiß nur noch nicht, in welcher Kategorie *gg*.
 

Engelbert 24.03.2009, 11.04 | (13/1) Kommentare (RSS) | PL

schuhe

Seit einigen Jahren trage ich nur noch Schuhe von ... Aldi. Immer wenn es Joggingschuhe gibt, kaufe ich welche. Kosten zwischen 13 und 20 Euro und meine Füße können gut mit ihnen.

Zwei Paar waren Fehlkäufe, wie sich erst später herausstellte. Dann da war die oberste Öse aus Metall und da ich die Schuhe ziemlich fest schnüre, war das Metall stärker als der Schnürsenkel und letzterer ramponierte sich.

Aber heute ... kein Fehlkauf. Keine Jogging-, sondern Walkingschuhe. Herrlich, leicht, bequem, passen perfekt. Gerade für meine Quadratlatschen ein großes Erfolgserlebnis, wenn Schuhe passen.

Leider kann ich nur Schuhe zum Schnüren tragen, für andere Verschlüsse oder Schlupfversionen ist mein Fuß dann doch nicht geeignet.

Und zu Hause ? Da gibts Latschen von Bama.
 

Engelbert 23.03.2009, 22.35 | (13/4) Kommentare (RSS) | PL

guten morgen

Ganz frisches Brot.
Innen weich, außen kross.
Und dann gesalzene Halbfettmargarine drauf.
Und sonst nichts.

Göttlich
 

Engelbert 23.03.2009, 10.13 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

gestern

Frühling ...


... Winter ...


... und die Lichter einer Stadt

 
Und viele andere entdeckenswerte Dinge :)).
 

Engelbert 22.03.2009, 08.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

mal schnell die bilder sichern ...

... denn was ich auf den ersten Blick gesehen habe, sieht ganz gut aus. Den zweiten Blick gibts aber erst nach der Nachtruhe (die diesmal länger als die letzte sein wird).
 

Engelbert 22.03.2009, 00.30 | (0/0) Kommentare | PL

411 km später ...

... stelle ich fest: es war ein wunderschöner Tag.

Mit Frühling, Winter, Schmaddel, Nudeln, Taschen, Licht, Luft, Grün und Sonne.
 

Engelbert 21.03.2009, 23.34 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

zustand nach ...

... einer "microinvasiven sonographisch gestützten Kalkentfernung in Lokalanästhesie". Auf deutsch "mit einer Spritze wird eine Kalkablagerung aufgelöst". Da meine (Ablagerung) recht klein, fest und recht nah an der Sehne war, konnte sie nicht ausgespült, sondern nur durch häufiges Hineinstechen zerstückelt werden. Die Reste sollen sich dann selbst auflösen.

Eigentlich war ich ja nur zum Vorgespräch dort. Dachte ich. Auf einmal hieß es "das machen wir in einer halben Stunde". Uff. Aber besser gleich und dann hab ichs hinter mir.

Denn sie machte schon Beschwerden, meine rechte Schulter ... bei bestimmten Bewegungen und nachts, wenn ich mich auf die rechte Seite legte.

Der Eingriff war nicht angenehm und auch schmerzhaft, aber auszuhalten. Von der Anästhesie hab ich nicht wirklich was gemerkt und als deren Wirkung nach einer Stunde aufhören sollte, wurden die Schmerzen weniger. Rätselhaft, aber ich hab nix dagegen.

Ich darf jetzt 4 Wochen keine Sprudelkästen über Kopf mit mir rumtragen, aber bloggen ist erlaubt.

Der Eingriff dauerte eine Minute und die Kasse zahlt. Besser als chronische Schmerzen, besser als eine OP. Kalkschulter nennt man sowas und das passiert durchaus mal im gehobenen mittleren Alter.

Interessant, dass die Praxis schräg gegenüber vom Wolkenfänger (Seelenfarbenkalender 10. März) war. Allerdings sollte ich ein paar Tage lang keine Wolken fangen, zumindest nicht, wenn sie schwerer als 5 kg sind ;).
 

Engelbert 20.03.2009, 17.31 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL

wie immer ..

... bin ich verdammt knapp dran. Habe einen Termin und fahre erst auf die letzte Minute fort. Da darf dann aber gar nix dazwischen kommen, nix suchen, kein Stau ... es sollte doch so einfach sein, früher loszufahren, aber irgendwie kommt mir gerade noch das Bloggen dazwischen. Seufz ;)).
 

Engelbert 20.03.2009, 09.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

raus aus ...

... den Federn ? Ging heute morgen gar nicht. Und so ist es auch zu spät, um zum Hermannshof zu fahren. Morgen geht auch nicht, da hab ich einen Arzttermin. Vielleicht Sonntag, mal sehen.
 

Engelbert 19.03.2009, 12.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr