ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

wieder die lichtmaschine

Obwohl ganz neu, teuer und erst letzten Freitag eingebaut, lädt sie statt mit 14 Volt (oder Watt oder wattweißich) nur mit 11 Volt und das reicht nicht zum Ankommen.
 

Engelbert 09.03.2009, 11.40 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

montag morgen, kurz nach 6 ...

... und bei Beates Auto leuchtet wieder die Warnblinkanlage und der Abschleppdienst ist unterwegs.
 

Engelbert 09.03.2009, 06.20 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

wir hatten uns so darauf gefreut

Als vor einer Woche das ...



... auf der Titelseite unseres Gemeindeblattes stand, hatte ich mich wie ein kleines Kind gefreut. Beate ebenso, als ich ihr davon erzählt hab. Sofort angemeldet und es war noch ein Platz frei.

Heute Abend dann fuhren wir zum Startpunkt mit viel Vorfreude und Kamera incl. Stativ. Niemand da. Hmm ... rätselhaft. Das Gemeindeblatt selbst hatten wir nicht dabei, also wieder nach Hause fahren (war nicht weit, knapp 2 km).

Nochmal genau alles durchlesen ... und dann ...



... Ihr Termin war .... gestern.

Das ist so ärglich, traurig, enttäuschend ... ich kann nicht sagen, warum ich dachte, dass das am Samstag sei. Da ist endlich mal sowas Schönes bei uns im Ort und dann das ...
 

Engelbert 07.03.2009, 20.12 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

lichter aus

Beate rief mich heute Abend an ... "Hilfe, ich stehe hier an der Autobahn, nichts geht mehr, das Auto tut keinen Mucks mehr ... auf einmal gingen alle Lichter aus und Kontrollleuchten an ... ich bin froh, dass ich noch auf den Standstreifen gekommen bin".

Danach folgte das Übliche ... Abschleppdienst angerufen, Auto im Krankenhaus, Verdacht auf Lichtmaschineninfarkt.

Beate badet gerade heiß, weil sie so einige Minuten bei Regen und Kälte neben dem Standstreifen gewartet hat ... man soll ja nicht im Auto sitzen bleiben.

Erkenntnis: der Abschleppdienst der Versicherung ist viel besser als der vom ADAC, den ich kündigen werde. Oder wofür braucht man den noch ?

Botschaft an Guido: nein, Beate wird sich nicht endlich einen neuen Fiesta kaufen *gg*.
 

Engelbert 05.03.2009, 20.06 | (18/2) Kommentare (RSS) | PL

buchstab(ier)en

Ich habe gerade genuschelt. Als ich zum dritten Mal meinen Namen sagte, hörte ich ein leises, nicht für mich bestimmtes "oh Gott" ;)). Später sagte die Dame dann zu mir "könnten sie bitte ihren Namen buchstabieren". Den Wunsch habe ich ihr doch gerne erfüllt ... Siegfried Cäsar Heinrich Ida Norbert Kurt Emil Ludwig.

Das hat sie dann verstanden, obwohl der Norbert falsch war (Nordpol wäre richtig) und mir der Konrad partout nicht einfallen wollte. Konrad wäre aber auch falsch gewesen, das heißt K wie Kaufmann.

Interessant ist ja, dass ich in der Schweiz und Österreich anders hätte buchstabieren müssen, siehe hier. Und international sieht es so aus.
 

Engelbert 05.03.2009, 16.10 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

cts

Mal wieder im CTS gewesen. Fragen, was der Professor macht, der mich damals so gut und menschlich und kompetent nach meiner Flucht aus dem Winterbergkrankenhaus betreut hatte. Er ist seit zwei Jahren in Rente und tut endlich das, worauf er sich gefreut hat: wandern. Ich gönne ihm das so, mögen es viele tausend schöne Kilometer sein, die er noch wandern darf.
 

Engelbert 04.03.2009, 19.25 | (6/4) Kommentare (RSS) | PL

brot ...

... ganz frisch von der Bäckerei ... und schmeckt sauer. Furchtbar. Du, Beate probier mal, ich hab noch nie so furchtbares Brot gegessen ... Beate probiert und sagt ... "fein".

Gibts bei uns oft, dass, wenn etwas so und so schmecken oder zubereitet werden kann, ich dann die eine Variante mag und Beate die genau andere.

Wenn wir etwas Neues kaufen, von dem wir nicht wissen, wie es schmeckt, dann kann der eine, wenns ihm nicht schmeckt, davon ausgehen, dass das für den anderen genau das Richtige ist.
 

Engelbert 04.03.2009, 19.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

eigentlich eltville ...

Beate musste ja heute beruflich nach Mainz und da habe ich Chauffeur gespielt, konnte ich doch das eine mit dem anderen verbinden. Das andere hätte sein sollen: nach Eltville fahren, mal gucken, ob ich eine Lokalität fürs Treffen finde.

Aber erst mal einen Blick in den Mainzer Hauptfriedhof werfen, schließlich fahre ich da grad dran vorbei und finde auch einen Parkplatz.

90 Minuten später ... jetzt erst mal frühstücken, schließlich ist es gleich 11 Uhr. Am besten irgendwo unterwegs auf dem Weg nach Eltville ... unterwegs komme ich an einem weiteren Friedhof vorbei, den ich mir bookmarke fürs Fotografieren.

2-3 Kilometer weiter begegnet mir ein Einkaufszentrum und dort kann ich wenig gemütlich aber ganz in Ruhe eine Kleinigkeit essen, was trinken und ein bißchen lesen.

90 Minuten später sitze ich immer noch und stelle fest, dass ich keine Lust habe, nach Eltville zu fahren und lieber den anderen Friedhof fotografieren will. Beim Laufen ans Auto sehe ich, dass das Diesel 93,9 Cent kostet. Ich falle fast in Ohnmacht und tanke (bei uns kostet es 10 Cent mehr).

Der andere Friedhof ist eingezäunt, damit die Toten nicht flüchten und ein vorbeikommender Mann muss mirzuliebe sein Handytelefonat unterbrechen, weil ich wissen will, ob man da rein darf in den Friedhof. Er sagt "nein", denn da vorne steht ein Schild.

Ich beschließe, dann halt durch den Zaun zu fotografieren und natürlich auch das Schild, das mir sagt, dass ich nicht reindarf. Ich finde aber kein Schild, dafür ist das Tor offen. "Hat keine Ahnung gehabt", denke ich über den Mann und laufe auch über diesen Friedhof und fotografiere. Als ich später Beate den Friedhof zeige, liest sie, dass ich hätte doch nicht rein dürfen ... theoretisch ... normalerweise müsste das Tor zu sein und ich hätte den Schlüssel holen müssen. Dies stand auf dem Schild auf dem Rasen (ich hatte am Tor geschaut und gedacht, das Rasenschild wäre nur die Bezeichnung des Friedhofes (der alte israelitische Friedhof von Mainz) und habe dann nicht weitergelesen).

Weils grad so schön war, gabs noch eine zweite Foto-Runde auf dem Hauptfriedhof und ein paar Bilder über den Zaun in Richtung jüdischer Friedhof.

Aller guten Dinge waren dann der dritte Besuch, diesmal mit Beate.

Ich bin also gar nicht nach Eltville gekommen, Mainz hatte mich fotografisch im Griff ;)). Zum Schluß waren meine Füße rund, die Batterien alle und die Speicherkarte voll.

Friedhöfe, da fotografiere ich ganz gerne ... wenn es alte Friedhöfe sind. Aber ich bin dort nie stundenlang gewesen. In Mainz aber ist das anders ... ein ganz toller Friedhof ... da kommt man von einem Staunen ins andere ... viele alte Gräber, sehr unterschiedlich, sehr groß, tolle Architektur der Gräber. Viele alte Bäume ... für lebende Fotografen der ideale Ort.
 

Engelbert 02.03.2009, 19.52 | (17/3) Kommentare (RSS) | PL

impressionismus ?



Nee ... eher moderne Malerei *gg*.
 

Engelbert 01.03.2009, 17.48 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

auf der fensterbank

 

Beates Fensterbank ... es geht um den linken Topf mit fast nichts drin ... aber nur fast.



Da treibt sich doch was rum ... man kann es kaum glauben ... denn da hatte Beate ...



... vor ein paar Wochen einfach mal einen Avocado-Kern in die Erde gelegt. Auf einmal fing der an zu treiben. Experiment geglückt. Mal sehen, was weiter passiert ... ich bleib am Ball Kern.
 

Engelbert 01.03.2009, 17.32 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr