ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

wech damit

Violas (Zusatz)Aufgabe:



Zeitschriften ??
Zeitschriften !!

Mein Gott, die liegen millionenfach um mich rum ... die zu sichten und sortieren ist eine "Monats"aufgabe und nix für einen Tag. Aber das kleine Häppchen "7 Zeitschriften", das geht in Ordnung, ich erhöhe sogar auf 9:



im Einzelnen:

Audio-Video-Foto-Bild Mai 2005
Sonic Seducer März 2005
Stern aus dem Juni 2004
SF Mai 2005
PC-Magazin 9/2003
SF März 2005
TV Movie März 2005
Der Feinschmecker (lag mal beim Metzger)
Focus März 2005

Fast alle Zeitschriften hatte ich mir wegen der beiligenden Film-DVDs gekauft, "Sonic Seducer" wegen der Mittelalter-Musik-CD.

So, fertig für heute (nur noch das Glas wegbringen), mir gehts richtig gut ... und nun brate ich mir die Nudeln von gestern.
 

Engelbert 03.01.2006, 12.41 | (8/2) Kommentare (RSS) | PL

tagesaufgabe

Der Tag, er hat gegraut und wird so langsam hell.
Mir grauts immer noch.
Auf was habe ich mich da eingelassen ... jeden Tag bei WIM reinschauen und auch wirklich die Tagesaufgabe erledigen. Mein Gott, was ist, wenn die Viola als Aufgabe das .... ("den" Tipp geb' ich jetzt nicht *gg*) vorschlägt. Dann sitze ich Stunden bis Tage dran. Und darf erst dann an den PC, weil, so masochistisch bin ich, ich "zuerst" das mache, was bei WIM steht und erst dann an den geliebten PC gehe.

Nee, ich klicke da jetzt nicht hin.
Nein.
Oder doch.
Okay, mal blinzeln ... klick ... hmm ... Leergut ... Altpapier ... geht in Ordnung, aber nur dann, wenn niemand behauptet, dass meine geliebten Zeitschriften, die ich so sammele, um sie dann doch nicht mehr zu lesen, Altpapier sind.

Ja doch, trifft sich ganz gut, gestern habe ich zufällig Pfandflaschen zurückgebracht und weil die Papiertonne am Montag geleert wurde, ist da auch schon was passiert.

Dann schauen wir mal, was wir noch an altem Papier und leeren Flaschen so finden.
 

Engelbert 03.01.2006, 09.23 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

katz und maus


 

Engelbert 02.01.2006, 12.46 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

quengel

Beate quengelt erkältet auf der Couch rum. Sie quengelt mehr wegen meinen Fürsorgebemühungen als wegen ihrer Erkältung ;)).
 

Engelbert 02.01.2006, 12.44 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

die jahre verbindend

Was 2006 mit 2005 verband, war ... Erbsensuppe.



Im alten Jahr gekocht und gegessen.
Im neuen Jahr aufgewärmt und gegessen.
Schade, dass sie schon alle ist ...

Das komische Dunkle da drauf sind göttliche handgezupfte Kreschtscher. Man könnte auch Gröstl dazu sagen. Oder geröstete Brotwürfel. Vollkommen egal, wie man dieses geniale Detail auf der Suppe nennt ;)).
 

Engelbert 01.01.2006, 22.48 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

freude

Es ist jedes Mal eine ganz besondere Freude, die Erna wieder zu sehen. Heute Nachmittag haben wir (auch) ihr ein gutes neues Jahr gewünscht und uns erbeten, dass sie, nachdem sie nun für 4 Wochen ins Pflegeheim kommt (weil ihre Tochter ins Krankenhaus muss), uns an Fasching wieder in ihrer Wohnung begrüßt.




100 Jahre und 7 Monate alt. Ihre Tochter ist 77.


Mensch Erna, ich wünsche Dir weitere 365 lebenswerte Tage in 2006, auch wenn Du ab und zu klagst, dass dies und jenes nicht mehr so gut geht wie früher. Auch wenn Du kaum noch was siehst, aber immerhin mit dem Gehwägelchen noch ein paar Meter selbst laufen kannst.

Mensch, mit 100 Jahren noch wachen Geistes klagen können, ich gönn' Dir das von Herzen (nicht das Klagen, sondern der wache Geist) und das so lange als möglich.
 

Engelbert 01.01.2006, 16.41 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

ruhige blätter

War eine ruhige Nacht ... bei uns und auch überhaupt. Ich habe das Gefühl, es wird immer weniger Feuerwerk veranstaltet. Außerdem hats durchgehend geregnet.

Und, hey, wir haben alle was gewonnen ... 365 weiße Blätter Papier zum Selbstbeschriften. Mein erster Satz "bin noch müde, will einen Kaffee".
 

Engelbert 01.01.2006, 10.12 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

druck oder spiel ... geschenk gefunden

Das alte Jahr hört gut auf. Ich hab grad noch ein "verlegtes" Weihnachtspäckchen gefunden. Iss mir richtig peinlich, auch wenn ich weiß, dass gerade diese Dame aus eigener Erfahrung viel Verständnis dafür hat ;).

Fast schlimmer ist, dass ich mich bei C. für ein Päckchen bedankt habe, dass mir ?? geschickt hat. Bei ?? hab ich mich noch gar nicht bedankt.

Ein hoffnungsloser Kampf, sage ich Euch ... und deswegen werde ich auch WIM nicht weiter führen, ein ganz spontaner Entschluss. Aber ich bin sicher, dass es mit "weniger ist mehr" weitergehen wird, mit einem neuen Konzept, von dem auch ich profitiere.

Irgendjemand, den ich noch finden werde (oder sehr vielleicht schon gefunden habe) wird statt ich wieder Tagesaufgaben machen. Kleine, portionierte Häppchen, die nicht überfordern und doch weiter bringen. Aufgaben, von denen auch ich nicht weiß und die deswegen Ansporn sind, sie zu erledigen.

Diesen Überraschungseffekt hatte ich ja bei den mir selbst ausgedachten Aufgaben nicht. Aber gerade liegt der Schlüssel für Messies. Entweder Druck (der Gasmann oder Vermieter kommt) oder auf die spielerische Art.
 

Engelbert 31.12.2005, 21.30 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

akkus

Hat sich erledigt, ich habe gerade bei Reichelt bestellt. Sind zwar keine Original-Akkus, aber 10 statt 85 Euro kann man mal einen Versuch mit diesen NoName-Produkten wagen.

Danke an Pfennigfuchser Cekado für seinen Tipp :)).
 

Engelbert 30.12.2005, 23.03 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

kann ja fast nicht sein ...

Mich hat im Saturn fast der Schlag getroffen ... eine neue Batterie für meine Kamera: 84,99 Euro. Das darf ja eigentlich nicht wahr sein ...
 

Engelbert 30.12.2005, 18.42 | (12/2) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr