ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

leise große flocken ...

... segeln lautlos zur Erde. Der dunklen Nacht ...

2009021201.jpg

... wird ein weißes Erwachen folgen.
 

Engelbert 12.02.2009, 00.25 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

schlaf und alter

Ich dachte eigentlich, dass man, wenn man älter wird, weniger Schlaf braucht. Aber vielleicht bin ich ja noch nicht "älter" ;)).

Gestern schon um 22.40 ins Bett gegangen und trotzdem heute morgen so wie immer aufgestanden. Acht Stunden Schlaf wäre aber schon um 6.40 Uhr erreicht gewesen.

Vielleicht brauchen manche ja 9 Stunden Schlaf und andere nur 5. Vielleicht schlafen manche ja schneller oder tiefer.

Vielleicht hängt das Schlafbedürfnis auch nicht nur von körperlichen, sondern auch von psychischen Faktoren ab.
 

Engelbert 11.02.2009, 13.29 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

säcke im garten

Liegen zwei gelbe Säcke im Garten. Voll mit Plastikmüll. Von ihrem Freund, dem Sturm, in den Garten geweht ... bevor die Müllabfuhr kam.

"Wir dürfen noch zwei Wochen bleiben" grinsen sie mich an und rufen mir nach "ja, freust du dich denn gar nicht drüber". "Ihr doofen Säcke" denke ich und überhöre das gehässige Lachen der leeren Plastikbecher.

Nur die Dose weint leise ... nicht um die Erbsen, die ausgezogen sind, sondern um ihre Zukunft. Sie wollte doch so gerne eine neue Dose werden ... mit Ananas. Stattdessen wird sie nun von einer kleinen Plastiktüte feucht angemüffelt. Hätte sich halt durchsetzen müssen, die Dose. Pech gehabt.

Ganz dezent und ruhig sollte der Müll sich verhalten ... ein einziges weiteres Lachen und ich schaue nach, in welchem Nachbarort morgen Plastikmüll abgeholt wird, fahre die beiden Säcke dort hin und werfe sie aus dem Auto. Also aufgepasst und: Ruhe bitte.
 

Engelbert 10.02.2009, 14.04 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

da will man zur entspannung ...

... mal mit seiner Frau einen richtig guten Film gucken, dann erkennt das DVD-Laufwerk aus irgendeinem Grund die DVD nicht und man muss den Film auf dem anderen DVD-Spieler am Fernsehen laufen lassen, mit viel schlechteren Ton.

Ich könnt da so sauer werden, wenn sich Filme am PC nicht abspielen lassen. Was heißt "ich könnte" ... ich bins !!
 

Engelbert 09.02.2009, 19.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

splitter

- Werkstatt
Sehr nett, wie immer, der Chef der kleinen Seat-Werkstatt in Homburg-Erbach. Guter Service, beispielhaft. Möglicherweise wechsel ich auch dort hin, schließlich müsste eine Seat-Werkstatt auch einen Polo warten können.

- Uniklinik
Entweder unsicher und überfordert oder arrogant oder alles, so ist meine neue Ärztin in der Uni-Klinik Homburg. Die Ärte/innen wechseln ja immer wieder in andere Abteilungen (oder werden schwanger) und diesmal habe ich eher die Arschkarte gezogen. Gottseidank scheint ein Wechsel möglich zu sein. Kommt halt nicht jeder mit einem mündigen Kranken zurecht. Ganz schlecht ist es außerdem, wenn man heute Dinge sagt, von denen man später nix mehr weiß, aber den Patienten dastehen lässt, als hätte der etwas Falsches behauptet.

- Discounter
Die besten Kassierer(innen) hat der Aldi. Immer wieder stelle ich das fest.

- Supermarkt
Schöner Edeka im Nachbarort. Aber selten blöder Leergutautomat, fängt an dauerzupiepsen, wenn er eine Flasche nicht will. Verkäuferin meint, die müsse auch in den anderen Automat, nur sieht das der Kunde dem Automaten nicht an.

- Wetter
Nebel und Regen gleichzeitig ... ich dachte, das geht nicht. Geht doch. Zuerst laufen Nebelschwaden schon abends über die Straße ... danach beginnts zu regnen. Vielleicht löst ja der Regen den Nebel wieder auf, was ich aber wegen der Dunkelheit nicht mehr sehen kann.

- Körpergefühl
Ich fühle mich walrossig.
 

Engelbert 06.02.2009, 18.57 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

wie was warum wo

Um die Spekulationen, wie was warum wo passiert ist, hier die Einzelheiten:

wie - Knall während dem Fahren auf einer Landstraße auf dem Weg ins Büro

was - auf einmal waren zwei Löcher in der Scheibe

warum - keine Ahnung

wo - in der Nähe von St. Ingbert

Warum das passiert ist, wird nie geklärt werden können ... vielleicht ist etwas draufgeflogen (war eine Waldstrecke) oder Verschleiß/Verspannung ... oder was auch immer sowas bewirken kann.

Alles nach dem Motto "man denkt an nix Böses und auf einmal wirds laut und es geht die Scheibe kaputt".
 

Engelbert 05.02.2009, 12.52 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

5.45 uhr ...

... das Telefon läutet. Am anderen Ende eine aufgeregte Frauenstimme, die "Hilfe, gerade gab es einen Knall und dann waren zwei große Löcher in der Heckscheibe" sagt. Ich bin schlagartig wach, identifiziere die Stimme als meinen Schatz und schlage vor, dass wir uns in der Werkstatt treffen. Gesagt, getan, guten Morgen Donnerstag, Schreck lass nach.


 

Engelbert 05.02.2009, 09.51 | (15/2) Kommentare (RSS) | PL

was mein auto von mir unterscheidet:

Es kam ohne Mängel durch den TÜV.

Und es ist klein und handlich.

Und es hat einen "immer" leisen Auspuff *gg*.
 

Engelbert 03.02.2009, 12.18 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

hell

Ich hab mich schon gewundert, welcher Stern da zur Zeit so sehr hell am Himmel ist. Inzwischen weiß ich, dass das die Venus ist.
 

Engelbert 02.02.2009, 14.21 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

700

Um das zu relativieren ... bei den 700 Mails sind ja auch die Mails mit den Kommentaren dabei. Ich krieg ja für jeden Kommentar, der hier oder auf Seelenfarben abgegeben wird, eine Mail. Je nach Thema lese ich den Kommentar oder überfliege ihn. Beleidigungen sind da ja so gut wie nie drin, aber für den Fall das doch sollte ich das wissen, deswegen geht das ungelesene Löschen eher nicht.
 

Engelbert 30.01.2009, 12.41 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chrissy27:
Ja, kenne ich. War auch mal angemeldet, doch
...mehr

MaLu:
Eins? Viele! Mein Papa hörte sehr gerne Musi
...mehr

Christine L.:
Ich wünsche Dir/Euch alles Gute!
...mehr

Jeanie:
Ich guck da öfter nach Bastel- oder Geschenk
...mehr

Birgit W.:
Ich bin grad entgegengesetzt unterwegs in der
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Laut RKI Ist in Niedersachsen nur das Emsland
...mehr

Rita die Spätzin:
Das Wort kenn ich, hab aber noch nie danach g
...mehr

Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir war es der Mond ist aufgegangen, das
...mehr

Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr