ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

die sonne bringt es an den tag ...

... die Fenster müssten geputzt werden.

Wie gut, dass die Sonne nur ein paar Minuten gescheint hat.

Bei Schnee putzt man ja eh keine Fenster. Oder ist das gar kein Schnee, sondern der Dreck auf der Scheibe ? Nein, ist doch Schnee ... denn Dreck bewegt sich nicht.
 

Engelbert 26.12.2005, 13.13 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

zweite rate

Geschenk in zwei Raten. Heute morgen gabs die zweite Rate von meinem Zahn. Diesmal hochwertiger, keine Füllung, sondern ein Stück Zahn. Dankeschön. Ich hoffe, sehr, dass ich morgen nicht die 3. Rate in Form von Schmerzen bekomme, denn "noch" habe ich keine.
 

Engelbert 26.12.2005, 12.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

essen 2. weihnachtstag

Beate: Ofenschnitzel von gestern und Kartoffeln

ich: Putengeschnetzeltes in Butterpilzsoße und Kartoffeln
 

Engelbert 25.12.2005, 22.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

schlerr

Nee, was ist mein Zahn so nett ... schenkt der mir doch wirklich eine Füllung zu Weihnachten. Liebevoll eingepackt in das Käsebrot, das ich gerade am Kauen bin. Wie selbstlos. Dabei freue ich mich gar nicht über das Geschenk. Nun ist er bestimmt enttäuscht, der Zahn. Keine Füllung mehr und der Beschenkte zieht eine "Schlerr" (= wenig glückliches Gesicht).

Engelbert 25.12.2005, 12.09 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

normal eben

Nicht falsch verstehen, Heilig Abend war kein mißglückter Abend. Nur eben normal, wie diese Abende bei uns sind. Ein bißchen mehr Zeit fürs gemeinsame Essen, eine halbe Stunde TV und sonst nichts, die Katzen bekommen ausnahmsweise Sheba Forelle und ein schöner Spaziergang zum Abschluss.

Die Krönung in Form eines Glases Sekt führte zum Sodbrennen, dass ich jetzt mit einer Tasse Milch in kleinen Schlückchen bekämpfe.
 

Engelbert 24.12.2005, 21.39 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

wie immer

Wenn mein Chaos einer Ordnung weicht, dann ...



... ja dann wird Weihnachten sein. Ob das noch in diesem Jahr der Fall sein wird ??
 

Engelbert 24.12.2005, 19.49 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

mein schönstes weihnachtsgeschenk

In den letzten beiden Tagen läutet öfter mein Telefon. Ratsuchende, die sich erst in die neue Grußkartentechnik reinfinden müssen und Reklamierende, weil AOL-Kunden zur Zeit die Links in den Grußkartenbenachrichtigungsmails nicht anklicken können.

Oft sind es etwas ältere Leute, so gestern ein 66jähriger.

So ähnlich klang der Herr gerade eben auch. Er begrüßte mich mit "sind dort die Seelenfarben-Grußkarten ?". Auf einen solchen Satz reagiere ich (leider, müsste ich abstellen) etwas allergisch, weil ich ein Mensch bin und mich nicht auf die Karten reduzieren lasse. Dementsprechend fiel meine Antwort "nein, hier ist ein Mensch" aus.

Von der Küche kam gleich das laute Veto "kannsche doch ned mache" ... upps, ja ... hmm ... sie hat ja recht, so ein Satz ist ja gar nicht böse gemeint. Ich habe dann den Herrn zurück gerufen (hätte ich aber auch ohne das Veto gemacht).

Im Gespräch erfuhr ich, dass es gar nicht um ihn selbst geht, sondern um seine Mutter. Die auch bei AOL ist und eben diese Schwierigkeiten hat, dass sie den Verifizierungslink nicht anklicken kann. Diese Probleme werden wir aber auch noch meistern.

Das Geschenk ist übrigens die alte Dame selbst, es rührt mir das Herz, wenn jemand mit 85 Jahren meine Karten gerne verschickt, bei Schwierigkeiten nicht einfach aufgibt, sondern den Sohn bittet, zu helfen und dieser dann bei mir anruft.

Mensch ... 85 Jahre ... ich verneige mich vor so weltoffenen Menschen, die im hohen Alter das Internet entdecken und lieben gelernt haben. Und wenn ich sie dann noch auf meiner Seite begrüßen darf, dann ist das einfach nur schön :).
 

Engelbert 24.12.2005, 12.08 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

liebe leser meines blogs ...

 
... ich wünsche Euch




:))
 

Engelbert 24.12.2005, 09.29 | (31/0) Kommentare (RSS) | PL

adventskalender zum angreifen (24)


 

Engelbert 24.12.2005, 07.55 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

das schinkelnudelküchendrama

Ja, wie ist das denn normal ?

Die Frau kocht und wenn sie fertig ist, dann sitzen sie alle friedlich am Tisch. Vielleicht motzt der Mann, weil Salz fehlt. Aber grundsätzlich kocht die Frau so wie er es gerne hätte. Oder so wie die Kinder. Rosenkohl gibts dann, wenn der Mann auf dem Skatabend ist oder so ;)).

Bei uns ... beschränkte sich heute das gemeinsame Kochen auf die Spaghetti, die ich in den Topf warf. Dann wars auch schon vorbei.

Denn ich hab Schinkennudeln gemacht. So, wie ich sie kenne und wie sie meine Mutter immer gemacht hat. Wunderbar gelungene zwei Teller wanderten in mich. Beate meinte nur "iihhh" ob der Zusammenstellung/Zubereitung und aß ihre Nudeln mit einer Bruschetta-Paprikazubereitung.



Und doch, so wie ich Schinken-Nudeln mache, ist das genau das Wahre. Zumindest für mich.

Also ... zuerst die Nudeln in Brühe kochen, Öl kann rein, muss aber nicht. Kein Salz.



Abtropfen ... fertig, zumindest die Nudeln:


Während die Spaghetti kochen, habe ich bereit reichhaltig Milch und zwei Eier in einer Schüssel "verkleppert" (mit der Gabe verquirlt).

Der Schinken wird klein geschnitten und kommt in dieses Milch-Ei-Gemisch.



Dann ab in den Mikrowellenherd und bei reduzierter Wattzahl warm werden lassen. Das wars auch schon. Man kann natürlich auch noch würzen, aber ich sage mir, der Schinken ist würzig genug.

Rauf auf die Nudeln ...



... und Parmesankäse drüber:



Leckerlecker :)).

Bis zur letzten Göffel:



Beates "iihh" bezieht sich auf die Tatsache, dass die Ei-Milch-Masse nicht in die Pfanne kommt, sondern soo flüssig auf die Nudeln kommt. Rohes Ei ... pfannenlos ... da schüttelt meine bessere Hälfte den Gourmetkopf ;).

Sagt doch mal: wie sieht denn Euer Schinken-Nudel-Rezept genau aus ??
 

Engelbert 23.12.2005, 17.05 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr