ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fasten (12)

Einen kleinen Luxus erlaube ich mir: ab und zu ein Sektglas mit Tomaten-, Gemüse-, Karotten- oder Orangensaft. Unverdünnt. Aber im Magen sind ja schon Tee und Wasser zum Verdünnen vorhanden.

Ob ich wohl Salmiakpastillen lutschen darf ?
 

Engelbert 14.03.2010, 15.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Kassiopeia

Bleib lieber bei den Säften, die sind sicherlich gesünder als die Salmiakpastillen. Nicht, dass du dann von einer kleinen Sünde zur anderen gelangst ;-)))).
Weiterhin viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen.

LG Kassiopeia

vom 15.03.2010, 09.29
14. von Monika

Worin liegt der Luxus? In den Säften oder im Sektglas?

vom 15.03.2010, 09.00
Antwort von Engelbert:

Darin, nicht nur Wasser und Tee zu trinken. Also im Geschmack und der Konsistenz.
13. von Moni

Heute ist vor dem Duschen Trockenbürsten angesagt. Das belebt und fördert die Durchblutung der Haut. Von innen wärmt der Ingwer-Tee mit frischem Ingwer. Auf in den Tag!
@Elisa. Industriezucker ersetze ich durch winzige Mengen Stevia. Die deutsche Zuckerindustrie spielt zwar mit ihren Muskeln, um die Zulassung als Nahrungsmittel zu verhindern, was in der Schweiz längst der Fall ist. Studien, die sich äußerst positiv über diese Möglichkeit Nahrung zu süßen findet man genauso wie Studien, die angeblich das Gegenteil beweisen.

vom 15.03.2010, 06.56
12. von Elisa

Süßholz wirkt meines Wissens appettitanregend und Salmiakpastillen werden ja daraus gemacht. Ist also für´s Abnehmen nicht so geeignet.

Ich verzichte zur Zeit auf den Industriezucker, da er süchtig macht.

Stattdessen esse ich Honig und Datteln um vom Zucker wegzukommen. Ist nicht einfach, aber 3 Tage habe ich schon geschafft. *Freu*

Alles Liebe,
Elisa

vom 14.03.2010, 22.08
11. von Xenophora

Ich würde lieber zuckerfreien Kaugummi kauen.

vom 14.03.2010, 21.43
10. von Heidi P

Oh Gott....ich stell mir gerade vor, wie deine Gemüse- und Obstsäfte vereint mit Salmiakpillen aufstoßen *g* sorry

vom 14.03.2010, 19.54
9. von Moni

Hi Engelbert, von Salmiakpastillen bekomme ich Hunger, du auch? War gar nicht schlimm heute bei der Geburtstagsfeier nur Wasser und Tee zu trinken, aber jetzt gönne ich mir einen klitzekleinen Teelöffel Honig ;-)

vom 14.03.2010, 19.52
8. von Krebs

Salmiakpastillen? Hört sich nach Halsschmerzen an!?
Ich wünsche fürs Fasten ein gutes Durchhaltevermögen!

vom 14.03.2010, 18.12
7. von Frau Bipp

Gegen den Hunger helfen (mir) gut "Fenchel-Kümmel-Anis-Tee".
Wenn schon "ganz" fasten, dann auch keine Salmiak, obwohl die von Salus ... da war ich mal süchtig nach, hi,hi.
Weiter so!

vom 14.03.2010, 17.40
Antwort von Engelbert:

Ich ess die nicht gegen den Hunger ... dass es die von Salus auch gibt, wusste ich gar nicht.
6. von elouise

Auch wenn es schwerfällt, aber alles, was Zucker enthält, auch Fruchtzucker, ist eigentlich nicht so gut,wenn man es mit dem Fasten, so wie ihr es vorhabt, ernst nimmt. Das heißt also keine Fruchtsäfte und auch keine Salmiakpastillen, eigentlich...

Aber wie Marion (RG) schon schreibt, Männer brauchen da wohl doch ein paar mehr Streicheleinheiten, um das durchzuhalten. Du schaffst das! Ich wünsche es Dir. Denk an die Endorphine!

vom 14.03.2010, 17.05
Antwort von Engelbert:

Danke für das Angebot der Streicheleinheiten ... es geht mir aber gut.

PS: so eine Pastille wiegt ca 0,5 Gramm ... ich glaube, dass die Menge Zucker, die dort enthalten ist, vernachlässigt werden kann (und ich ess die ja nicht gegen den Hunger).
5. von Marion(RG)

...ich weiß garnicht wie lange ich mir das LEIDEN ansehen kann.
Ich kann keine Männer leiden sehen.
Du tust mir jetzt schon leid.


vom 14.03.2010, 16.44
Antwort von Engelbert:

Ich leide doch überhaupt nicht !
4. von karin

also männer haben rein statistisch den härteren magen, ich kann orangensaft pur nicht (mehr) vertragen, aber gemischt ist es gut: karotte und o-saft, salmiakp. weiß ich nicht was drin ist, wenn zucker dann NEIN, :)))), gibt aber nix schöneres, als heimlich doch ein klein bisschen was "sollte man nicht" doch zu tun,
karin g.

vom 14.03.2010, 16.14
Antwort von Engelbert:

O-Saft verdünne ich ... den kann ich auch nicht in Mengen trinken.
3. von ute

salmiakpastillen sind blutdruckerhöhend...


vom 14.03.2010, 16.09
2. von

Du darfst Salmiakpastillen lutschen. Beser wäre es allerdings, Du entscheidest Dich für ein Pfefferminz
LG Irmi

vom 14.03.2010, 16.01
1. von Ela

Ich hab das Fasten auch mal versucht..... bis zum Tag 2 kam ich :o)
Um dich nicht in Versuchung zu bringen, sitze ich auch nur mit einem Glas Wasser hier....

Gruß an dich und einen entspannten Sonntag.

Ela

vom 14.03.2010, 15.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr