ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

da will man zur entspannung ...

... mal mit seiner Frau einen richtig guten Film gucken, dann erkennt das DVD-Laufwerk aus irgendeinem Grund die DVD nicht und man muss den Film auf dem anderen DVD-Spieler am Fernsehen laufen lassen, mit viel schlechteren Ton.

Ich könnt da so sauer werden, wenn sich Filme am PC nicht abspielen lassen. Was heißt "ich könnte" ... ich bins !!
 

Engelbert 09.02.2009, 19.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

splitter

- Werkstatt
Sehr nett, wie immer, der Chef der kleinen Seat-Werkstatt in Homburg-Erbach. Guter Service, beispielhaft. Möglicherweise wechsel ich auch dort hin, schließlich müsste eine Seat-Werkstatt auch einen Polo warten können.

- Uniklinik
Entweder unsicher und überfordert oder arrogant oder alles, so ist meine neue Ärztin in der Uni-Klinik Homburg. Die Ärte/innen wechseln ja immer wieder in andere Abteilungen (oder werden schwanger) und diesmal habe ich eher die Arschkarte gezogen. Gottseidank scheint ein Wechsel möglich zu sein. Kommt halt nicht jeder mit einem mündigen Kranken zurecht. Ganz schlecht ist es außerdem, wenn man heute Dinge sagt, von denen man später nix mehr weiß, aber den Patienten dastehen lässt, als hätte der etwas Falsches behauptet.

- Discounter
Die besten Kassierer(innen) hat der Aldi. Immer wieder stelle ich das fest.

- Supermarkt
Schöner Edeka im Nachbarort. Aber selten blöder Leergutautomat, fängt an dauerzupiepsen, wenn er eine Flasche nicht will. Verkäuferin meint, die müsse auch in den anderen Automat, nur sieht das der Kunde dem Automaten nicht an.

- Wetter
Nebel und Regen gleichzeitig ... ich dachte, das geht nicht. Geht doch. Zuerst laufen Nebelschwaden schon abends über die Straße ... danach beginnts zu regnen. Vielleicht löst ja der Regen den Nebel wieder auf, was ich aber wegen der Dunkelheit nicht mehr sehen kann.

- Körpergefühl
Ich fühle mich walrossig.
 

Engelbert 06.02.2009, 18.57 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

wie was warum wo

Um die Spekulationen, wie was warum wo passiert ist, hier die Einzelheiten:

wie - Knall während dem Fahren auf einer Landstraße auf dem Weg ins Büro

was - auf einmal waren zwei Löcher in der Scheibe

warum - keine Ahnung

wo - in der Nähe von St. Ingbert

Warum das passiert ist, wird nie geklärt werden können ... vielleicht ist etwas draufgeflogen (war eine Waldstrecke) oder Verschleiß/Verspannung ... oder was auch immer sowas bewirken kann.

Alles nach dem Motto "man denkt an nix Böses und auf einmal wirds laut und es geht die Scheibe kaputt".
 

Engelbert 05.02.2009, 12.52 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

5.45 uhr ...

... das Telefon läutet. Am anderen Ende eine aufgeregte Frauenstimme, die "Hilfe, gerade gab es einen Knall und dann waren zwei große Löcher in der Heckscheibe" sagt. Ich bin schlagartig wach, identifiziere die Stimme als meinen Schatz und schlage vor, dass wir uns in der Werkstatt treffen. Gesagt, getan, guten Morgen Donnerstag, Schreck lass nach.


 

Engelbert 05.02.2009, 09.51 | (15/2) Kommentare (RSS) | PL

was mein auto von mir unterscheidet:

Es kam ohne Mängel durch den TÜV.

Und es ist klein und handlich.

Und es hat einen "immer" leisen Auspuff *gg*.
 

Engelbert 03.02.2009, 12.18 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

hell

Ich hab mich schon gewundert, welcher Stern da zur Zeit so sehr hell am Himmel ist. Inzwischen weiß ich, dass das die Venus ist.
 

Engelbert 02.02.2009, 14.21 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

700

Um das zu relativieren ... bei den 700 Mails sind ja auch die Mails mit den Kommentaren dabei. Ich krieg ja für jeden Kommentar, der hier oder auf Seelenfarben abgegeben wird, eine Mail. Je nach Thema lese ich den Kommentar oder überfliege ihn. Beleidigungen sind da ja so gut wie nie drin, aber für den Fall das doch sollte ich das wissen, deswegen geht das ungelesene Löschen eher nicht.
 

Engelbert 30.01.2009, 12.41 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

er ist wieder da ...

... wieder hier.

Hab grad Mails abgerufen ... es waren wegen der fehlenden Kommentarfunktionen im Kalenderblatt und Lichtblick viel weniger als sonst ... nur 700 Stück.
 

Engelbert 29.01.2009, 21.23 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

stereoanlagenweitwurf

So !
Weg damit !

Weg mit meiner Stereoanlage, die ich das letzte Mal vielleicht vor 2 Jahren angeschaltet hatte.

Verstärker - weg damit, 26 Jahre alt, hat eh geknackst

Doppel-Tape-Deck - ich hör doch keine Kassetten mehr

CD-Spieler - 15 Jahre alt, inzwischen grabbe ich mir meine CDs und höre die von der Festplatte. Außerdem könnte mein DVD-Player beim Fernseher (auch seltens angemacht) auch Musik abspielen.

Radio - brauch ich nicht

Amplifier - ja, um das gute alte Hallgerät tuts mir leid ... aber sowas gibts heute elektronisch ohne Gerät drumrum

Plattenspieler - auch weg damit, auch fast 30 Jahre alt

Lautsprecher -  schöne, holzmaserne genauso alte Quadral-Teile ... aber elendig schwer (ich hab die kaum vom Schrank runter gekriegt) und viel zu groß.

Alles irgendwie schön, aber das vollbepackte Rack mit den großen Geräten steht da, fängt Staub und erwürgt den Raum. Außerdem ... wenn ich Musik hören will, hab ich eine Festplatte und Lautsprecher am PC.

Irgendwann hol ich mir was Kleines ... einfach nur für CD und USB-Stick. Und zusätzlich einen USB-Plattenspieler. Jetzt erst mal Platz und Luft schaffen.
 

Engelbert 29.01.2009, 13.29 | (17/3) Kommentare (RSS) | PL

ist der pc sucht ?

Ja und nein.

Er ist einfach "normal" geworden.

Aber erstmal die Gegenfragen an alle, bei denen ein Radio läuft: wenn Euer Radio kaputt ist, was dann ? Wenn auf einmal die Stille den Raum füllt ? Ja, dann wird ein anderes Radio angemacht ... Radio/Musikhörmöglichkeiten hat man ja mehrere. Nur eben PCs nicht, weil die größer und teurer sind.

Telefon ... ohne gehts nicht mehr. Auch nicht mehr ohne Kühlschrank. So gesehen sind wir kühlschranksüchtig. Oder Handysüchtig. Wirklich ? Nur deswegen, weils ohne blöd ist ?

Irgendwann gibt es einmal neue Geräte / neue Technik / neue Dinge, die einfach da ist. Wie das Telefon, das Fernsehen und die Tageszeitung.

Noch hat man aber den PC nicht in "muss sein" eingepordnet ... er wird von vielen nicht als wesentlicher und unverzichtbarer Bestandteil des Lebens ansgesehen und deswegen schüttelt mancher den Kopf, wenn dieses Gerät als "fehlt mir" eingeordnet wird. Der PC ist noch nicht so selbstverständlich integriert ins Leben wie die Waschmaschine. Wenn 1952 eine Hausfrau "die Waschmaschine ist kaputt" verkündet hat, dann hat es sicher auch Antworten a la "brauch man nicht, es geht auch so" gegeben.

Es hat auch jeder einen ganz eigenen individuellen Zugang zu den Dingen. Für mich ist der PC mehr als für jemanden, der mal eine Stunde am Tag surft. Kommt immer darauf, mit welcher Quantität und Qualität man ein Gerät einschaltet.

Eine ganz andere Frage ist, ob dieses Gerät, das fehlt, denn gut tut, wenns da ist.
 

Engelbert 29.01.2009, 11.04 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr