ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

adventskalender zum angreifen (23)



Pferde lieben Gras.
Dieses Pferd liebt Weihnachssterne.
Ist ja auch ein Schaukelpferd.

Hopp hopp hopp Pferdchen lauf Galopp.
Wie ... kannst du nicht ?
Du weißt nie, was du kannst, bevor du es versuchst.

Machen wir einen Deal: wenn du Galopp läufst, dann esse ich dich nicht. Kannst du nicht laufen, dann esse ich dich. Ist doch fair, oder ??
 

Engelbert 23.12.2005, 08.26 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

mit der bahn hin ...

Es gibt auch noch schöne Dinge ... demnächst fahre ich nach Wolfsburg. Mit dem Zug hin, mit dem Auto nach Hause.

Die Sache mit dem Zug und der Bahn und Preisen ... das ist eine eigene Geschichte, dazu später mehr.

Auf jeden Fall habe ich nun zwei Eintrittskarten für die Auto-Stadt, die ich nicht brauche und zwei Fahrkarten von Wolfsburg nach Bruchmühlbach, die ich auch nicht brauche. Manchmal ist es billiger, mehr zu kaufen, die DB machts möglich.
 

Engelbert 22.12.2005, 11.07 | (4/2) Kommentare (RSS) | PL

adventskalender zum angreifen (22)



Ich behaupte, es ist ein Schneemann.
Er behauptet, er sei ein Schornsteinfeger.

Sagts und fällt zum zum Beweis fast in unseren alten Badkamin rein. Ich konnte ihn gerade noch halten und hab ihm gesagt, dass sein weißer Muff doch nur hinderlich sei. Er könne sich nicht festhalten, wenn er fällt. Worauf der Schneefeger Schornsteinmann mich nur breit angrinst.
 

Engelbert 22.12.2005, 08.02 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

heute auf dem tellerchen



Rosenkohlsuppe mit Kartoffeln
 

Engelbert 21.12.2005, 19.28 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

unglatt

Es läuft nicht alles glatt.
Und manches schon gar nicht.
Und es ist verdammt .... mehr sag ich nicht, bevor da noch jemand schadenfreudig grinst.

Nee, ist nix Zwischenmenschliches ...
 

Engelbert 21.12.2005, 19.06 | PL

adventskalender zum angreifen (21)



Hunger ??
 

Engelbert 21.12.2005, 07.14 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

eigentlich viel zu süß

Nachtrag - gemeint war: Glühwein ;)).
 

Engelbert 20.12.2005, 23.07 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

adventskalender zum angreifen (20)

Pinguine ...



... wollen schwimmen. In Ermangelung von Eisbergen und Meer nehmen sie auch mit umgedrehte Arcopalschüsseln und dem Waschbecken vorlieb. Ja, das ist mehr als nur Ersatz, wie man an dem zufriedenen Gesicht sieht :).
 

Engelbert 20.12.2005, 08.15 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

angekommen

Vor ein paar Minuten ist sie gekommen ... ein schöner Moment. Ich hatte gerade noch rechtzeitig ihren Weg bekehren können, auch wenn ständig mein Besen sich vom Stil getrennt hatte. Aber so sind nun mal die neuen Besen, die selten so gut kehren wie ihr Ruf. Ach ja: es schneit immer noch. Aber feuchter als eben.

PS: ich weiß schon, wie sich das hier lesen kann, ist ja auch so gewollt, man gönnt seiner schreiberischen Laune ja sonst nix *gg*.
 

Engelbert 19.12.2005, 16.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

und es schneit munter weiter ...



Ich glaube, die Stare kennen das Wetter besser als wir. Denn seit vorgestern sind sie da. Die wissen genau, dass jetzt Schnee kommt. Irgendwie habe ich im Gefühl, dass die das im Gefühl haben.

Derweil sitze ich hypernervös vor dem PC und finde erst wieder Ruhe, wenn ich weiß, dass Beate wieder gut zu Hause angekommen ist. Nicht weil sie bei Schnee nicht fahren kann (im Gegenteil), sondern weil es ja noch andere Autofahrer gibt.

Kumm häääm, mei Schatz ...
 

Engelbert 19.12.2005, 14.21 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Brigida:
Nicht dran gehen und sofort Nummern blockiere
...mehr

Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr