ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

mißachtung

Mein wunderschöner Fernseher steht immer noch daußen. Niemand will ihn, obwohl er nach einer neuen Heimat weint. Die ältesten Schuhe wurden mitgenommen. Ja, sind denn alte Schuhe mehr wert als ein geblümter Fernseher ?

Wie es aussieht, muss ich jetzt meinen Fernseher eigenhändig beim Wertstoffhof in den Container werfen. Persönlich muss ich da Hand anlegen. Der will nicht von mir weg, der will meine dicken Tränen beim Werfen sehen. Du prilgeblümter Sadist du.
 

Engelbert 21.01.2008, 11.34 | (13/3) Kommentare (RSS) | PL

während andere schweinebraten essen ...

... stehen wir wieder seit 12 im Keller und räumen. Das geht auch noch den ganzen Tag so.
 

Engelbert 20.01.2008, 13.20 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

es tat ein bißchen weh ...

2008011901.jpg

... meinen ersten Fernseher wegzuschmeissen. Die erste größere Anschaffung, die ich mir vom ersten selbstverdienten Geld leistete (Ende 1975 war das). 300 DM hat das Teil damals gekostet und einige Jahre lang schaut ich kleine sich bewegende schwarzweiße Bilder an.

Gedenkminute.
 

Engelbert 19.01.2008, 17.47 | (13/2) Kommentare (RSS) | PL

3 stunden geräumt ...

... und auf den ersten Blick sieht mans nicht. Kisten, Kästen ... alles sehr zu Freude eines litauischen Ehepaares, das einfach bei uns stehengeblieben ist und wartete, bis wir wieder mit netten Sachen rauskommen. Vielleicht schließen sie uns in ihr Nachtgebet ein (Vater unser, geheiligt werde dein Name und die Menschen, die du geschaffen hast, damit sie ihren Keller aufräumen) *g*.
 

Engelbert 19.01.2008, 17.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

ob reparieren lohnt ?

Beate hat da noch eine 15 Jahre alte Uher-Stereoanlage. So ein kleiner Turm, mit Kassettengerät und 3-Disc-Wechsler. Und genau dieser Wechsler tut nix mehr. CD, die eingelegt werden, findet er nicht mehr ... möglicherweise ist der Motor (der diesen Wechsler dreht) kaputt. Ist nun die Frage, ob man sowas noch reparieren lässt oder sich lieber neu orientiert.
 

Engelbert 19.01.2008, 14.58 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

die nächsten 2-3 stunden ...

... sind wir im Keller. Wech mit allerhand Zeugs.
 

Engelbert 19.01.2008, 14.42 | (0/0) Kommentare | PL

so wie wir den sperrmüll ...

... an die Straße stellen, wird er auch schon in geheime weiße Lieferwagen geladen. Polen freut sich.
 

Engelbert 19.01.2008, 14.41 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

soeben noch pause

5 Minten Pause reicht oder so ;)).

Nee, ich bin knatschig, weil ich Ilses Frage nach den Paneelen überlesen habe. Und dann den Nachbarn fragte, ob er die Paneelen nimmt. Zwischenzeitlich hatte auch Patty angefragt. Gerne hätte ich die Paneelen übers Blog hergegeben, doch es hat nicht sollen sein. Morgen kommt der Nachbar und holt sie.

Zur Freude unserer Katzen, die dann auch das ganze Haus unsicher machen dürfen. Mogli protestiert sowieso schon die zweite Nacht gegen das Eingesperrtsein, indem er "nicht" die Toilette benutzt und uns die Geschenke woanders hinlegt oder laufen lässt. Gottseidank immer auf einen Teppich, der glücklicherweise in der Badewanne liegt.
 

Engelbert 18.01.2008, 10.28 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

ich mach dann mal ...

Pause.

Engelbert 18.01.2008, 10.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

aufpassen wie ein luchs

Dickmanns ... gerade da ist es wichtig, dass die frisch sind. Und was finde ich im Regal ? Eine Packung, abgelaufen am 5. Januar.
 

Engelbert 16.01.2008, 12.07 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Angelika V.:
Ab 2.7. gibt es einen bei Penny für 19,99 Eu
...mehr

Ellen :
So oder so, schade, dass es nun schon "Aus" i
...mehr

Ellen :
Mir geht es auch des öfteren so, ich sitze n
...mehr

rosiE:
da kann ich nicht mitreden, denn ich kann üb
...mehr

Lieserl:
Schau mal im Baumarkt. Da haben wir unseren g
...mehr

ReginaE:
meine Devise antizyklisch kaufen. Mein Turmve
...mehr

Hanna:
Ich habe mich in den letzten Tagen auch verme
...mehr

Ursel:
... ein wunderschönes Kräutlein - und ein s
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Ja es sieht sehr schön aus und die Insekten
...mehr