ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

seitdem ich meine neue tastatur habe ...


... sind meine Schmerzen in der linken Hand weg. Es tippt sich halt mit viel weniger Kraftaufwand als auf der alten widerspenstigen ...
 

Engelbert 28.08.2004, 00.41 | (5/2) Kommentare (RSS) | PL

winterquartier


So, nun wäre auch geklärt, bei welcher Gärtnerei unsere Pflanzen ihr Winterquartier finden. Die drei Zitrusbäumchen und zwei Oleander sind einfach zu groß, um sie in unseren Hausflur/Keller zu stellen.

Wenn man solche Dinge zu regeln beginnt, dann scheint es auf Herbst zuzugehen.

War aber ein schöner Sommer, keine Rekordhitze, einige schöne Tage und immer wieder Regen, was sich wohltuend bei unserer Wasserrechnung bemerkbar machen wird. Die Achillesferse unseres Gartens ist sein Sandboden, der sehr schnell wieder austrocknet.
 


Engelbert 27.08.2004, 20.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

klugscheisser



 

Engelbert 27.08.2004, 08.52 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

ich habs geahnt


... ich kann nicht schlafen.

Die Gedanken spielen Fangen. Wenn sie sich nur einholen würden. Aber die sind alle gleich schnell.

Was ich wegen meiner Leber selten tue, aber heute muss das mal sein: ich nehm was zum Einschlafen.
 

Engelbert 27.08.2004, 01.38 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

munter


Mist, nach einem beschissen unproduktiven Tag bin ich jetzt munter geworden. Morgen früh bin ich dann das Gegenteil.
 

Engelbert 26.08.2004, 23.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL


Ich multipliziere in Gedanken immer noch Europreise mal 2, um den Wert einer Sache zu erfassen. Und ich befürchte, dass sich das nie ändern wird.
 

Engelbert 24.08.2004, 23.30 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

man schmeisse ...


... wenn man eine leergegessene 5-Minuten-Terrine Richtung gelber Sack entsorgt, diese bitte nicht mitsamt Löffel hinein. Es würde sonst binnen kurzer Zeit recht leer in der Besteckschublade werden.
 

Engelbert 24.08.2004, 16.38 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

grummelblitznass


Dunkgelgrau
Regen
Böen
zweites Gewitter innerhalb einer Stunde

Er ist nicht wirklich gemütlich, dieser Dienstagmorgen.
 

Engelbert 24.08.2004, 10.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

weit weg


Die Sehnsucht liest mit. Mietwagen, Wohmobil, Hotelreservierung, Städte, Ausflugsziele.

Die Augen fahren die Strecken entlang und wenn sie nur im Reiseprospekt stehen. Ein wenig Urlaub in bunten Bildern und schönen Versprechungen.

Die einzelnen Tage der Rundreise lesen und in Gedanken auf der Bank vor dem Hotel sitzen.

Reiseprospekte, die kleine Auszeit für Daheimgebliebene :).
 

Engelbert 22.08.2004, 20.54 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

harmonie


Sie sind selten geworden, die leichten und freien Stunden. Einfach mal spazieren gehen ohne im Hinterkopf zu haben, was in Haus, Hof, Garten, Wohnung, Homepage noch alles zu machen ist. Mal den Alltag, den es oft auch am Wochenende gibt, hinter sich lassen.

Stattdessen bei schönem Wetter einen Kräutergarten besuchen, durch Wohngebiete spazieren, fotografische Ideen umsetzen, ein Eis essen, mit dem Auto über das sonntäglich ruhige Land fahren.

Sie tun richtig gut, diese Stunden, man findet wieder, was in der Hektik des Alltags verloren geht. Man umarmt sich und läuft gemeinsam durch die Straßen ... schau mal da, schau mal dort. Ein harmonischer Sonntag geht zu Ende, möge er ein Echo auf die kommende Woche werfen.






 

Engelbert 22.08.2004, 20.51 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
buck:
Hi Engelbert! Seit zwei Monaten habe ich beid
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich hatte jetzt schon 2-mal eine Whats App we
...mehr

Inge-Lore:
..sehr schöne Farben ;)
...mehr

Lieserl:
Das ist Bambus, der schaut nach einem Winter
...mehr

christine b:
ja kürzlich vor einigen tagen zum 1x auch au
...mehr

christine b:
das sieht so traurig aus :-)
...mehr

christine b:
wunderschön und auch die farben!
...mehr

satu:
Ich mag ihn unter anderem wegen seines Duftes
...mehr

Ingrid S.:
Goldlack, wunderschöne Maserung!
...mehr

Ingrid S.:
Herjeh, da hat einer keinen grünen Daumen, s
...mehr