ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

unfit, nicht spurlos

Im Moment merke ich so richtig, wie unfit ich bin. Ein stetiger Druck auf der Brust, ein latenter leichter Schwindel im Hintergrund und ab und zu ein Würgereflex. Auf jeden Fall weiß ich, dass meine Beschwerden "nicht" orthopädisch sind. Denn mit Einrenken war heut nix.

Ich werd mal heute Abend zusammen mit Beate unsere Strecke laufen und schauen, wie es mir dabei geht. Ich weiß nämlich nicht, ob ich zur Zeit als neutraler Selbstbeobachter geeignet bin. Und ich kenne die Macht der Psyche und wie sehr sie den Körper beeinflussen kann.

An Beate geht das natürlich auch nicht spurlos vorbei. Wie denn auch.

Engelbert 23.11.2006, 10.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Strandsteine

Lieber Engelbert,
Dein Problem, auf jede Regung des Körpers zu achten ist natürlich,
wir machen es auch leider zu intensiv.
Aus dieser Erfahrung raus,
erlaube ich mir einen Hinweis.
Du brauchst etwas, was Dich entspannt,
wie autogenes Training, oder noch besser Meditationtraining,oder Zentraining,
wo Du Dich ganz vertiefen kannst.
Und so die notwendige Entspannung erlangst.
Da du ja auch zu einem Heilpraktiker gehst, hat dieser vielleicht einen Tipp für Dich, wo Du vernünftige Lehrer findest.
Das Deine liebe Beate mitleidet ist ja wirklich mehr wie natürlich.
Auch sie sollte, wie Du fachmännische Hilfe in Anspruch nehmen.
Dazu hat sie alles Recht der Welt.
Als es bei uns sehr schlimm war, hat meine Firma damals mir das Arbeiten nicht mehr erlaubt und ich mußte mir einen Krankenschein holen.
Aber diese Großzügigkeit wird heute
vermutlich nicht mehr exezstieren.
Und manchmal ist Arbeit auch hilfreich.
Schafft Euch Euren Raum so,
das es für Euch beide einen Erholung
im Dunkeln gibt.
Fühlt Euch Beide von den Steinen begleitet.

vom 23.11.2006, 15.48
4. von eliza

Lieber Engelbert!
Hab' zuerst (zum vorigen eintrag) einen langen kommentar verfasst und jetzt seh' ich, dass er gar nicht da ist - anscheinend hab' ich vergessen auf "ab damit" zu klicken. Ich weiß jetzt nicht, ob ich meine "spontanen" Gedanken und Gefühle wieder so mitteilen kann, wie beim ersten Mal, aber ich will's versuchen!
Deine Angst und deine Not deine gesundheitlichen Probleme betreffend haben bei mir folgende Gedanken hervorgerufen und gleichzeitig auch meine Wünsche für dich: JETZT bist du in dieser deiner Situation und JETZT hast du all' die Liebe, die Aufmerksamkeit und auch die Sorge von Beate bei dir, JETZT kannst du dich spüren, du kannst dich JETZT in diesem Augenblick freuen oder auch nicht, du kannst JETZT dich ernst nehmen und aufmerksam sein! Und das ist ist es auch, was ich selbst immer wieder erlebe, ich ängstige mich sorgen- und angstvoll um das morgen, aber weiß ich, was es wirklich bringen wird, was ich aber weiß ist, wie ich mein JETZT gestalten kann bzw. wie ich darauf reagieren kann! Das heißt jetzt aber nicht, nimm' deine Gesundheit, deine Angst, deine Unsicherheit nicht ernst - nein ganz und gar nicht -hör' besonders in dich hinein, frag' deine Angst, was "sie" dir sagen will, was "sie von dir braucht, eben um gehört und ernst genommen zu werden, versuche deine Angst "zu lieben und achtsam mit ihr umzugehen", nur so wird "sie" dir mitteilen, was sie braucht um ihren Schrecken zu verlieren und du dich gemeinsam mit "ihr" auf einen Weg der Heilung (egal in welcher Hinsicht) zu machen!
Ich denk' an dich und schicke dir viele gute Wünsche!!!

vom 23.11.2006, 11.20
3. von Danica

Vielleicht brütest Du eine dicke Erkältung aus! Mir geht es dann manchmal auch so und wenn man dann immer bewusst in sich reinhört wirds meißt noch schlimmer.

vom 23.11.2006, 11.19
2. von Marianne

Die Psyche kann viele körperliche Beschwerden auslösen.
Habe ich am eigenen Leib erfahren.
Aber trotzdem würde ich mich von einem Internisten untersuchen lassen. Sicher ist sicher.
Der Druck auf der Brust gefällt mir nicht:(
Das Beate sich Sorgen macht, kann ich verstehen.
Seid Beide ganz lieb gegrüßt
von Marianne


vom 23.11.2006, 11.11
1. von patty

weisste was ich dann am schlimmsten finde?
die Floskeln: " Stell Dich nicht so dran, was haschde dann, komm mach net so," usw...

das man wirklich was haben könnte - körperlich, wie seelisch - dass...
und dann wird man abgekanzelt und...

An Beate kanns ja auch nicht spurlos vorbei gehn, denn sie ist sensitiv und sensibilisiert, grad für dich

Euch Zweien ein sanfter Drücker

vom 23.11.2006, 10.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr