ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

wusch

Was geht doch die Zeit so schnell vorbei, wenn man einkaufen geht ...
 

Engelbert 30.12.2005, 18.39 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

im buch verschwunden

Meistens liest ja Beate 2, 3 Bücher gleichzeitig. Und macht viele Dinge, unter anderm "auch" lesen. Aber es gibt einen Autor, da bleibt sie "dran".

Da kommt am Donnerstag ein Amazon-Paket von meiner Wunschliste. Dort habe ich nicht nur Dinge für mich drauf, sondern auch für Beate (weil die ja auch ihren gehörigen Anteil dran hat, dass ich virtuell zu Hause und zu Gange sein kann).

Gestern Abend wird ausgepackt und begonnen zu lesen. Heute morgen wacht sie kurz nach 5 auf und dann wird nicht mehr eingeschlafen, sondern gelesen. Bis ich um 8 Uhr mit einem "guten Morgen" vor ihr stehe.

In manchen Büchern kann Beate verschwinden, die werden "beschleunigt" zu Ende gelesen ... ein solches ist:


 

Engelbert 30.12.2005, 08.28 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

stare sind zugvögel, es zieht sie zu uns

Stare ??
Stare !!

Einer:



Mehrere:



Wartende:



Insgesamt sind es weit über 100 Stare, die sich von Beate "bekochen" lassen ;)).
 

Engelbert 29.12.2005, 14.22 | (19/3) Kommentare (RSS) | PL

und gott warf salz vom himmel

Zustandsbericht: es schneit. Nachdem der gestrige Abend trocken war und ein Spaziergang uns in die schneebedeckte Nacht lockte, schneit es nun wieder ununterbrochen.

Gestern haben wir zweimal geschippt, heute könnten es drei Mal werden.

Alle schippen, manche mit arg mürrischer Miene. Nur unsere Nachbarin nicht. Die musste gestern nicht schippen. Und heute auch nicht. Weil Schneehöhe Salzhöhe 15 cm oder so ...



Ok, dafür musste sie vorher ja das Salz schleppen. Säckeweise. Die Umwelt wirds schon irgendwie verkraften.
 

Engelbert 29.12.2005, 09.30 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

frau mutti und ...

der Erdbeerkater ;)).
 

Engelbert 28.12.2005, 15.43 | (0/0) Kommentare | PL

diese mail habe ich gerade verschickt



Warum ich das hier veröffentliche ?? Weil die Mailempfängerin hier mitliest und weil solche Mails auch schon mal im Spam-Ordner landen *gg*.
 

Engelbert 28.12.2005, 15.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

so siehts aus



Nummernschilder sind nicht mehr zu erkennen.
Es schneit weiter.
 

Engelbert 28.12.2005, 09.07 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

beate hat urlaub.

Es ist noch nicht klar, ob sie mit mir Schlitten fahren will.
 

Engelbert 28.12.2005, 09.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

10 cm neuschnee heute nacht ...

oder doch 11. Können auch 12 sein. Auf jeden Fall reichlich. Braucht jemand welchen ??
 

Engelbert 28.12.2005, 07.56 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

nein, ich war nicht beim zahnarzt

Nicht, weil ich Angst hab', sondern weil mein Haus- und Hof- und Leib- und Magenzahnarzt seit 22. Dezember nicht mehr praktiziert. Und ich mich nicht entscheiden kann, wohin ich nun gehe.

Der oder der oder der oder die ? Und überhaupt haben fast alle Praxen geschlossen und man lauscht der Notdienst-Bandansage, was dann einen einmaligen Besuch bei einem Zahnarzt "nicht meiner Wahl" bedeutet.

Ich würde gerne 10 Euro sparen.

Ich wünsche mir, dass mein Zahn so nett ist und mir das ermöglicht.

Die Befürchtung, dass dem nicht so sein wird, ist "noch" leise. Silvester wäre ja normalerweise ein geliebter Zahnschmerzzeitpunkt. Aber vielleicht weiß das mein Zahn gar nicht. Ok, ich bin bereit, mein Brot weniger hart zu toasten. Ja, auch Suppe will ich essen.

Und den Zahn würde ich natürlich gerne behalten, auch wenn er jetzt ein recht stummeliges Dasein führt.

Fängt er schon an, weh zu tun ? Man kann sich das auch einbilden. Man kann aber auch nur meinen, dass man sich das einbildet.

Was tun ? Ablenken, neues Headerbild suchen ...
 

Engelbert 27.12.2005, 20.49 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr