ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

angekommen ...

... ganz ohne Probleme, als wenn die Beiden auf dem Klingelschild stehen ;)).



Wie gut, dass die Empfänger nicht eigenhändig den Empfang unterschreiben müssen. Das hätte Kratzer auf dem Display gegeben *gg*.
 

Engelbert 18.03.2009, 08.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

vorne und hinten

Wenns hinten weh tut, soll man vorne aufhören ... dieser Spruch trifft auf mich zu ;)). Denn manche Kreuzschmerzen kommen von vorne, vom Bauch. Der zieht so. Darum muss man vorne mit dem "mehr Bauch kriegen" aufhören. Schließlich klagen Schwangere ja auch über Kreuzschmerzen ;).

Das beste Mittel zur Kräftigung der hinteren Muskeln: die von mir verhassten Bodenübungen. An den Geräten trainiere ich ja noch einigermaßen gerne, weil da eine gewisse Abwechslung drin ist, aber gerade das Trainieren der Muskeln, die am schwächsten sind, ist am unangenehmsten. Aber Mann tut was.

Zeitgleich bin ich seit einer Woche auf 2000 Kalorien am Tag. Genau richtige Zahl, man wird weniger und kanns auch überleben. Es ist erstaunlich, wie schnell man diese Zahl erreicht hat. Und damit fange ich jetzt auch an, hab noch nicht gefrühstückt.
 

Engelbert 17.03.2009, 11.49 | (16/4) Kommentare (RSS) | PL

willkommen im normalen leben

Wenn man einfach nur so zu Hause ist ... und nix besonderes passiert, dann könnte man bloggen "wir sind einfach nur so zu Hause und es ist nichts besonderes passiert", aber das ist dann auch nicht so interessant, dass man es bloggt.

Man könnte auch bloggen, dass er oder sie beinahe die Treppe runter gefallen ist, weil er oder sie barfuß in Hausschuhen da runter gelaufen ist. Es war aber nur die letzte Stufe, er oder sie wäre also rückwärts auf die Treppe gefallen und nicht vorwärts runter.

Bloggt man sowas, dann gibt es Kommentare mit "auweia" (ja, iss ja nix passiert), "gottseidank" (stimmt !) und "wie kann man nur so leichtsinnig fußbekleidet eine Treppe runer laufen" (das weiß Mann oder Frau allerdings selbst und deswegen will man solche Ratschläge manchmal gar nicht hören).

Willkommen im normalen Leben. Manchmal so normal, dass man nix zu bloggen hat oder bloggen will.
 

Engelbert 15.03.2009, 20.04 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

beweis



Womit der vorige Eintrag bewiesen wäre ;)).

Ein Bild im Vorbeifahren ... "aah, guck mal, da drüben" ... anhalten, aussteigen, Bild machen, weiterfahren.

Frühühüling ist daaaa.
 

Engelbert 14.03.2009, 19.26 | (12/2) Kommentare (RSS) | PL

es wird

Frühling

:))
 

Engelbert 14.03.2009, 09.25 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

irgendwie nostalgisch schön:

Brot kaufen und die "Bäckerblume" mitnehmen.
 

Engelbert 13.03.2009, 10.29 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

es ist nicht die lichtmaschine ...

... auch wenn die Symptome heute Morgen genau so waren. Irgendwo, irgendwie, irgendwas in der Elektrik, das irgendwann auch gefunden werden wird. Denn noch tappt die Werkstatt im Dunkeln, warum sich Beates Auto so anstellt.

Wir planen mindestens mittelfristig noch mit diesem Auto, deswegen sind alle Lockrufe anderer Autohändler und Kommentatoren vergebens ;)).
 

Engelbert 09.03.2009, 17.33 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

wieder die lichtmaschine

Obwohl ganz neu, teuer und erst letzten Freitag eingebaut, lädt sie statt mit 14 Volt (oder Watt oder wattweißich) nur mit 11 Volt und das reicht nicht zum Ankommen.
 

Engelbert 09.03.2009, 11.40 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

montag morgen, kurz nach 6 ...

... und bei Beates Auto leuchtet wieder die Warnblinkanlage und der Abschleppdienst ist unterwegs.
 

Engelbert 09.03.2009, 06.20 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

wir hatten uns so darauf gefreut

Als vor einer Woche das ...



... auf der Titelseite unseres Gemeindeblattes stand, hatte ich mich wie ein kleines Kind gefreut. Beate ebenso, als ich ihr davon erzählt hab. Sofort angemeldet und es war noch ein Platz frei.

Heute Abend dann fuhren wir zum Startpunkt mit viel Vorfreude und Kamera incl. Stativ. Niemand da. Hmm ... rätselhaft. Das Gemeindeblatt selbst hatten wir nicht dabei, also wieder nach Hause fahren (war nicht weit, knapp 2 km).

Nochmal genau alles durchlesen ... und dann ...



... Ihr Termin war .... gestern.

Das ist so ärglich, traurig, enttäuschend ... ich kann nicht sagen, warum ich dachte, dass das am Samstag sei. Da ist endlich mal sowas Schönes bei uns im Ort und dann das ...
 

Engelbert 07.03.2009, 20.12 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr