ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

berg


Wenn ich den Berg als zu groß, zu unüberwindbar empfinde ... dann überfällt mich eine bleierne Müdigkeit, als wenn gerade eine Infusion zähes Grau in mich läuft. Ich bin dann Spinne im Netz und verliere mich auf überschaubaren unnotwendigen Nebenkriegsschauplätzen.

"Erhol Dich doch mal" ... ich höre die Stimmen der Krankenpfleger. Doch davon wird der Berg nicht kleiner, im Gegenteil. Irgendwann wirdmuss irgendwas passieren. Denn wie es jetzt läuft, ist das nicht die richtige Richtung.

Der Berg übrigens heißt in erster Linie MountMail. In zweiter Linie "Mt. wichtige Sachen suchen". Weitere Bergen wollen ungenannt bleiben.
 

Engelbert 16.04.2005, 20.50 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

gras wachsen hören




oder hört Blacky gar nicht und macht etwas ganz anderes ?
 

Engelbert 14.04.2005, 12.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

auf dem teller


Das war doch nur eine mittelscharfe indischthailändische Hühnersuppe mit Nudeln und Reis. Und genau richtig. Es ist nix schlimmer geworden und für Momente gings mir sogar besser ;).
 

Engelbert 13.04.2005, 22.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

genau das


Heute genau das Richtige für meine Seele:



Nur das hilft. Und nix Anderes.

PS: lästerliche Kommentare sind "nicht" erlaubt, sonst wirkt die Suppe nicht ;)).
 

Engelbert 13.04.2005, 15.20 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

datdatdat


In unserem Schwimmbad steht ein Mandelbaum. Erquickend rosa Blüten. Eigens dort hingepflanzt für die Helfer der Gemeinde, die im April das Schwimmbad immer auf Vordermann bringen. Für die Badegäste kann er nicht gepflanz worden sein, denn wenn's blüht, ist das Schwimmbad noch geschlossen. Bisschen denken beim Baum setzen.

Kleine Chance der Ehrenrettung: es ist kein Mandelbaum. Sondern ein Kirschbaum. Dann regnets wenigstens zur Eröffnung der Badesaison rote Früchte auf die netten Gäste.

Früher war unser Schwimmbad mal richtig nett. Wow, eine Rutsche. Und beheizt. Und mitten im Grünen. "Waldwarmfreibad" eben. Heute lockt man damit ... ja, wen kann man denn damit noch locken ??

Und warum denke ich bei Schwimmbad immer an das Lied von den Bläck Fööss, in dem es so schön heißt "dat dat dat tragen kann"?
 

Engelbert 13.04.2005, 13.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

fehlgriff


Fuchtelnd sucht die Hand hinter dem Fahrersitz das Objekt der Begierde. Gleichzeitig mit dem Erlahmen der Oberarme reift die ärgerliche Erkenntnis, dass die Kamera noch zu Hause auf der Couch liegt.

Vergesslichkeit bestraft das Leben mit höheren Benzinkosten. Weil: noch mal hinfahren.
 

Engelbert 13.04.2005, 13.26 | (0/0) Kommentare | PL


acc
kaputt
Innengeräusch
horizontal
mama
mann wird alt
bello
mantragemich
 

Engelbert 13.04.2005, 09.51 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Verzweiflung


Überall, wo ich was hinlegen will, liegt schon was.
 

Engelbert 11.04.2005, 16.39 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

messie und normalo


Sind Ehen zwischen ordentlichen Menschen und Messies Mischehen ?? ;)) ... gibt es unter meinen Lesern hier solche mehr oder weniger glückliche Verbindungen, wo  der eine das aufräumt, was der andere liegen lässt. Oder nicht mehr aufräumt, weil ihm das irgendwann zu blöd ist. Oder teilweise aufräumt und sich dann der hilflos furchtbaren Lage bewusst wird und sich geschlagen gibt.

Wenn ja, wie geht Ihr damit um ??
 

Engelbert 11.04.2005, 11.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

st. quengels-krankenstation (II)


Hier spricht Oberarzt Gesundmeier. Unser Patient E. kam gestern morgen nicht bei uns vorbei. Erst gegen Abend verwickelte er die Nachtschwester in ein Gespräch.

Es wäre kalt gewesen am Sonntag Morgen. Und ganz bestimmt wäre kalt schlecht für den Fortgang seiner Erkältung. Die Oberschwester sagte "husten sie mal", worauf er antwortete "ich muss aber nicht". Daraufhin bat die Schwester ihn, nach Hause zu gehen.

Vor 10 Minuten ist er wieder her gekommen. Er sitzt nun vor mir und ist ratlos. Er wisse nicht, ob das leichte Kratzen in seinen Bronchien der Beginn eines schweren Kratzens in den nächsten Tagen ist. Ich sagt ihm, dass ich das auch nicht weiß. 

Er schaut seitdem unsicher ängstlich in den sonnigen Morgen und empfahl ihm, heute Abend nochmal im warmem Bier zu baden. Er würde das lieber trinken, meinte er, was ich ihm dann auch gestattete.
 

Engelbert 11.04.2005, 10.56 | (9/2) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr