ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

leberwurst


Leberwurst ist das, was auf dem Boden liegt, wenn die Katze sie vom Teller befördert. Da dürfen dann Menschen reintreten. In die Wurst, nicht in die Katze. Ja, bei uns kann vom Boden gegessen werden. Kann. Aber keiner macht's. ;)
 

Engelbert 11.05.2005, 11.04 | (0/0) Kommentare | PL

satz des tages


"bist du auch in die Leberwurst getreten ?".
 

Engelbert 10.05.2005, 23.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ende bitte bald


Wie lange kann sich eigentlich eine Erkältung hinziehen. Bei uns ist es schon vier Wochen. So langsam müsste das doch mal reichen ...
 

Engelbert 09.05.2005, 01.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

zwei fragezeichen


An alle Pflanzenkundige ... heute gibts gleich zwei Spezies, die wir nicht kennen, die uns aber bei einem Spaziergang vorgestern Abend begegnet sind.

Erstmal diese Glöckchen da ... vielleicht 40 cm hohe Pflanze, die es auch in weiß gibt:



Und dann diese sehr großen Pflanzen (Beate ist mit auf dem Bild, damit man das Größenverhältnis besser sehen kann):



Ob da mal was blüht ist noch nicht klar. Könnten auch Blätter sein.



Ratende und Wissende herzlich willkommen :)).
 

Engelbert 09.05.2005, 01.03 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

die frau das schaf der zaun hurz


Der Tag ... meistens erzähle ich ihn hier,
diesmal aber nur ein Bild ...



... weil (ein Teil von dem) was sonst noch so passiert ist,
im heutigen Kalenderblatt zu finden ist.
 

Engelbert 09.05.2005, 00.22 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

nur einmal


Gestern hat es einige Male geregnet.
Heute regnet es nur einmal.
Was aber nicht unbedingt eine Verbesserung ist.
Mir gefällts aber, so komme ich nicht in Zugzwang, raus und fotografieren zu müssen ;).
 

Engelbert 07.05.2005, 12.01 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ticketwurm


Ich dachte schon, es wurmt an mir vorbei ... aber heute Nachmittag habe auch ich meine erste "WM-Ticket"-Wurmmail bekommen.
 

Engelbert 06.05.2005, 20.56 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL

perpetuum mobile


Ich -> Erkältung
ich -> hab Beate angesteckt
Beate -> Erkältung
ich -> Gesundung
Beate -> Gesundung
Beate -> Rückfall Erkältung
Beate -> hat mich angesteckt
ich -> Erkältung

Kann mal jemand diesem Perpetuum Mobile Einhalt gebieten.
 

Engelbert 06.05.2005, 01.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

höchsttrafe


... für Beate: wenn es keine Tageszeitung gibt. Ja, Beate ist eine sehr neugierige Frau und saugt Informationen wie ein Staubsauger in sich auf ;).
 

Engelbert 05.05.2005, 11.02 | (7/2) Kommentare (RSS) | PL

dieses tier da


Tief gebückt in der Hocke saß der Fotograf im abendlichen Neubaugebiet vor einem Hauseingang. Die Stimme eines eben noch auf der Straße fußballspielenden Jungen ließ ihn zusammenzucken und die Worte "was fotografieren sie denn da" hallten ihm entgegen. Überrascht und weniger spontan als gewünscht gab der Fotograf die Antwort "dieses Tier da". Doch es schien die richtige Antwort gewesen zu sein, denn der Junge wandte sich mit den Worten "ach so" wieder dem runden Leder zu.

Dies hier ist das "Tier":



Das Tier hat seit gerade eben einen Namen, denn Beate hat den niedlichen Kerl "Eusebius" getauft.

Just in diesem Moment sagt sie "ich hätte ja auch noch einen Nachnamen, aber den sage ich nicht". Ich rede nun mal auf sie ein ... Moment ... aha, sie sagt "wenn ich den sage, wirst du gleich "neeeiiiin" schreien ... aber ... sie sagt ihn doch ... mein Gott, sie sagt ihn ... bei Gott, nun hat sie's ... der Kerl ... heißt ... Eusebius Lichtblick.

Ja, doch, damit kann ich leben ;)).
 

Engelbert 04.05.2005, 22.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr