ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

stechmücke

Darf ja nicht wahr sein ... ein Tag mit 9 Grad und schon sitzt die erste Stechmücke an der Wand und wartet auf nackte Haut. Ich hab den Pantoffel genommen.
 

Engelbert 28.02.2009, 00.32 | (16/9) Kommentare (RSS) | PL

folterkammer, modern


 
Nur mal gucken und sich anmelden. Alles andere findet sich und vielleicht auch statt. Es sollte mein Schaden nicht sein und für 15 Euro im Monat, wenn man den Reha-Schein hat, kann man nicht meckern.
 

Engelbert 25.02.2009, 22.05 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

knoten

2009022401.jpg

Mancher Knoten löst sich, wenn man ihn isst *gg*.

Ich musste das Teil noch auf dem Autositz fotografieren ...


2009022402.jpg

... denn sein Haltbarkeitsdatum lag bei 16.05 Uhr (um 15.59 Uhr hab ich fotografiert ;) ).

Luftig locker leicht ... dieser Berliner Knoten war ein ... Gedicht ... !!


Wer keinen Knoten hat
der wird nicht knotensatt

okay

Bernd das Brot liegt daneben
so ist eben das Knotenleben

oder

auf der Zunge schmilzt der Knoten fein
doch bald wird es zu Ende sein

ja genau

am Aschermittwoch ist alles vorbei
an diesem Tag lässt man die Knoten frei

oder so

nach dem Knoten
ist vor dem bloggen

und das auch noch

Lege nie einen Knoten
auf Schenkel oder ...

tatata
 

Engelbert 24.02.2009, 17.22 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

öffne dich, mein rechtes ohr ...

... oder sage mir, was in dich gefahren bzw. warum du über Nacht "zugefahren" bist ? Ich möchte auch mit rechts die Höhen der Töne hören ... mach, dass du endlich den Druck oderwasauchimmer ausgleichst ... wenn nicht, springe ich Fallschirm oder so.
 

Engelbert 24.02.2009, 12.10 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

staffelstabzeit

Stunde um Stunde reicht den Staffelstab der Zeit an die nächste Stunde weiter. Es passiert so wenig ... das man bloggen kann.

Die Gedanken sind

reichlich vorhanden
nicht immer öffentlich

Gedanken sind frei und nehmen dennoch gefangen.
Den Kopf, die Zeit.

Wie einfach ist das Leben ?
Wie leicht ist der Tag ?

Staffelstabzeit.
Gerade eben hat Stunde 22 das Holz an Stunde 23 übergeben.
 

Engelbert 20.02.2009, 22.07 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

die zeit ...

... sie geht vorbei und nicht immer hat man tolle Dinge zu bloggen. Man isst nichts, was man ereignisreich breittreten kann, es passiert keine Home-Storys zum Veröffentlichen. Man hat einfach den ganzen Tag Kopfweh, wie gestern und weiß, dass das von der Halswirbelsäule kommt. Darum geht man heute schon wieder zum Orthopäden. Schließlich ist der ab morgen 1 1/2 Wochen nicht da, das Kopfweh aber schon. Bzw. das geht jetzt, es war heute Morgen nur noch eine schmerzhafte Blockierung bei bestimmten Bewegungen.

Reha-Sport wirds in Zukunft geben, ein Sportstudio habe ich mir schon lange ausgesucht, war nur noch nie dort. Heute mal reingeschaut und gefragt, wie die Konditionen sind, wenn der Arzt Reha-Sport verschreibt und die Krankenkasse das auch absegnet. War ein Gespräch der anderen Art, denn das Sportstudio feiert Altweiberfaschung mit Buffet und guter Laune.
 

Engelbert 19.02.2009, 19.42 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

knusprig

Die Entdeckung des Tages: Weetabix. Aber die Minis. Mit Schoko. Und ohne Milch, einfach so.
 

Engelbert 19.02.2009, 18.56 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

runter, rauf und runter ...

... mit den Temperaturen. Verrücktes Wetter in der Pfalz.

In der Nacht von Sonntag auf Montag fing es an zu schneien, gestern morgen lag die weiße Pracht lückenlos. Im Laufe des Tages kam dann Regen, die letzte Nacht war sogar frostfrei. Heute den ganzen Tag Regen und 7 Grad mild, um dann heute Abend wieder bei 0 Grad kalt, windig und trocken zu sein. Die kommende Nacht soll saukalt werden und der Frühling ist noch nicht in Sicht.
 

Engelbert 17.02.2009, 20.24 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

es ist ein hohn ...

... dass unser Gasanbieter uns heute schreibt, ab April würden die Erdgaspreise gesenkt. Dann ist der Winter rum ... JETZT wäre ein günstiger Preis verbraucherfreundlich sinnvoll. Und schon längst angebracht, denn der Gaspreis soll mit einem halbjährlichen Abstand dem Erdölpreis folgen ... und dieser ist seit Sommer deutlich rückläufig. Aber diese fällige Preissenkung wird ganz gezielt verschleppt ... ihr Sausäcke.
 

Engelbert 17.02.2009, 19.17 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

gerade eben ist sie ...

... durch Göttingen gefahren.
 

Engelbert 17.02.2009, 16.00 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr