ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

was ich nicht weiß und was war

Ich weiß nicht, wie ich diese zwei Tage in einem einzigen Tagebucheintrag beschreiben soll. Das ist Stoff für eine Fortsetzungsgeschichten mit vielen Folgen.

Es klang ja am Freitag so, als würde ich mich kränklich in ein ruhiges Wochenende zurückziehen. Dabei fand das Wochenende weder zu Hause statt noch war es ruhig. Doch sollte ich schreiben "juchhu, morgen früh fahre ich mit dem Zug fort und Sonntag Nachmittag mit dem Auto wieder nach Hause".

Das ganze theoretische Dorf kann das lesen und wer bei uns einbrechen will, der hat die wunderbare Vorlage, dass unser Haus leer steht. Bewacht von einem Kater, der mal eben schnell am Einbrecher vorbei in den Garten rennen wird und einer Katze, die sich eindringlich eine Portion Streicheleinheiten vom Dieb verlangt. Wer nicht anonym bloggt, der darf nicht zu laut und öffentlich von daheim abwesend sein.

Und das mit Auto, da kann man ja nicht ausschließen, dass die Tatsache, dass man sich ein neues Auto bestellt hat, zu Neid führt. Wieso kann der sich das leisten ? Mal so eben nebenbei geht das auch bei mir nicht, das muss angespart und das fehlende Geld auf dem Sparbuch wieder jahrelang aufgefüllt werden.

Ein Auto zu kaufen ist ein besonderes und seltenes Ereignis bei mir. Ich fahre diese bis zu ihrem natürlichen oder verunfallten Ableben.

Nun bin ich nach 3 Monaten Abstinenz wieder motorisiert und muss mit Erschrecken feststellen, dass mein Auto kleiner ist als das von Beate ;)).

Wenns den Leser interessiert, kann ich noch wochenlang von kalt und warm, plus und minus und von Wolfsburg und der Autostadt erzählen.
 

Engelbert 09.01.2006, 15.41 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL

...

ich weiß nicht, wie ich ...
 

Engelbert 09.01.2006, 13.17 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL

wieder da, ab ins bett

aus dem Haus: gestern Morgen um 6.30 Uhr
angekommen: gerade eben

PS: brauche Erholung vom stressig-schönen Wochenende ;))
 

Engelbert 09.01.2006, 02.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

wochenende

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende ... Beate hustet immer noch, ich war auch schon mal besser in Schuss (ja, das Alter und die Bakterien ... wenn die beiden zusammen kommen ;)) ).

Also räume ich wim-mäßig noch meinen Tisch auf und gönne mir ein regeneratives erholsames Wochenende.
 

Engelbert 06.01.2006, 17.05 | (33/0) Kommentare (RSS) | PL

das auto im headerbild ...



... ist nicht mein neues Auto. Aber ich frage mich gerade, ob man, wenn man per Mail zum neuen Auto gratuliert bekommt, daraus einen Besitzanspruch ableiten kann *gg*. Wenn ja, dann fahre ich noch mal in unseren Nachbarort und bitte um Übergabe des Autos. Okay, die Katze ...



... nehme ich dann auch mit, kleines Geschenk für Beate ;)).
 

Engelbert 05.01.2006, 21.07 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

tagesaufgabe

WIM heute: Spiegelschrank im Badezimmer. Gottseidank. Nach kurzer Nacht ist mein Tag heute nicht so toll. Ich sitze eher neben mir (noch so einer).

Da kommt mir dann entgegen, dass mein Spiegelschrank ...



... eher klein ist und weit weg von den Plätzen, wo ich die Dinge immer hinfallen lasse oder stapele. Viel ist auch nicht drin, was mich aber nicht dran hinderte, alles mal zu sichten. Okay ...



... ein paar alte Waschlappenaufhänger, zwei Tube mit Restsalbe, ein Dichtungsring und ... ein Zahnstocher (was hatte der dort zu suchen) sind entsorgt.
 

Engelbert 05.01.2006, 17.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

es soll ja menschen geben ...

... die vor Mittag nix essen können außer Kaffee. Und wenn doch, dann nur frühstückstraditionelle Dinge. Ich habe keine Probleme mit Nahrungszufuhr zu früher Stunde. Frühstück ist doch was Schönes. Und besteht auch bei mir zu 99 % aus Brot oder Brötchen plus diversen, abwechselnden Belägen.

Aber ich kann, wenns sein muss, schon gleich morgens alles essen. Da gibt es keine Beschränkungen, was mir mittags schmeckt, darf auch früh in den Mund.

Heute war so ein ausnahmsweise-Tag, ein Tag, der die Regel bestätigte, dass aus dem Bett gefallene Männer morgens um 5.30 Uhr dieses hier essen können:


 

Engelbert 05.01.2006, 06.02 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

tja ...

... das Ladegerät hat soeben nach sekundenlangem leichten Knirscheln den Geist aufgegeben. Punkt.
 

Engelbert 04.01.2006, 19.12 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

weniger ist mehr für einen guten zweck

Er stand schon einige Wochen in der Ecke, mein alter Mikrowellenherd ... heute habe ich ihn ins Auto gepackt ...



... und bin nach Kaiserslautern gefahren. Eine Treppe gings hoch und schon lag der Herd mitsamt zwei alten, aber gut erhaltenen Chenille-Teppichen ...



... im Gebäude der Caritas. Zu Gunsten der Aktion alt-arm-allein werden die Dinge demnächst an ältere, bedürftige, mittellose Menschen verteilt.

Alt-arm-allein nimmt so ziemlich alles, von Bettwäsche über Küchenutensilien bis zu Elektrogeräten und Möbeln. Einfach alles, was so im Rahmen von Wim weg soll, aber zu schade für die Mülltonne ist.

Bestimmt gibt es in anderen Städten ähnliche Aktionen.
 

Engelbert 04.01.2006, 17.27 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

man hat die wahl ...

... entweder geht man zum "Geiz ist geil"-Laden und kauft eine Batterie ...

 

... für 84,99 ...

... oder oder man bestellt im Internet und bekommt zwei Batterien plus Ladegerät plus Versandspesen für ...



... 38,20.

Sind zwar nicht die Original-Canon Batterien, aber kompatibel. Ob ich mehr oder weniger Bilder damit machen kann, muss ich erst noch testen. Ich habe sie aus der Verpackung genommen, reingelegt und konnte die Hälfte der Bilder wie üblich machen. Allerdings hatte ich die Batterie vorher nicht geladen, also ist die Aussage noch nicht endgültig. Bei nächsten Mal weiß ich mehr.

Eins weiß ich jetzt schon: Reichelt Elektronik ist gebookmarkt (nochmals danke an Carsten).
 

Engelbert 04.01.2006, 16.20 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Warum sollte ich mich nicht freuen, ein Jahr
...mehr

IngridG:
Die Blüten sind nicht nur wunderschön, die
...mehr

IngridG:
Engelbert, da bist Du ganz bestimmt nicht der
...mehr

ChristineR:
Mein 40. Geburtstag habe ich letztmalig mit v
...mehr

ReginaE:
Es ist um Welten besser den Geburtstag zu fei
...mehr

nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr

Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr